Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0352 - Der Planet des tödlichen Schweigens

Titel: 0352 - Der Planet des tödlichen Schweigens
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Planet des tödlichen Schweigens
     
    Ein Explorerschiff auf der Spur eines schrecklichen Verbrechens. - Das Kyrou-System antwortet nicht
     
    von Hans Kneifel
     
    An Bord der CREST IV, des in den Weiten der Kugelgalaxis M-87 verschollenen Flaggschiffs der Solaren Flotte, schreibt man Antang Mai des Jahres 2436 irdischer Zeitrechnung. Dabei weiß niemand von den Terranern, die zusammen mit Perry Rhodan, Icho Tolot und Fancan Teik, den beiden Halutern, mehr als 30 Millionen Lichtjahre weit aus ihrer heimatlichen Galaxis verschlagen wurden, ob die Erde und das Solare Imperium überhaupt noch bestehen. Schließlich wurde die CREST IV zu einem Zeitpunkt aus der Galaxis geschleudert, als die Schwingungswächter mit dem Riesenrobot OLD MAN Kurs auf das Solsystem nahmen, um die angeblichen „Zeitverbrecher" zu vernichten.
    Die Verantwortlichen hingegen, die während Perry Rhodans Abwesenheit das Solare Imperium lenken, wissen überhaupt nicht, ob die CREST IV noch existiert. Sie hoffen es nur, und sie hoffen inbrünstig, daß Perry Rhodan bald zurückkehren möge, denn in der Stunde der riesengroßen Gefahr, die der Menschheit droht, wird der Begründer der Dritten Macht und Schöpfer des Imperiums dringender denn je benötigt.
    Nach der Zerschlagung der akonischen Geheimzentrale, nach der Abwehr des ersten Dolan-Angriffs durch das neue FpF-Gerät, nach Heiko Anraths, des Rhodan-Doppelgängers, erfolgreichem Debüt und nach der Eroberung des Riesenrobots OLD MAN hat sich die Lage im Solsystem zwar einigermaßen stabilisiert - auch eine weitere Offensive der Zeitpolizisten konnte inzwischen abgewiesen werden -, aber in eingeweihten Kreisen der solaren Regierung tragt man sich besorgt, wie es nun weitergehen soll, wenn der Ansturm auf das Imperium nicht nachläßt.
    Bevorzugte Ziele der Dolan-Flotten sind neuerdings die abgelegenen Siedlungswelten der Terraner. Und selbst ein einzelner Angreifer ist noch schlagkräftig genug, eine blühende Welt in einen PLANETEN DES TÖDLICHEN SCHWEIGENS zu verwandeln ...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Vivier Bontainer - Kommandant des Explorerschiffes EX-2333
    Oomph Amber - Kleptomane und Gefühlsorter vom Planeten Loure.
    John Sanda - Ein Mann wie Kapitän Bontainer.
    Don Gilbert , Savik Roodin , Bill Saunar , Thom Parson und Peet Lerville - Offiziere der EX-2333
    Arsali Hingurt - Ihre Welt wird zum Planeten des tödlichen Schweigens.
     
     
    1.
     
    Ein winziges, glühendes Pünktchen bewegte sich inmitten der Sterne. Es war übergangslos erschienen und wurde größer und größer. Es kam näher. Es wuchs mit verblüffender Schnelligkeit und entpuppte sich als ein Raumschiff; eine Metallkugel von einem halben Kilometer Durchmesser. Blitzend wie strahlendes Silber fegte sie an dem kleinen Planetoiden vorbei entfernte sich ungeheuer schnell und verschwand wieder zwischen den anderen Lichtpunkten - zwischen den zahllosen Sternen des galaktischen Ostgebietes, mehr als achtzehntausend Lichtjahre vom irdischen System entfernt.
    Der Planetoid drehte sich weiter in der Dunkelheit des Alls.
     
    *
     
    Der Raum, geformt wie ein Zylinderschnitt, wirkte wie eine besondere Art von Gruft; ein hochtechnisiertes Verlies des fünfundzwanzigsten Jahrhunderts. Angefüllt mit Maschinen und Geräten, mit Steuereinrichtungen und Umformern, erfüllt von Geräuschen und von vielen Lichtern. Dieser Bezirk, fast im Zentrum einer Kugel verborgen, war in ein diffuses Halbdunkel gehüllt. Von konkav gewölbten Sichtschirmen, in einem vollkommenen Kreis angeordnet, leuchteten Sonnen und Gasschleier in fremden, ungewohnten Konstellationen. Vor einigen Sekunden war das Schiff aus dem Linearflug in das normale dreidimensionale Kontinuum zurückgekehrt.
    Das Ticken, fast jenseits der Hörgrenze, hatte den gesamten langen Flug begleitet. Niemand schien es mehr zu hören. Die Männer hatten sich an dieses Geräusch wie an unzählige andere gewöhnt, gewöhnen müssen - sie würden aufschrecken, wenn diese Laute der Technik ausblieben.
    Mit jedem Ticken verschoben sich kleine Ziffern auf einem langgestreckten Sichtschirm. Die Ziffern leuchteten in einem grellen, stechenden Gelb durch den ganzen Raum.
    02 Uhr 17 Minuten 45 Sekunden, l0. Mai 2436 Die positronisch kontrollierte Schiffsuhr war auf Erdnormalzeit geeicht und funktionierte seit dem Augenblick, in dem die Maschinen des Schiffes angefahren worden waren. Seit Jahren. Diese Schiffe des Imperiums nahmen auch dessen Zeit mit in die entlegenen Bezirke
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher