Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0347 - Die Sucher von M-87

Titel: 0347 - Die Sucher von M-87
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
seinerseits einen Schutzanzug anzulegen. Die Dumfries, ausgenommen der Pilot, stülpten ihre Helme über den Kopf. Rhodan schloß daraus, daß sie einige Zeit auf der Oberfläche der Festung verweilen würden.
    Der Gleiter raste auf seinem Prallfeld durch den Gang. Der Pilot schien sicher zu sein, daß ihnen niemand begegnen würde. Der Gang endete in einem käfigartigen Gerüst, das gerade groß genug war, um den Gleiter aufzunehmen. Wenige Augenblicke später setzte sich das seltsame Gebilde in Bewegung und trug das Fahrzeug mit nach oben. Rhodan blickte durch die Kuppel. Er sah über sich eine Schleusentür aufgleiten. Das Gestell glitt mit seiner Last in die Druckkammer.
    Kurz darauf öffnete sich die äußere Schleusentür. Fahlgelbes Licht fiel herein. Hoch über sich sah Rhodan den grünen HÜ-Schirm schimmern, der die Festung jetzt wieder umgab.
    Agen Thrumb war den Blicken des Terraners gefolgt.
    „Ja", sagte er. „Alles ist wieder in Ordnung."
    Der Gleiter verließ das Gestell und hielt an.
    In einiger Entfernung erblickte Rhodan die Außenfläche eines gigantischen Walzenschiffes. Es ruhte auf der trichterförmigen Erweiterung seines Hecks. Rhodan schätzte, daß es fünfhundert Meter durchmaß und drei Kilometer lang war. Der Bug war nicht deutlich zu erkennen. Dagegen erblickte Rhodan zahlreiche kuppelartige Erhöhungen auf der Außenfläche des Schiffes.
    „Imponierend, was?" fragte Agen Thrumb. Durch den Helm klang seine Stimme dumpf.
    „Ist es ein Schiff der Stützpunktingenieure?" fragte Perry Rhodan.
    „Es ist ein dumfriesisches Superschlachtschiff", erklärte Agen Thrumb.
    Wenn Agen Thrumb die Wahrheit sprach, dann standen die unförmig aussehenden Dumfries den Skoars an Intelligenz und technischen Fähigkeiten nicht nach. Rhodan bezweifelte sogar, daß die Skoars in der Lage waren, ein solches Riesenschiff zu bauen.
    „Warten Sie, bis wir das Schiff betreten", sagte Agen Thrumb. „Dann werden Sie feststellen, was die Dumfries können."
    Der Stützpunktingenieur wollte seine Gefangenen beeindrucken. Er wollte ihnen beweisen, daß die Völker von M-87 mächtig genug waren, um die Heimat der Bestien zu vernichten. Diese Heimat war nach Ansicht Agen Thrumbs identisch mit der Milchstraße.
    „Sie sind sehr schweigsam", bemerkte Agen Thrumb.
    „Demonstrationen militärischer Macht lösen immer Unbehagen in mir aus", behauptete Rhodan.
    „Wer solche Dinge baut, pflegt sie auch zu benutzen."
    „Und Sie?" fragte Agen Thrumb. „Benutzen Sie etwa Ihre Waffen nicht?"
    „Wenn es angebracht ist."
    „Diese Antwort kann man auslegen, wie man will", sagte der Stützpunktingenieur.
    „Ich kann mich auch genauer ausdrücken. Wir benutzen unsere Waffen, wenn wir bedroht werden, und auch dann nur, wenn es sich herausstellt, daß alle Verhandlungsversuche scheitern."
    „Wie edel", spottete Agen Thrumb. „Es wundert mich, daß Ihr Volk noch nicht ausgestorben ist."
    „Jedes System hat Vor- und Nachteile", antwortete Rhodan gelassen. „Und Sie, Agen Thrumb, sind klug genug zu wissen daß Kriege die Existenz vieler Völker bedrohen können."
    Agen Thrumb ging zur Schleuse des Gleiters. Er antwortete nicht. Wahrscheinlich war er überzeugt davon, daß Rhodans Bemerkungen nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmten.
    Agen Thrumb hielt seine Gefangenen für Verbündete der Bestien.
    Die Schleuse glitt auf. Marshall, Dr. Beriot und ein Dumfrie verließen den Gleiter. Der dumfriesische Pilot trug jetzt ebenfalls einen Druckhelm. Agen Thrumb winkte die beiden Dumfries hinaus, die Oro Masut bewacht hatten. Danach mußten Roi Danton und sein Leibwächter das Fahrzeug verlassen.
    Den Abschluß bildeten Rhodan, Dr. Lieber und Agen Thrumb. Der Großadministrator stellte fest, daß auch auf der Oberfläche der Festung überall gearbeitet wurde. Reparaturroboter schwebten zu Tausenden herum. Montagewagen glitten auf ihren Prallfeldern zwischen den Gebäuden hin und her.
    Agen Thrumb schien entschlossen zu sein, alle entstandenen Schäden restlos beheben zu lassen.
    Nach allem, was Rhodan gesehen und erfahren hatte, schien dem Stützpunktingenieur dieses Vorhaben auch zu gelingen. Die wichtigsten Anlagen der Festung funktionierten bereits wieder reibungslos.
    Die Gefangenen mußten sich hintereinander aufstellen. Zu beiden Seiten wurde ein Dumfrie postiert.
    Den Abschluß bildete ebenfalls einer der gepanzerten Soldaten. Agen Thrumb übernahm die Spitze und führte die Terraner auf das Walzenschiff zu. Rhodan
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher