Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
036 - Die Söhne des Himmels

036 - Die Söhne des Himmels

Titel: 036 - Die Söhne des Himmels
Autoren: Michael J. Parrish
Vom Netzwerk:
Drax den echten David McKenzie auch erst wenige Wochen vor dem verhängnisvollen Einsatz kennen gelernt hatte, so war er doch der Einzige, der die perfekte Tarnung auffliegen lassen konnte.
    Ihre bevorstehende Mission nach Florida war von immenser Wichtigkeit. Vielleicht würden die Running Men auf diese Weise endlich erfahren, was Crow und Hymes im Schilde führten. Was hatte der Weltrat mit der ISS vor? Der falsche Dave McKenzie war überzeugt davon, dass die Station als Plattform genutzt werden sollte, aus dem Orbit die Macht des Weltrats zu festigen und über die Grenzen von Meeraka hinweg auszudehnen.
    Drax schien in Sachen Weltrat ein Verbündeter zu sein; Hollyday spürte deutlich dessen Abneigung vor allem gegen Crow. Er schien der Regierung nicht zu trauen, ahnte, dass er aufs Kreuz gelegt werden sollte. Vermutlich wusste Drax nicht einmal, weshalb man sie mit einem so stark gepanzerten Fahrzeug nach Süden schickte der falsche Dave McKenzie hingegen wusste es nur zu gut.
    Und es machte ihm Angst…
    ***
    Der Aufbruch erfolgte am frühen Morgen des
    14. Mai 2517.
    Die Sonne hatte gerade ihre ersten Strahlen über das fünfeckige Regierungsgebäude gewoben, als ein durchdringendes Röhren aus einem geöffneten Tor an der Westseite drang. Rorke, der eine Lederhaube und eine Staubbrille trug, gab Gas und ließ den Motor mehrmals laut aufheulen, ehe er den ersten Gang einlegte und sich das schwere Gefährt rumpelnd und knirschend in Bewegung setzte.
    Da das gepanzerte Führerhaus nur Platz für den Fahrer und einen Kopiloten bot, kauerten Matt und Dave auf der Pritsche des Wagens, die noch während der Nacht vollständig beladen und aufgeplant worden war. Das Heck der Plane, die sich wie ein halbrunder Tunnel über der Ladefläche spannte, war offen. Matt und Dave blickten hinaus und sahen, wie das Pentagon hinter ihnen kleiner wurde.
    Schon kurze Zeit später waren sie von Wildnis umfangen.
    Der brüchige Asphalt der Straße hatte sich in hügeliger Landschaft verloren, deren Flechten und Sumpfgras das Terrain, das ihnen schnurgerade Highways und sechsspurige Interstates einst abgetrotzt hatten, im Lauf von Jahrhunderten wieder zurückerobert hatten.
    Nur hin und wieder gab es Straßenabschnitte, die sich befahren ließen dann wieder rumpelte der 3-MAT über Stock und Stein, sodass Matt und Dave auf ihren Sitzen gehörig durchgeschüttelt wurden.
    Je weiter sie nach Süden kamen, desto dichter und üppiger wurde die Vegetation und desto feuchter wurde die Luft. Die Temperaturen stiegen langsam an, als die Kältezone, die Waashton trotz der fortgeschrittenen Jahreszeit noch immer Schnee und Frost bescherte, allmählich hinter ihnen zurück blieb.
    Es dauerte trotzdem noch einige hundert Kilometer, bis Matt und Dave die Ärmel ihrer Fliegerkombis aufkrempelten. Sie hätten sie längst gegen neue Uniformen eintauschen können, aber sie hingen beide an den guten alten Stücken, die, wie sie selbst, Relikte einer vergangenen Zeit waren.
    Sofern man davon absah, dass Matt bereits eine Replik trug, die man ihm in London angefertigt hatte. Seinen alten Kombi hatten nach der Odyssee durch Westeuropa zum Schluss nur mehr Flicken und Reißverschlüsse zusammen gehalten.
    Gegen Nachmittag des ersten Tages erfuhren sie die Nachteile des wärmeren Klimas, als sie die Westgrenze eines ausgedehnten Sumpfgebiets passierten und sich dunkle Wolken von Moskitos zu ihnen gesellten. Und kurz vor Einbruch der Dunkelheit Matt war gerade dabei gewesen, sich vom monotonen Rumpeln des Trucks in unruhigen Schlaf wiegen zu lassen gab es noch eine weitere unangenehme Überraschung.
    Es war ein leises Zischen, das plötzlich in der Luft lag dicht gefolgt von einem schneidenden Geräusch. Im nächsten Moment gab es einen harten Schlag und in einer der hölzernen Proviantkisten, die auf der Pritsche gestapelt waren, stak ein Pfeil!
    »Verdammt, was…?«
    Noch ehe Matt reagieren konnte, erklang abermals das hässliche Geräusch und ein zweiter gefiederter Schaft durchschlug die tarnfarbene Plane und bohrte sich dicht neben dem ersten Pfeil ins Holz des Containers.
    »Ein Angriff!«, entfuhr es Dave. »Wir werden angegriffen…!«
    Wie um seine Worte zu bestätigen, prasselte ein wahrer Schwarm von Pfeilen auf den 3-MAT herab. Einige der Geschosse prallten von der gepanzerten Konstruktion des Führerhauses ab, andere durchschlugen die Plane, wieder andere durchbohrten den Canvas und blieben darin hängen.
    »In Deckung!«, rief Matt seinem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher