Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
036 - Die Söhne des Himmels

036 - Die Söhne des Himmels

Titel: 036 - Die Söhne des Himmels
Autoren: Michael J. Parrish
Vom Netzwerk:
Ein dreiachsiger Militärlaster war zu einem gepanzerten Ungetüm umgebaut worden: Das Führerhaus war durch mehrfach aufgeschweißte Eisenplatten verstärkt worden, von der Windschutzscheibe war nur ein schmaler Sehschlitz geblieben, die dem Fahrer wie bei einem Panzer kaum Sichtfreiheit ließ. Über die Pritsche des Lasters, die mit Proviant- und Ausrüstungskisten und Reservekanistern beladen war, wurde gerade eine tarnfarbene Plane gezogen. Die Bordwände waren mit und Ersatzrädern behängt - das Ganze sah ziemlich abenteuerlich aus.
    »Mann«, entfuhr es Matt. »Und mit diesem Ding sollen wir losziehen?«
    »Haargenau«, drang eine heisere Stimme aus dem Führerhaus. Die Dachluke öffnete sich und Rorkes gedrungene Gestalt kam zum Vorschein. »Das ist ein 3-MAT, ein dreiachsiger gepanzerter Militärtransporter. General Crow hat ihn eigens für Einsätze wie diesen entwickeln lassen.«
    »Entwickeln ist zu viel gesagt, fürchte ich«, murmelte Matt. »Das Ding ist aus lauter Schrott zusammengeschraubt.«
    »Möchten Sie lieber zu Fuß gehen?«, fragte Rorke einigermaßen spöttisch. »Das Gelände Richtung Süden ist unwegsam und gefährlich. Wir können von Glück sagen, wenn wir die Sümpfe mit dem 3-MAT erreichen. Danach werden wir das Fahrzeug ohnehin zurück lassen müssen.«
    »Sümpfe?«, fragte Matt verblüfft. »Trotz dieser kühlen Witterung?«
    »Sie werden von unterirdischen heißen Quellen gespeist, die bei der Kometenkatastrophe aufgebrochen sind«, erklärte Rorke.
    »Wunderbar«, meinte Matt und schnitt eine Grimasse. »Und Sie sind sicher, dass das Ding fährt, Rorke?«
    »Schnell genug«, gab der Techniker bissig zurück. »Und ich weiß nicht nur, dass es fährt, sondern auch, wie man es fährt.«
    »Da fühle ich mich doch gleich viel besser.« Matt nickte, konnte sich aber des miesen Gefühls nicht erwehren, das sich in seinem Magen zusammenbraute.
    Dave McKenzie reagierte weniger distanziert als er auf das abenteuerliche Gefährt. Tatsächlich glaubte Matt in seinen Zügen einige Bewunderung für den Truck zu entdecken.
    Staunend befühlte der Astrophysiker die Panzerung des Führerhauses.
    Matt bedachte ihn mit einem verwunderten Blick. »Key, Dave, das ist ein Schrottkastenl«, meinte er. »Du tust ja gerade so, als sei er die neueste Errungenschaft der Technik.«
    McKenzie nahm die Hände vom Truck, als hätte er sich die Finger verbrannt. »Was?« Er schien abwesend. »Ach Unsinn - ich hab nur immer schon für Monstertrucks geschwärmt. Und das hier ist der Frankenstein unter ihnen.«
    Matt musste grinsen. »Genau. Mich würde nicht wundern, wenn man einen Blitz brauchte, um ihn zum Leben zu erwecken…«
    ***
    Ahnte er etwas? Hatte er einen Verdacht? Nein.
    Dave McKenzie entschied für sich, dass Matthew Drax nichts von ihm wissen konnte. Von seiner wahren Existenz. Von dem Mann, der er in Wirklichkeit war…
    Die Wahrheit war so einfach wie bestürzend. Der Mann, der wie David McKenzie aussah, der so sprach wie er und über sein gesamtes Wissen verfügte, war nicht wirklich David McKenzie.
    Er war ein Doppelgänger. Eingeschleust von den Running Men, jener Gruppe von Widerstandskämpfern, die dem Weltrat seit Jahren einen erbitterten Guerilla-Krieg lieferten. Sein Name war Philipp Hollyday.
    Der echte David McKenzie lebte.
    Er hatte es tatsächlich geschafft, mit einem instand gesetzten Jet den Atlantik zu überwinden - die Erinnerungen, die dem Doppelgänger implantiert worden waren, zeugten davon, wie beschwerlich die Reise gewesen war.
    Kurz nach seiner Ankunft in der neuen Welt jedoch war Dave McKenzie in die Hände der Running Men gefallen. Die Widerstandskämpfer hatten einen ihrer Agenten mittels plastischer Chirurgie so verändert, dass er dem echten Dave McKenzie äußerlich glich - und dann hatte man mit Hilfe eines gefangen gehaltenen Hydriten das gesamte Wissen und die Erinnerung des Astrophysikers auf seinen Doppelgänger übertragen. Anfangs war den Running Men nicht bewusst gewesen, welch dicker Fisch ihnen da ins Netz gegangen war - doch je mehr sie über Dave McKenzie herausgefunden hatten, desto klarer war ihnen geworden, dass er der Schlüssel war.
    Der Schlüssel, um Zugang zum Weltrat zu erhalten.
    Zu Präsident Hymes.
    Zu General Crow.
    Zu den Plänen, die innerhalb des Pentagons geschmiedet wurden…
    Hollyday war klar, dass er sich vorsehen musste. Aus seinen implantierten Erinnerungen wusste er, dass sich McKenzie und Matt Drax früher gekannt hatten. Und wenn
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher