Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0359 - Die Korvette der Todeskandidaten

Titel: 0359 - Die Korvette der Todeskandidaten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
erscheinen - um so mehr, als es in ihren Händen gelegen hatte, eine solche Entwicklung zu verhindern.
    Die Fremden, so abgeschnitten von allem sie auch sein mochten, waren in der Lage, den Bestien technische Hilfestellung zu leisten, und jede technische Hilfe, brachte die Mooghs einen Schritt näher an ihr Ziel: die Vernichtung aller nichtmoogh'schen Rassen im Einflußbereich der Galaxis M-87.
    Darauf baute Perry Rhodan seinen ersten Plan. Die Konstrukteure würden nun endlich daran interessiert sein, ernsthaft zu verhandeln. Nach einem Dutzend fehlgeschlagener Versuche, die Fremden zu vernichten, mußte es jetzt ihr vordringliches Anliegen sein, ihnen das Verlassen von M-87 zu ermöglichen. Die Konstrukteure kannten das Prinzip des Paratron-Antriebs. Mehr noch, sie waren in der Lage, fertige Paratrontriebwerke zu liefern. Sie würden, das war Perry Rhodans Ansicht, eher bereit sein, das Geheimnis des Paratron-Antriebs zu opfern, als die gefährlichen Fremden auch nur einen Standard-Tag länger in ihrer Galaxis zu sehen.
    Daß dabei vom Verraten eines Geheimnisses nicht die Rede sein konnte, weil halutische Schiffe diese Art von Antrieb schon seit langem verwendeten, spielte keine Rolle. Die halutischen Paratrone waren beim Eintauchen in M-87 vernichtet worden. Sie konnten mit Bordmitteln nicht wiederhergestellt werden. Man brauchte fertige Geräte, um den Heimflug antreten zu können.
    Selbst fertige Konverter lösten jedoch nicht alle Probleme. Paratron- und Linearantrieb basierten auf verschiedenen Prinzipien, und ein Konverter allein war kein vollständiges Triebwerk. Die CREST IV war für die Umstellung auf Paratron-Antrieb denkbar ungeeignet. Zu einem solchen Umbau wäre eine mit allen Neuheiten ausgerüstete Großwerft vonnöten gewesen, und bei aller Ängstlichkeit der Konstrukteure und ihrer Stützpunktingenieure war nicht zu hoffen, daß sie dem ungebetenen Gast neben dem Konverter auch noch eine voll ausgerüstete Werft zur Benutzung überlassen würden. Ein Umbau im freien Raum oder irgendwo in der Wildnis eines Planeten war undenkbar. Ohne die geeigneten Hilfsmittel ließ sich das Lineartriebwerk der CREST ebensowenig gegen einen Paratron-Antrieb austauschen, wie etwa viereinhalb Jahrhunderte zuvor die Düsenaggregate eines notgelandeten Passagierflugzeugs gegen eine Hubschraube.
    Das Dilemma erwies sich nach kurzem Überlegen jedoch als ausgezeichneter, glaubhafter Hintergrund für ein politisches Spiel, mit dem Rhodan die Konstrukteure seinen Forderungen gegenüber günstiger zu stimmen hoffte. Er würde ihnen anbieten, als Austausch für die benötigten Konverter die CREST IV sein stolzes Flaggschiff, in M-87 zurückzulassen. Wenn er darauf bestehen mußte, das Schiff vor dem Verlassen unbrauchbar zu machen, so hatte er doch hier ein Moment von physiologischer Schlagkraft, das für die zögernden Konstrukteure sehr wohl den Ausschlag geben mochte.
    Die Mannschaft der CREST ließ sich, wenn auch alles andere als bequem, an Bord der beiden Haluter-Schiffe pferchen. Beide Haluter, mit Paratron-Konvertern ausgerüstet, würden den Rückflug sofort antreten und mit ihrer unübertroffenen Raumtüchtigkeit die Periode der Unbequemlichkeit so kurz wie möglich gestalten.
    Die Frage, was aus der BOX 13111 werden würde, stand nicht zur Debatte. Als Fahrzeug einer verbündeten Macht stand sie unter Rhodans Befehl, solange er Befehle zu geben hatte. Danach würde sie mit ihrer Besatzung aus Robotern und halb mechanisch, halb organischer Gehirnmaterie ihre eigenen Entscheidungen zu treffen beginnen. Die Distanz von 32 Millionen Lichtjahren bis zur heimatlichen Galaxis lag weit außerhalb ihrer Linearflugfähigkeiten, aber die Besatzung, im physischen Sinne nahezu unsterblich, mochte sich dazu entschließen, die gewaltige Entfernung im relativistischen Normalflug zu überbrücken und erst in zwei- oder dreiunddreißig Millionen Jahren wieder in der Milchstraße aufzutauchen. Wie dem auch immer sei Perry Rhodans Verantwortlichkeit bezog das Posbi-Schiff nicht ein.
    Der Plan stand somit fest. Man würde mit den Konstrukteuren oder ihren Vertretern verhandeln und auf der Lieferung von unverzüglich einbaufähigen Paratron-Konvertern bestehen. Als Gegenleistung hatte man anzubieten: Die Entfernung der Bedrohung durch ein Bündnis zwischen Fremden und Mooghs aus der Galaxis M-87 und die Zurücklassung eines Riesenschiffes, das sich die Dumfries und diejenigen, die über sie geboten, mehr als einmal als Trophäe
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher