Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0348 - Die kosmische Falle

Titel: 0348 - Die kosmische Falle
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
einfachen Notizen zu Leibe rücken? Wohl kaum.
    „Ich sehe, du hast schon gearbeitet", sagte er und deutete auf die Papierstöße. „Dabei ist Agen Thrumb erst seit vierundzwanzig Stunden im Besitz unseres Ultimatums. Ich nehme an, daß er nicht allein entscheiden kann. Unsere Nachricht muß auf ihn - immer vorausgesetzt, daß er unseren Bluff glaubt - wie ein Schock gewirkt haben. Die Haluter sind für ihn Bestien, Ausgeburten der Hölle. Er glaubt sie in dieser Galaxis ausgerottet, und nun muß er durch uns erfahren, daß wir einen ganzen Planeten dieser Bestien entdeckt haben. Die Frage ist: Wie wird Agen Thrumb reagieren? Hast du da eine mögliche Antwort gefunden?"
    „Eben nicht. Es hängt alles davon ab, ob der Stützpunktingenieur oder seine Vorgesetzten unseren Bluff ernst nehmen. Tun sie es nicht, sind alle unsere mühseligen Vorbereitungen umsonst gewesen.
    Ob sie uns nun glauben oder nicht, wir müssen auf jeden Fall damit rechnen, daß sie uns zu überlisten versuchen. Aber es kommt noch ein weiteres Problem hinzu."
    „Welches?"
    „Die Mutanten. Insbesondere Ras Tschubai und Gucky sind mehrmals eingesetzt worden, und es ist sehr fraglich, ob ihre Tätigkeit unbemerkt geblieben ist. Wenn der Gegner ahnt oder gar weiß, daß wir parapsychisch begabte Lebewesen an Bord der CREST haben, wird er sich darauf einrichten können.
    Aber zurück zu unserem Bluff. Ich komme soeben aus der Astronomischen Abteilung, wo ich mich ausführlich mit dem wissenschaftlichen Leiter unterhielt. Wir sprachen über unsere Landung auf jenen Planeten, auf denen wir Frischwasser aufnahmen und die Büffel schossen. Es handelt sich in beiden Fällen um Planeten, die dem Stützpunktingenieur und den Konstrukteuren des Zentrums unbekannt sind. Wir dürfen also annehmen, daß es noch genügend Welten in M-87 gibt, die weder erforscht noch zivilisiert wurden. Bei der gigantischen Ausdehnung dieser Kugelgalaxis ist es auch kaum zu erwarten, daß die Beherrscher dieses Sternensystems jeden einzelnen bewohnbaren Planeten kennen. Wir haben die Positronik zu Rate gezogen und die Daten errechnen lassen. Auf meine Veranlassung hin wurden die Werte stark gedrückt, trotzdem hat - der Computer errechnet, daß es in M-87 noch zweihundert Millionen Systeme mit schätzungsweise fünfhunderttausend bewohnbaren Welten gibt - mit Welten wohlgemerkt, die noch nicht entdeckt wurden. Damit gewinnt unser Bluff, wir hätten einen Haluterplaneten entdeckt, an Glaubwürdigkeit. Das wird Agen Thrumb auch wissen."
    Atlan nickte langsam. Im Grunde genommen verlangten er, Rhodan und die Terraner nicht viel von den Konstrukteuren des Zentrums, wie sich die Beherrscher des Sternennebels M-87 nannten. Man verlangte von ihnen nur, daß sie als friedfertige und vernunftbegabte Lebewesen anerkannt wurden.
    Man sollte ihnen glauben, daß man unfreiwillig in diese, Galaxis verschlagen wurde und keinen anderen Wunsch hatte als in die heimatliche Milchstraße zurückzukehren. Da man aber die technischen Mittel dazu nicht besaß, sollten sie von den Konstrukteuren notfalls leihweise - zur Verfügung gestellt werden.
    „Man muß sich in ihre Lage versetzen, Perry. Natürlich haben wir in unserer eigenen Milchstraße nicht die fest gefügte soziale Struktur, wie wir sie hier vorgefunden haben. Einerseits bin ich ganz froh darüber, auf der anderen Seite hat unsere lockere Ordnung auch ihre Nachteile. Nehmen wir trotzdem einmal an, ein gigantischer unbekannter Körper dringt in unsere Milchstraße ein und entpuppt sich als gefährlicher Gegner. Müßten wir nicht auch an eine Invasion glauben? Müßten wir uns nicht auch fragen: Wie kann ein solches Schiff um Hilfe bitten, wenn es eine Entfernung von rund zweiunddreißig Millionen Lichtjahren zurücklegen konnte? Du mußt doch zugeben, daß unsere Erklärung, wie wir hierhergelangt sind, sehr unwahrscheinlich klingt. Ich kann also das Mißtrauen des Agen Thrumb vollauf verstehen. Vielleicht ändert sich alles, wenn wir einen seiner Vorgesetzten sprechen könnten."
    „Ich weiß nicht, ob das etwas an der Situation änderte. Wie ich Agen Thrumb kenne, hat er längst Verbindung mit den Konstrukteuren des Zentrums aufgenommen. Es kommt nun darauf an, welche Befehle man ihm gibt. Und es kommt vor allen Dingen darauf an, ob sie uns das mit dem Haluterplaneten glauben. Wir haben alles vorbereitet, ihnen entsprechende Beweise vorzulegen und es ist unmöglich zu erkennen, daß diese Beweise gefälscht sind. Wir müssen nur
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher