Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0367 - Im Zentrum der Riesensonne

Titel: 0367 - Im Zentrum der Riesensonne
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Im Zentrum der Riesensonne
     
    Seit Jahrtausenden lebten sie im Schutz der lodernden Sonne - bis der Plan der Verzweifelten anlief
     
    von K. H. Scheer
     
    Auf der CREST IV, dem Flaggschiff der Solaren Flotte, schreibt man Mitte August des Jahres 2436.
    In den langen Monaten der Irrfahrt durch das Sternenmeer der fremden Galaxis M-87 erlebten die Männer und Frauen der CREST IV phantastische und gefahrvolle Abenteuer. Wiederholt schon vermeinten die Verschollenen, einen Weg zur Rückkehr in die heimatliche Milchstraße gefunden zu haben - doch immer wieder wurden ihre Hoffnungen durch das Einwirken der Herren der Kugelgalaxis zunichte gemacht.
    Die Herren von M-87 - sie nennen sich Konstrukteure des Zentrums - werden nun umgehend Farbe bekennen müssen, wie sie zu der Forderung Perry Rhodans stehen, seiner kleinen Flotte durch die Lieferung von Paratron-Konvertern den Weg zurück zu ermöglichen - in ein von der Attacke der Zweitkonditionierten bedrohtes Solares Imperium.
    Was die Terraner und ihre Verbündeten betrifft, so haben sie durch ihr Handeln längst eindeutig bewiesen, daß sie keinen Krieg gegen die Herrscher der fremden Galaxis führen wollen und daß sie nicht als Zerstörer und Eroberer kommen, sondern als faire Verhandlungspartner, die zu ihrem Wort stehen.
    Letzteres läßt sich von den Konstrukteuren des Zentrums leider nicht behaupten, und daher bleibt Perry Rhodan und seinen Leuten nur die Möglichkeit, ihr Ziel durch erpresserische Maßnahmen zu erreichen. Die Terraner müssen aufs Ganze gehen - und die Herren von M-87 mit harten Tatsachen konfrontieren.
    Die mysteriösen Beherrscher der Kugelgalaxis sind allerdings schwer zu erreichen, denn sie leben seit Jahrtausenden IM ZENTRUM DER RIESENSONNE...
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator akzeptiert den Plan der Verzweiflung.
    Atlan - Der Lordadmiral mimt den Unerbittlichen.
    Icho Tolot - Freund und Helfer der Terraner.
    Eynch Zigulor - Sprecher der Okefenokees.
    Major Hole Hohle - Kommandant der 1. Korvetten-Flottille der CREST IV und Spezialist für gefährliche Einsätze.
    Baloon Recizan - Ein Neundenker wird überrumpelt.
    Kibosh Baiwoff - Festungsingenieur und alter Gegenspieler der Terraner.
    Major Tschai Kulu - Ein Toter leistet Hilfe bei einem Erpressungsmanöver.
     
     
    PROLOG
     
    Der Ertruser warf einen Blick auf die Großbildschirme der Kajüte. Die Rundsichtaufnahme der Außenbordoptik wurde vom Verteilersystem der Ortungszentrale exakt überspielt. Ein Mann, der bei voll eingeschalteter Schirmgalerie im Mittelpunkt von Atlans Kajüte stand, konnte den Eindruck gewinnen, schwerelos im Raum zu weilen.
    „Kann ich noch etwas für Sie tun, Sir?"
    Atlan unterbrach seine unstete Wanderung. Er schaute den ertrusischen Spezialisten geistesabwesend an, zwang sich zu einem Lächeln und verneinte.
    Melbar Kasom hielt es für richtiger, sich kommentarlos zurückzuziehen. Die beiden Wachroboter am Außenschott ließen ihn passieren. Das Aufleuchten ihrer Identifizierungseinheiten bewies jedoch, daß sie so reagierten, wie man es von terranischen Fabrikaten erwarten konnte.
    Atlan vernahm das Zischen der Hermetikschleuse nur unterbewußt. Das Donnern der Kraftwerke war während der langen Reise zu einem Geräusch geworden, das man ohnehin nicht mehr zur Kenntnis nahm. Wenn die Stromreaktoren allerdings einmal aussetzten, wirkte das Verhallen der typischen Geräuschkulisse wie ein Vollalarm.
    Atlan drückte auf einige Platten der Schaltleiste. Sein Bett schob sich aus der Wand heraus. Die Kajütenautomatik blies augenblicklich die Schaumstoffauflage durch und meldete die vorprogrammierte Oberflächentemperatur als betriebsklar.
    Der Arkonide trat noch einmal vor die Bildschirme und versuchte, sein Spiegelbild zwischen dem Glühen und Leuchten Milliarden fremder Sonnen herauszufinden. Es gelang ihm nicht.
    Immer noch in Gedanken versunken, nahezu automatisch, löste er die Magnetschnalle seines Kombinationsgürtels und ließ ihn achtlos auf das Lager fallen.
    Weiter vorn hatte sich ein Wandfach geöffnet. Die Geräte für Atlans persönliche Datenaufzeichnung waren in Griffweite geglitten.
    Der hochgewachsene Mann nahm auf dem Schwenksitz Platz. Die Rückenlehne schob sich automatisch etwas nach oben. Sie hielt an, als die eingebauten Taster die korrekte Andrucklage festgestellt hatten.
    Atlan griff zum Mikrophon. Nur zwei Meter von ihm entfernt gleißte auf dem Rundschirm das Sternenmeer der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher