Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0351 - Der versklavte Riese

Titel: 0351 - Der versklavte Riese
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der versklavte Riese
     
    Sie entdecken das schreckliche Geheimnis der Zeitpolizisten - und finden die wahren Feinde der Menschheit
     
    von William Voltz
     
    An Bord der CREST IV, des in den Weiten der Kugelgalaxis M-87 verschollenen Flaggschiffs der Solaren Flotte, schreibt man Ende April des Jahres 2436 irdischer Zeitrechnung.
    Dabei weiß niemand von den Terranern, die zusammen mit Perry Rhodan, Icho Tolot und Fancan Teik, den beiden Halutern, mehr als 30 Millionen Lichtjahre weit aus ihrer heimatlichen Galaxis verschlagen wurden, ob die Erde und das Solare Imperium überhaupt noch bestehen. Schließlich wurde die CREST zu einem Zeitpunkt aus der Galaxis geschleudert, als die Schwingungswächter mit dem Riesenrobot OLD MAN Kurs auf das Solsystem nahmen, um die angeblichen „Zeitverbrecher zu vernichten.
    Die Verantwortlichen hingegen, die während Perry Rhodans Abwesenheit das Solare Imperium lenken, wissen überhaupt nicht, ob die CREST noch existiert. Sie hoffen nur, daß Perry Rhodan bald zurückkehren möge, denn in der Stunde der Gefahr, die der Menschheit droht, wird der Schöpfer des Imperiums dringender denn je benötigt.
    Nach der Zerschlagung der akonischen Geheimzentrale, nach der Abwehr des ersten Dolan-Angriffs durch das neue FpF-Gerät, nach Heiko Anraths, des Rhodan-Doppelgängers, erfolgreichem Debüt und nach der Eroberung des Riesenrobots OLD MAN hat sich die Lage im Solsystem zwar einigermaßen stabilisiert - auch eine weitere Offensive der Zeitpolizisten konnte inzwischen abgewiesen werden -, aber in eingeweihten Kreisen der Solaren Regierung fragt man sich besorgt, wie es nun weitergehen soll, wenn der Ansturm auf das Imperium nicht nachläßt.
    Eine Wende scheint sich plötzlich anzubahnen, als Schwingungswächter Tro Khon Kontakt zu den Terranern aufnimmt und sein schreckliches Geheimnis preisgibt.
    Tro Khon wird von den wahren Feinden der Menschheit gelenkt! Tro Khon ist DER VERSKLAVTE RIESE!
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Reginald Bull - Staatsmarschall des Solaren Imperiums und Perry Rhodans Freund und Kampfgefährte seit den Gründungstagen der dritten Macht.
    Don Redhorse - Oberst der Solaren Flotte und Kommandant des Schlachtkreuzers WYOMING.
    Tako Kakuta - Der Teleporter des Mutantenkorps.
    Camaron Olek - Ein Mann, der sich davor fürchtet, zum zweiten Mal zu sterben.
    Tro Khon - Ein Zeitpolizist, der erkennt, daß er von einer unheimlichen Macht versklavt wird.
     
     
    1.
     
          WER SEINE EIGENE FREIHEIT SICHERN WILL, MUSS SELBST SEINEN FEIND VOR UNTERDRÜCKUNG SCHÜTZEN. Thomas Paine 1737-1809
     
    Mein Gott, dachte Reginald Bull. Es ist vorüber. Er ließ die Erleichterung auf sich einwirken und lehnte sich im Sessel zurück. Daran, daß seine Hände zitterten, erkannte er, unter welcher Anspannung er in den letzten Stunden gestanden hatte.
    Die Schlacht war vorüber.
    Einhundertvierzehn Dolans, die den Kampf überstanden hatten, waren im Rückzug begriffen.
    Bully starrte auf die Bildschirme, als könnte er noch nicht begreifen, daß die Menschheit diese Schlacht überstanden hatte. Er war sich darüber im klaren, daß die Zweitkonditionierten, hätten sie nicht einen strategischen Fehler begangen, die Auseinandersetzung gewonnen hätten. Wären die Dolans von verschiedenen Seiten ins Sonnensystem eingedrungen, hätten die neunundsiebzig mit FpF-Geräten ausgerüsteten terranischen Schlachtkreuzer nicht genügt, um den Angriff zu bremsen. Im Bewußtsein ihrer Stärke waren die Zeitpolizisten jedoch in einem Pulk in das Solare System eingeflogen.
    Bully hörte sich aufatmen. Aus den Augenwinkeln heraus beobachtete er, wie sich Oberst Don Redhorse neben ihm im Kommandosessel bewegte. Bully begriff, daß die Anstrengung für die Männer, die keinen Zellaktivator besaßen, ungleich größer gewesen sein mußte, und er fühlte Dankbarkeit und Bewunderung.
    Bully wandte den Kopf und blickte zu Redhorse hinüber. Der schwarzhaarige Cheyennne saß zusammengesunken im Sessel, als hätte er eine schwere Last zu tragen. Aber er lächelte.
    „Wir haben sie zurückgeschlagen", sagte Redhorse ruhig.
    Reginald Bull nickte bedächtig. Weil ihr Sieg so unerwartet und beeindruckend war, fiel es schwer, sich mit dem Gedanken an ihn vertraut zu machen. Außerdem war Bully davon überzeugt, daß die Zweitkonditionierten bald zurückkommen würden.
    Dann allerdings würden sie den für sie verhängnisvollen Fehler nicht noch einmal begehen.
    Ein zweiter Angriff würde das Ende
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher