Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0348 - Die kosmische Falle

Titel: 0348 - Die kosmische Falle
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
mit Atlan darüber gesprochen. Natürlich denken wir nicht daran, dieser durchsichtigen Forderung Folge zu leisten. Bei unseren Erfahrungen, die wir mit den Machthabern dieses Sternensystems machen mußten, wäre es verantwortungslos, wenn wir uns auf ein bloßes Versprechen verlassen würden. Ich teile also die Meinung derjenigen, die für die Ablehnung des Angebotes sprechen. Auf der anderen Seite teile ich aber auch die Meinung derer, die für eine Annahme des Angebots sind. Ich bin deshalb dafür, daß wir einen goldenen Mittelweg wählen. In diesem Zusammenhang schlage ich vor, daß wir eine Space-Jet nach Dwellion entsenden, aber nicht mit mir und Atlan an Bord. Ich brauche also Freiwillige. Einer dieser Freiwilligen, das möchte ich gleich betonen, sollte ein Telepath sein. Nun, in diesem Punkt ist die Auswahl nicht sehr groß. Der zweite Freiwillige muß eine Space-Jet steuern und in jeder Hinsicht völlig selbständig handeln können. Es muß sich um einen bewährten Offizier handeln. Er muß mich beim Stützpunktingenieur vertreten."
    Obwohl es ein gefährlicher Einsatz war, blieb keine Hand unten. Rhodan lächelte.
    „Ich habe es nicht anders erwartet, meine Herren, aber ich halte es aus verschiedenen Gründen für klug, wenn wir Major Tschai Kulu mit dieser Aufgabe betrauen. Dazu John Marshall, der gleich beide Arme erhoben hat, wie ich sehe. Und wer der dritte Mann an Bord der Space-Jet sein soll, brauche ich nicht mehr zu sagen. Er hat meine Gedanken längst durchforscht und weiß Bescheid. Ich muß jedoch sagen, Gucky, daß du nicht gerade ein begeistertes Gesicht machst. Hast du keine Lust, Kleiner?"
    Gucky, der zwischen Atlan und Ras Tschubai saß, richtete sich ein wenig auf. Dann schüttelte er den Kopf.
    „Man könnte nicht direkt behaupten, daß ich keine Lust habe. Ich bin lediglich mißtrauisch. Du wirst doch diesen Stützpunktingenieur nicht für so dumm halten, daß er annimmt, du kämst persönlich. Er rechnet damit, daß du einen Stellvertreter schickst. Darauf wird er seinen Plan aufgebaut haben."
    „Kannst du dich nicht deutlicher ausdrücken, Kleiner?"
    Abermals schüttelte Gucky den Kopf.
    „Deutlicher geht es nicht mehr. Wenn Kulu, Marshall und ich fliegen, so ist das genau das, was dieser Agen Thrumb erwartet. Darauf gehe ich jede Wette ein. Du darfst nicht vergessen, daß ihm der Rat der besten Psychologen dieser Galaxis zur Verfügung steht. Und wir wissen, daß es sich um hochwertige Spezialisten handelt. Sie haben mit vielen verschiedenen Rassen zu tun, und es wird ihnen nicht schwerfallen, unsere Mentalität zu ergründen und entsprechende Ratschläge zu geben. Das ist eigentlich der einzige Grund warum ich Bedenken habe. Auf der anderen Seite hat die Sache auch einen Vorteil: Wir wissen genau, daß wir in eine Falle gehen sollen. Wir sind also vorbereitet und werden entsprechend handeln. Und wenn ich es mir so überlege - gut, ich bin einverstanden."
    Rhodan lächelte zustimmend.
    „Du weißt, daß ich immer auf deinen Rat gehört habe und ihn sehr hoch schätze. Aber ich glaube, daß du dich diesmal irrst. Agen Thrumb kennt unsere Einsatzbereitschaft und unsere Aktivität. Es ist durchaus möglich, daß er damit rechnet, daß ich persönlich seiner Aufforderung Folge leiste. Es ist also nicht unbedingt gesagt, daß er mit einem Stellvertreter rechnet."
    Gucky zuckte die Achseln.
    „Wie du meinst, Perry. Es spielt ja auch keine Rolle, denn am Ergebnis wird sich kaum etwas ändern. Wann starten wir?"
    Atlan, der neben Rhodan saß, spürte, wie dieser befreit aufatmete.
    „In einer Stunde. Sie drei kommen noch mit in meine Kabine, wo ich Ihnen den dreidimensionalen Tonfarbfilm übergebe, den ich von Icho Tolot erhalten habe. Ich werde Ihnen noch erklären, worum es sich handelt." Er erhob sich und deutete eine leichte Verbeugung an. „Meine Herren - ich danke Ihnen.
    Die Alarmbereitschaft auf der CREST bleibt weiterhin bestehen."
    Ohne sich noch einmal umzuwenden, verließ er den Raum. Major Tschai Kulu, der Telepath John Marshall und der Mausbiber Gucky folgten ihm.
    Atlan sagte: „Es könnte sein, daß wir in einigen Stunden mit einem Angriff zu rechnen haben. Für diesen Fall möchte ich mit Ihnen den Verteidigungsplan durchgehen..."
     
    *
     
    Als sie in Rhodans Kabine Platz genommen hatten, nahm Rhodan eine Filmrolle aus der Schublade.
    Er legte sie vor sich auf den Tisch.
    „Icho Tolot hat diesen Film zusammengestellt. Es handelt sich nicht etwa um eine billige
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher