Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0359 - Die Korvette der Todeskandidaten

Titel: 0359 - Die Korvette der Todeskandidaten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
völlige Vernichtung des Systems der Mooghs. Unter Perry Rhodans Leitung hatte sich die kleine Flottille danach wieder auf den Weg gemacht und sich Hunderte von Lichtjahren weiter im Ortungsschatten einer riesigen, roten Sonne versteckt.
    Die erste Reaktion an Bord der CREST war Erleichterung - Erleichterung über die um ein Haar gelungene Flucht aus dem Molak-System und über den unerschöpflichen Vorrat an lange entbehrten Dingen, Kommoditäten und zum Rang von Luxusobjekten erhobenen Gebrauchsgegenständen, den die riesige BOX-13111 an Bord führte. Die CREST hatte es unter der unübertrefflichen Navigationskunst ihres Kommandanten fertiggebracht, auf einer der Seitenflächen des nahezu würfelförmigen Posbischiffes niederzugehen. Das Umladen hatte begonnen. In breitem, reißendem Strom ergossen sich Objekte aller Art, vom kompliziertesten bis zum banalsten, vom Kalup-Konverter bis zu einer Zweimonatsration an desinfizierender Toilettenfolie, aus den vollen Lagerräumen der BOX-13111 in die leeren Hallen der CREST.
    Augenblicklich aber hatte mit Hilfe der Bordpositronik des Flaggschiffes und der Plangehirne der Haluter das Pläne machen begonnen. Es war klar, daß die Ankunft der BOX-13111 und des zweiten Haluter-Schiffes, so erfreulich sie auch sein mochte, unter den Ereignissen der vergangenen Tage keineswegs das wichtigste war. Von weitaus tiefergreifender Auswirkung mußte sein, daß die Dumfrie-Flotte während des Angriffs auf Molak die CREST IV ohne Zweifel geortet und identifiziert hatte. Perry Rhodan hatte in Verhandlungen mit Stützpunktingenieuren, den Vertretern der Konstrukteure des Zentrums, öfter als einmal zum Ausdruck gebracht, daß er sich mit den verhaßten und gefürchteten Mooghs verbünden werde, wenn ihm von seiten der Konstrukteure keine Hilfe zukomme. Obwohl das Zusammentreffen mit den Mooghs in Wirklichkeit rein zufällig erfolgte und obwohl Perry Rhodan, nachdem er die Mentalität der „Bestien" erkannt hatte, nichts weniger im Sinn führte, als einen Bund mit ihnen einzugehen, bestand in diesem Augenblick in den Arbeitsräumen der Stützpunktingenieure und den Hallen der Konstrukteure nach aller Voraussicht nicht der geringste Zweifel, daß Perry Rhodan seine Drohung wahrgemacht und begonnen hatte, sich mit den Mooghs einzulassen.
    Wie, lautete eine der Fragen, die in diesen Stunden an Bord der CREST einer genauen Untersuchung unterzogen wurden, würden die Konstrukteure des Zentrums auf diese Neuigkeit reagieren? Es war in den vergangenen Wochen und Monaten klar geworden, daß auf der Werteskala der Konstrukteure die CREST und das Haluter-Schiff einen weitaus höheren Rang einnahmen, als sich auf Grund logischer Beweggründe erklären ließ. Die beiden Schiffe waren in den Augen der Konstrukteure und ihrer Untergebenen keineswegs zwei bedeutungslose, von allem Nachschub getrennte Fahrzeuge, die man beachten konnte oder nicht, wie es einem beliebte. Selbst so selbstbewußte Männer wie Perry Rhodan und Atlan, der Arkonide, waren über das Maß an Bedeutung erstaunt, das ihnen, ihren Leuten und ihren Schiffen beigemessen wurde.
    Nicht geringe Schuld daran trug selbstverständlich die Tatsache, daß sich in ihrer Begleitung zwei Haluter befanden. Für die Augen der Skoars, der Dumfries, der Blauen, der Stützpunktingenieure und (womöglich) der Konstrukteure selbst von den verhaßten, gefürchteten Bestien nicht unterscheidbar.
    Die Erwägung, daß eine dritte Invasion der zu einer fremden Galaxis ausgewanderten Mooghs unmittelbar bevorstand, mochte eine Rolle gespielt haben.
    Im großen und ganzen jedoch war die Einstellung der Konstrukteure und ihrer Untertanen viel mehr eine Reaktion des Unterbewußten als das Resultat logischer Überlegung. Die Furcht vor den Bestien war der ganzen Galaxis eingeboren. Die Tatsache, daß Fremde in Begleitung von Bestien in M-87 auftauchten, erforderte sofortige Beachtung - selbst wenn es sich nur um zwei Fahrzeuge und nicht mehr als ein paar tausend Mann handelte.
    Die Konstrukteure hatten Welten in Bewegung gesetzt, um sich der vermeintlichen Gefahr zu entledigen. In den vergangenen Monaten waren Perry Rhodan und seine Leute mehr Anschlägen auf ihr Leben ausgesetzt als in Jahren höchster und keineswegs ungefährlicherer Aktivität in der heimatlichen Milchstraße.
    Die Sichtung der CREST im Molak-System mußte den Konstrukteuren Schrecken eingejagt haben - soviel stand fest. Ein Bündnis zwischen Terranern und Mooghs mußte ihnen als Katastrophe
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher