Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0357 - Die Arenakämpfer

Titel: 0357 - Die Arenakämpfer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
rauhes, grimmiges Lachen aus, als er daran dachte, wie lange er zusammen mit Dr. Geoffry Abel Waringer und dem Entwicklungsteam an der Schaffung jener Waffe gearbeitet hatte - und wie schnell auch diese Waffe durch noch bessere Kampfmittel der Zweitkonditionierten unwirksam gemacht werden würde.
    Würde Perry Rhodan - vorausgesetzt, sie fanden ihn überhaupt in diesem unvorstellbar dichten Sternendschungel von M-87 - die entscheidende Wende zugunsten der Menschheit einleiten können?
    War ein einzelner dazu in der Lage? Gingen die hochgesteckten Hoffnungen Staatsmarschall Bulls und seiner Vertrauten nicht weit an den Realitäten vorbei?
    Dr. By zuckte die Schultern.
    Es war müßig, derartige Betrachtungen anzustellen. Die Erfahrung würde zeigen, wodurch die Entscheidung fiel und er konnte nichts anderes tun als seine Pflicht zu erfüllen, um zusammen mit anderen die Spur des verschollenen Großadministrators aufzunehmen und zu verfolgen.
    Er schrak zusammen, als ein tiefer Summton das Ende der positronischen Berechnungen anzeigte.
    Gleich darauf meldete sich der Kommunikationssektor des Gehirns.
    „Berechnungen mit positivem Erfolg abgeschlossen. Umwandlung der Ergebnisse in verständliche Symbole erfolgt innerhalb der nächsten drei Sekunden."
    Unwillkürlich mußte der Plophoser über diese Ankündigung lächeln. Im Grunde genommen wäre sie unnötig gewesen, aber eine Positronik konnte nun einmal nicht anders, als absolut exakt zu handeln, und drei Sekunden waren für ihre Begriffe eine halbe Ewigkeit.
    Da kam der breite Symbolstreifen bereits aus dem Ausgabesektor geschossen. Pinar Altos Hände ergriffen ihn und leiteten den Anfang zum Decoder und Translator. Anschließend beugten sich beide Wissenschaftler über die decodierte und ins Interkosmo übersetzte Mitteilung.
    „Nummer eins", las Armond Bysiphere ab. „Tro Khons Angaben lassen mit achtzig Komma eins Wahrscheinlichkeit den Schluß zu, daß M-87 das Heimatsystem der haluterähnlichen Zweitkonditionierten und zugleich der Urhaluter ist.
    Nummer zwei! Vorliegende Daten ergeben mit dreiundneunzig Komma sieben Wahrscheinlichkeit, daß das blaue Zentrumsleuchten von M-87 paramechanische Eigenschaften besitzt, die der organischen Struktur eines Dolans unzuträglich sind.
    Nummer drei! Die paramechanischen Eigenschaften des blauen Zentrumsleuchtens werden mit vierundsiebzig Komma null Wahrscheinlichkeit von den in M-87 beheimateten Intelligenzen genutzt, um Invasoren abzuwehren, die sich der Dolans als Raumfahrzeuge bedienen.
    Nummer vier! Keine Entscheidung. Wahrscheinlichkeit jeweils fünfzig. Ohne neue Daten kann nicht geklärt werden, ob das blaue Zentrumsleuchten natürlichen oder künstlichen Ursprungs ist.
    Achtung, Zusatz! Die koordiniert geschalteten Gehirne stellen folgende Hypothese auf: Das blaue Zentrumsleuchten der Galaxis M-87 könnte natürlichen Ursprungs sein, da es erwiesenermaßen seit rund dreiunddreißig Millionen Jahren Erdzeit existiert. Mit Hilfe einer sehr hochentwickelten Technik aber haben die Intelligenzen von M-87 möglicherweise die Wirkungsweise des Leuchtens manipuliert, um es als Defensivwaffe zu benutzen. Faktensammlung bitte darauf ausrichten. Ende!"
    Der Haluter und der Plophoser sahen sich an.
    „Das Ergebnis ist relativ dürftig und unbefriedigend", meinte Pinar Alto.
    „Mehr war nicht zu erwarten", erwiderte Dr. By. „Wir müssen eben mehr Fakten sammeln.
    Bedenken Sie, daß wir über unsere gemeinsame Heimatgalaxis auch längst nicht alles wissen. Wie sollten wir da innerhalb kürzester Frist alle Geheimnisse von M-87 enträtseln!"
    Der halutische Hyperphysiker riß den Streifen mit der interkosmischen Schrift ab und reichte ihn seinem Kollegen.
    Unterrichten Sie bitte schon ihre Leute, Dr. Bysiphere. Ich muß mich noch in der üblichen Form beim Bioplasma für dessen Unterstützung bedanken."
    Armond Bysiphere nahm den Streifen und rollte ihn um zwei Finger der linken Hand.
    „Bestellen Sie dem Bioplasma einen schönen Gruß von mir", sagte er zynisch, während er sich in Richtung Ausgang in Bewegung setzte.
    Hinter ihm erschütterte das dröhnende Gelächter des Haluters die Luft. Pinar Alto schien die Bemerkung sehr witzig zu finden.
     
    *
     
    Die Gefährten versammelten sich in der Zentrale und hörten den kurzen Bericht an, den Dr.
    Armond Bysiphere ihnen gab. Der Plophoser beobachtete sie dabei, und er konnte verfolgen, wie ein bitterer Zug der Enttäuschung in ihre Gesichter kam - mit Ausnahme
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher