Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0353 - Brutstation im Pararaum

Titel: 0353 - Brutstation im Pararaum
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Brutstation im Pararaum
     
    Halut schickt Hilfe - ein schwarzes Schiff bringt das Kommando der Giganten ins Solsystem
     
    von H. G. Ewers
     
    An Bord der CREST IV, des in den Weiten der Kugelgalaxis M-87 verschollenen Flaggschiffs der Solaren Flotte, schreibt man Mitte Mai des Jahres 2436 irdischer Zeitrechnung. Dabei weiß niemand von den Terranern, die zusammen mit Perry Rhodan, Icho Tolot und Fancan Teik, den beiden Halutern, mehr als 30 Millionen Lichtjahre weit aus ihrer heimatlichen Galaxis verschlagen wurden, ob die Erde und das Solare Imperium überhaupt noch bestehen. Schließlich wurde die CREST zu einem Zeitpunkt aus der Galaxis geschleudert, als die Schwingungswächter mit dem Riesenrobot OLD MAN Kurs auf das Solsystem nahmen, um die angeblichen „Zeitverbrecher" zu vernichten.
    Die Verantwortlichen dagegen, die während Perry Rhodans Abwesenheit das Solare Imperium lenken, wissen überhaupt nicht, ob die CREST noch existiert. Sie hoffen es nur, und sie hoffen inbrünstig, daß Perry Rhodan bald zurückkehren möge, denn in der Stunde der riesengroßen Gefahr, die der Menschheit droht, wird der Begründer der Dritten Macht und Schöpfer des Imperiums mehr denn je benötigt.
    Nach der Zerschlagung der akonischen Geheimzentrale, nach der Abwehr des ersten Dolan-Angriffs durch das neue FpF-Gerät, nach Heiko Anraths, des Rhodan-Doppelgängers, erfolgreichen Auftritten und nach der Eroberung des Riesenrobots OLD MAN hat sich die Lage im Solsystem zwar einigermaßen stabilisiert - auch eine weitere Offensive der Zeitpolizisten konnte inzwischen abgewiesen werden -, aber in eingeweihten Kreisen der Solaren Regierung fragt man sich besorgt, was geschehen würde, wenn der Ansturm auf das Imperium mit verstärkten Kräften weitergeführt wird...
    Da zeigt sich ein Hoffnungsschimmer. In Tagen, als Dolan-Flotten blühende Kolonien des Imperiums in Planeten des Todes verwandeln, beginnen Freunde Terras zu handeln. Das Kommando der Giganten taucht überraschend auf - und das Dimensionskatapult öffnet den Weg zur BRUTSTATION IM PARARAUM...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Reginald Bull - Staatsmarschall des Solaren Imperiums und Perry Rhodans Stellvertreter.
    M. Gatscholkew - Admiral der USO.
    Perish Mokart - Der eigentliche Bezwinger OLD MANs.
    Pinar Alto , Hisso Rillos und Upper Kisca - Drei Haluter, die den Terranern zu Hilfe eilen.
    Fellmer Lloyd - Telepath und Orter des Mutantenkorps
    Cuen Cornyn - Major der Raumpioniere und Sprengmeister.
    Nex - Ein rätselhafter Besucher aus einem übergeordneten Kontinuum.
     
     
    1.
     
    Auf unsichtbaren Flügeln schwang sich mein Geist empor, bis er, losgelöst von aller schwerfälligen materiellen Substanz, die Konturen meines Körpers in seiner Bewußtseinsebene reflektierte.
    Aber da waren noch andere Reflexionen - von Körpern, die sich schemenhaft neben dem meinen bewegten und von Gedankenimpulsen, die in eigentümlich ungleichmäßigen Intervallen auf meinen Geist eindrangen und ihm etwas abverlangten, das ich nicht begriff.
    Noch nicht.
    Es dauerte lange, bis ich aus den Impulsen gewisse Regelmäßigkeiten herauslas. Eine unendliche Müdigkeit ergriff meinen Geist und zwang ihn langsam, aber stetig hinab zu jener Knochenhöhle, in der die grauen Zellen von Gehirnwindungen auf seine Rückkehr warteten. Er schlüpfte hinein in die Verknüpfung mit der animalischen Materie, mit der er in einer unzerstörbaren Symbiose zusammenlebte. Die fremden Gedankenimpulse wurden schwächer, aber sie nahmen an Deutlichkeit zu - und plötzlich schöpfte mein Geist aus den chemischen Prozessen der grauen Zellen die Grundlage aller Erinnerung: meinen Namen.
    Ich wußte wieder, daß ich Perish Mokart hieß und daß die Gedankenimpulse von Telepathen kamen, die mich in Tiefhypnose versenkt hatten und nunmehr meine Erinnerung Stück für Stück wieder lebendig werden ließen.
    Aber noch verstand ich nicht, was mit der Hyperraumbasis gemeint war, über die ich berichten sollte.
    Die Telepathen schienen das zu erkennen, denn ihre Gedankenimpulse veränderten sich und aktivierten andere chemoelektrische Ströme in meiner Hirnsubstanz, Ströme, die mein Bewußtsein um Stunden zurückversetzten - oder um Tage; so genau vermochte ich das noch nicht festzustellen.
    Ein scharf geschnittenes, unbewegtes Gesicht mit tiefernst blickenden Augen tauchte wie aus einem Nebel vor meinem geistigen Auge auf. Hinter ihm formten sich die Konturen einer Kontroll- und Schaltanlage gigantischen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher