Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
035 - Das Wachsfigurenkabinett

035 - Das Wachsfigurenkabinett

Titel: 035 - Das Wachsfigurenkabinett
Autoren: Neal Davenport
Vom Netzwerk:
über ihr, dann stürzte er sich auf sie und umklammerte ihren Körper, hüllte ihn völlig ein.
    Miriam erstarrte und fiel steif wie ein Brett um.
    Joe war ihr gefolgt. Er kniete neben ihr nieder und drehte sie auf den Rücken. Ihr Körper fühlte sich wie gefroren an. Erschreckt stand er auf.
    Das Mädchen sah wie eine Statue aus. Die Augen waren weit aufgerissen, der Mund zu einem Schrei geöffnet, die Hände seltsam verkrampft.
    Sie war tot, da gab es keinen Zweifel.
     

     
    »Wir sind da«, sagte Dorian Hunter und stellte den Motor ab.
    Er warf einen Blick auf die zweistöckige Villa, die von seinem Standort aus deutlich zu sehen war. Die Straße war schmal. Sie führte ein Stück in den Marble Hill Park hinein. Bis vor wenigen Stunden hatte Dorian nicht gewußt, daß es eine Beaufor Road in London gab.
    Dorian Hunter war einsneunzig groß. Er wirkte sportlich, war schlank und immer ein wenig schlampig gekleidet. Seine Augen waren dunkel und durchdringend. Er trug einen dichten Oberlippenbart, dessen Enden sich an den Mundwinkeln nach unten bogen.
    Zwei weitere Wagen blieben in der Nähe des Hauses stehen, doch niemand stieg aus.
    »Es ist soweit, Don«, sagte Dorian und sah dabei Donald Chapman an.
    Es hatte einige Zeit gedauert, bis er sich an den Anblick seines Freundes gewöhnt hatte.
    Bei dem Abenteuer mit Roberto Copello, dem Puppenmacher, war Chapman mit dem Leben davongekommen, doch er war nur noch dreißig Zentimeter groß. Es hatte einige Zeit gedauert, bis sich der Secret-Service-Agent damit abgefunden hatte. Er hatte nicht mehr weiterleben wollen, doch dank Dorian Hunters Unterstützung hatte er wieder Mut gefaßt. Die beiden Männer waren sich in den vergangenen Tagen nähergekommen; ihre Freundschaft hatte sich vertieft.
    Chapman war ein ungewöhnlich gut aussehender Mann, der trotz seiner kleinen Gestalt nichts von seiner Ausstrahlung eingebüßt hatte. Er war dreiundfünfzig Jahre alt und muskulös.
    Sein dunkles Haar war mit Silberfäden durchzogen, was früher sehr anziehend auf Frauen gewirkt hatte. Das war auch das Hauptproblem Chapmans: die Frauen; er hatte sie immer gemocht – und sie ihn. Damit war es nun vorbei.
    »Alles klar, Don?« fragte Hunter, und der kleine Mann nickte. »Du dringst ins Haus ein und schaust dich um! Geh kein Risiko ein!«
    Chapman nickte wieder.
    Dorian beugte sich vor und öffnete die Tür einen Spalt.
    Chapman kroch über den Sitz und sprang auf die Straße. Er blieb einige Sekunden im Schatten des Wagens, dann überquerte er die Straße und blieb vor dem Eisenzaun stehen, der das Grundstück umsäumte. Sekunden später war er nicht mehr zu sehen.
    Dorian steckte sich eine Zigarette an und öffnete das Fenster zwei Fingerbreit.
    Alles hatte vor wenigen Wochen begonnen, als seine Frau unter mysteriösen Umständen im österreichischen Grenzgebiet den Verstand verloren hatte. Dabei hatte er das erstemal mit der Schwarzen Familie und seinen Brüdern Bekanntschaft geschlossen. Und seither hatte er nur ein Ziel: die Vernichtung der Schwarzen Familie. Seine Frau war in ein Sanatorium in Wien eingeliefert worden.
    Die Vorfälle auf der Hexenburg waren zuviel für sie gewesen. Und in Wien hatte er Coco Zamis kennengelernt, die ihn zuerst hatte töten wollen, ihm später aber half und nun seine Gefährtin geworden war.
    Nach den Vorfällen mit dem Puppenmacher war es Dorian gelungen, in seinem Kampf gegen die Dämonen von offizieller Seite Unterstützung zu bekommen. Endlich waren die Regierungsstellen von der Existenz der Dämonen überzeugt. Donald Chapman war ein eindeutiger Beweis dafür.
    Ein leitender Beamter des Secret Service hatte eine Abteilung gegründet, die Dorian Hunter unter sich hatte. Die Aufgabe dieser Abteilung war klar umrissen: die Vernichtung der Dämonen. Die Abteilung arbeitete so geheim, daß nicht einmal Dorian den Namen des Geheimdienstchefs erfuhr. Er bezeichnete ihn als Observator Inquisitor, was soviel wie Beobachtender Richter bedeutete. Innerhalb der Inquisitions-Abteilung wurde Hunter als Großinquisitor bezeichnet, doch sein Spitzname lautete Dämonen-Killer. Und die Agenten, die Dorian zur Verfügung standen, wurden im Dienstjargon als Exekutor Inquisitor bezeichnet, was Vollstrecker bedeutete.
    Dorian erfuhr, daß es einige Vampirfamilien in London gab. Doch nach den Ereignissen in Haywards Villa waren diese Familien untergetaucht. Der Secret Service hatte sich in den vergangenen Tagen den Bekanntenkreis von Lady Hurst vorgenommen und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher