Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0357 - Die Arenakämpfer

Titel: 0357 - Die Arenakämpfer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
allerdings von Hisso Rillos, dem Haluter und Paladin, der „Einsatzmaske" von sechs siganesischen USO-Agenten; bei ihnen gab es kein Mienenspiel im menschlichen Sinne.
    „Wir hatten mehr erwartet", sagten die Woolver-Zwillinge wie aus einem Mund. Die Wellensprinter reagierten stets gleichzeitig und auf die gleiche Art und Weise, eine Laune der Natur hatte den eineiigen Zwillingen jene gefühlsmäßige Bindung belassen, die am Anfang ihres Ursprungs gestanden hatte.
    „Ich verstehe nur nicht", warf Camaron Olek ein, „warum die Positronik diese Hypothese aufgestellt hat. Damit können wir doch überhaupt nichts anfangen. Wahrscheinlich jeweils fünfzig!" Er winkte verärgert ab.
    „Wir müssen eben nach weiteren Fakten suchen", meinte Pinar Alto. „Eine Positronik ist auf die Datengebung angewiesen."
    „Sobald wir den Großadministrator finden, werden wir weitere Fakten erhalten", sagte Paladin mit einer Lautsprecherstimme, die täuschend der eines Haluters ähnelte.
    Dr. By blickte grinsend zu dem verkleideten Roboter auf. Er wußte, daß die untere Hälfte des fünfzig Zentimeter hohen halbkugelförmigen Kopfes die Hauptsteuerzentrale von USO-Spezialist Major Harl Dephin enthielt. Der winzige Siganese steuerte die Maschine über eine sogenannte SERT-Haube, die Geistesimpulse umwandelte und an den Bewegungsmechanismus des Robots weiterleitete.
    „Sei still, du eingesperrter Grashüpfer!" höhnte der Hyperphysiker, der eine Aversion gegen das Maschinenmonstrum hegte, die sich automatisch auf den Steuermann übertrug. „Sage uns lieber, wo wir Perry Rhodan finden können. Du bekommst auch einen gebratenen Fliegenschenkel zur Belohnung."
    „Rohling!" dröhnte die Maschinenstimme. „Ich sollte dir mit meinem Daumen die Nase eindrücken!"
    „Versuch's doch!" rief Armond Bysiphere. „Aber versteck dich nicht hinter deiner Einsatzmaske, sondern komm persönlich heraus. Du darfst auch ein paar Runden in meiner Kaffeetasse schwimmen."
    Pinar Alto und Hisso Rillos brachen wieder einmal in brüllendes Gelächter aus. Man hörte einen erstickten Schrei, der plötzlich abbrach. Offensichtlich hatte Harl Dephin die Außenmikrophone seines Robots zu spät abgeschaltet.
    „Entschuldigung!" murmelte der Plophoser, nachdem die Haluter sich wieder beruhigt hatten.
    „Mir ist natürlich bekannt, daß Paladin Ials Hilfsmittel sehr nützlich ist. Dennoch empfinde ich dieses Theater als abscheuliche Verhöhnung des Menschen."
    Die Woolver-Zwillinge lächelten nachsichtig. Sie als USO-Spezialisten waren derartige Schöpfungen wie Paladin Igewohnt; in ihrer Organisation kam man auf die ausgefallensten Ideen.
    Camaron Olek setzte mit einem heftigen Ruck seine Kaffeetasse ab, als über die Bordverständigungsanlage ein unterdrücktes Stöhnen kam. Wie erstarrt lauschte er. Als ein zweites Stöhnen erscholl, sprang er auf.
    „Das ist Tro Khon. Hoffentlich ist ihm nichts passiert!"
    Gefolgt von Paladin Irannte er aus der Zentrale.
    Dr. Bysiphere drückte eine Zigarette aus und erhob sich ebenfalls.
    „Hisso Rillos, würden Sie mich bitte begleiten? Ich habe das Gefühl, als benötigte unser Freund wieder einmal medizinischen Beistand."
    Wortlos schloß der Haluter sich ihm an. Er verstand mehr von halutischer Medizin als sein Artgenosse Alto und hatte dem Zweitkonditionierten damals bereits das Leben gerettet, als er mit klaffender Schulterwunde aufgetaucht war.
    In der kleinen Kabine, die Tro Khon bewohnte, beugte sich Paladin Iüber den ausgestreckten Körper des riesigen Lebewesens. Der Zweitkonditionierte unterschied sich nur durch die besondere Körpergröße von einem Haluter, und inzwischen waren sich die Wissenschaftler ziemlich sicher, daß Zweitkonditionierte und Haluter der gleichen Urrasse entstammten. Solange Tro Khon jedoch seinen Symboflexpartner um den Schädelrand getragen hatte - ein wulstförmiges, grauweißes Lebewesen mit unheimlich starker Paraausstrahlung - war er ein Todfeind der Menschheit gewesen. Seine Artgenossen waren es immer noch; unter dem geistigen Zwang ihrer Symboflexpartner hatten sie viele terranische Kolonialwelten entvölkert und bereits zweimal einen Großangriff gegen das Solsystem selbst vorgetragen.
    Hisso Rillos beugte sich über das ihm artverwandte Geschöpf und sprühte ein Kombinationspräparat auf die grauenhafte Wunde an der Verbindungslinie zwischen Rumpf und Kopf.
    Paladin hielt unterdessen die zuckenden Glieder des Zweitkonditionierten fest.
    „Gleich wird es besser",
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher