Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0361 - Der Turm des ewigen Lebens

Titel: 0361 - Der Turm des ewigen Lebens
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Turm des ewigen Lebens
     
    Die fliegenden Särge nehmen Kurs auf den Kristallplaneten Monol, die Stätte der Wiedergeburt
     
    von Clark Darlton
     
    An Bord des in der Kugelgalaxis M-87 verschollenen Solaren Flottenflaggschiffs CREST IV schreibt man den Monat Juli des Jahres 2436. Während die Männer, die stellvertretend für Perry Rhodan die Geschicke des Solaren Imperiums lenken, nicht wissen, ob die CREST mitsamt ihrer Besatzung überhaupt noch existiert, ist der Großadministrator über die jüngsten Vorgänge in der heimatlichen Galaxis informiert.
    Aufgrund der Vereinigung mit dem aus Terranern, Siganesen, Halutern und Posbis bestehenden Einsatzkommando, das mit Hilfe eines Deserteurs aus den Reihen der Zeitpolizei M-87 erreichte, weiß Perry Rhodan jetzt, daß das Solare Imperium dem Ansturm der Dolan-Flotten getrotzt hat und daß der Riesenroboter OLD MAN sich - wie es die längst verstorbenen Erbauer planten - fest in den Händen der Terraner befindet und somit einen beachtlichen Machtfaktor zugunsten Terras darstellt.
    Perry Rhodan ist sich aber auch dessen bewußt, daß jeden Augenblick ein vernichtender Schlag von seiten der Schwingungswächter oder deren Befehlsgeber gegen die Menschheit geführt werden kann.
    Und daher muß er bestrebt sein, jedes Mittel schleunigst anzuwenden, das zur Heimkehr in die Galaxis führen kann.
    Ein weiterer Versuch der Terraner ist fehlgeschlagen, die mysteriösen Herren von M-87, die sich Konstrukteure des Zentrums nennen, zur Hilfeleistung zu bewegen - und nur die Selbstaufopferung einer Korvettenbesatzung verhinderte, daß der Tod in den Räumen der CREST reiche Ernte hielt.
    Auch der Kontakt der Terraner mit den Okefenokees, den Philosophen von M-87, scheint nicht von Glück begleitet zu sein. Angreifende Bestien, die den Terranern folgten, stören die Verhandlungen und trugen Tod und Vernichtung in ein friedliches Planetensystem.
    Nach Beendigung des Abwehrkampfes treten schließlich 32 tote Okefenokees ihre Reise ins Unbekannte an - und Lordadmiral Atlan schickt die KC-1 aus, mit dem Befehl, der Flotte der fliegenden Särge zu folgen. Mausbiber Gucky, der an dem riskanten Einsatz teilnimmt, entdeckt dabei den TURM DES EWIGEN LEBENS...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Atlan - Der Lordadmiral läßt den Pulk der fliegenden Särge verfolgen.
    Gucky - Der Mausbiber braucht eine Verjüngungskur.
    Dr. Armond Bysiphere - Hyperphysiker.
    Major Hole Hohle - Flottillenchef und Kommandant der KC-1.
    Harl Dephin - USO-Spezialist von Siga und Chef des Thunderbolt-Teams.
    Iwan Iwanowitsch Goratschin - Der Zünder-Mutant findet keinen Zündstoff.
    Sergeant Dozier - Ein Mann erliegt der Lockung der blauen Steine.
     
     
    1.
     
    Zwei Planeten umliefen die gelbe Sonne vom G-Typ, die fast vierzigtausend Lichtjahre vom Zentrum der Kugelgalaxis M-87 entfernt war. Das System war die Heimat der Okefenokees, der Philosophenrasse. Sie wohnten auf dem ersten Planeten, den sie Pompeo Posar nannten. Der zweite Planet, Kliban, war etwa hundertvierzig Millionen Kilometer von seiner Muttersonne entfernt. Er galt als die Industriewelt der Okefenokees.
    Die Mooghs, die sogenannten Bestien, hatten das System angegriffen. Sie waren von den Zwergen mit den großen Köpfen - und mit Hilfe der Terraner - nicht nur zurückgeschlagen, sondern fast völlig vernichtet worden. Diese Schlacht hatte die Okefenokees davon überzeugt, daß Perry Rhodan nicht ihr Feind, sondern ihr Freund war. Das Mißtrauen der seltsamen Rasse war beseitigt worden, und nun konnte Rhodan daran gehen, den ersten Kontakt weiter auszubauen, um so vielleicht endlich Verbündete zu finden, die ihm den Weg zu der mehr als dreißig Millionen Lichtjahre entfernten Milchstraße wiesen.
    Mit einigen seiner Gefährten war Perry Rhodan mit der Korvette KC-31 auf Kliban gelandet. Noch war nicht daran zu denken, mit den Okefenokees zu verhandeln. Bei dem Abwehrkampf gegen die Mooghs waren zweiunddreißig der galaktischen Philosophen getötet worden. Nach dem seltsamen Ritual dieser Rasse sollten die Toten bestattet werden. Perry Rhodan wurde eingeladen, dieser Totenfeier beizuwohnen.
    Inzwischen umkreisten vier schiffe den Planeten Kliban. Es handelte sich um Rhodans Flaggschiff, die gewaltige CREST. In ihrer Begleitung befanden sich zwei schwarze Haluter-Kugelraumer mit einem Durchmesser von je einhundertdreißig Metern. Gegen die zweitausendfünfhundert Meter durchmessende CREST wirkten sie wie Zwerge. Noch größer aber war
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher