Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0347 - Attacke der Spinnen-Monster

0347 - Attacke der Spinnen-Monster

Titel: 0347 - Attacke der Spinnen-Monster
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Das interessierte Zamorra nur am Rande, aber er begriff, daß sich der Tod in Form von Kiesenspinnen näherte, um die ihnen noch verbleibende Zeitspanne drastisch zu verkürzen. Sie hatten geschätzt, daß ihnen noch eine Viertelstunde bis zur endgültigen Auflösung dieser Welt blieb, aber jetzt hatten sie nicht einmal mehr diese fünfzehn Minuten!
    Die Riesenspinnen griffen an!
    Zamorra wollte den Dhyarra-Kristall einsetzen. Es blieb beim Versuch. Zwei Spinnen schnellten sich vom Boden ab, überwanden die Restentfernung in einem weiten Sprung. Eine der Spinnen prallte gegen Zamorra und schleuderte ihn in den zerpulvernden Boden. Ihre Beißzangen legten sich um seinen Hals und drückten zu…
    ***
    Nicole Duval löste das Amulett von der silbernen Halskette, um es auf die Riesenspinne zu schleudern und sie mit einer Explosion Weißer Magie zu vernichten. Aber noch schneller war der Abenteurer Rob Tendyke. Mit ein paar Sätzen war er bei Zamorra, trat zu und erwischte den häßlichen Spinnenkopf mit der Stiefelspitze in dem Augenblick, als die Beißzangen Zamorras Hals durchschneiden wollten. Das Chitin platzte auf. Eine dunkle, breiige Flüssigkeit spritzte in breiten Fladen daraus hervor. Aber die Kiefermuskeln der Riesenspinne konnten jetzt keinen Druck mehr ausüben.
    Da griff das zweite Spinnen-Ungeheuer, das sich beim Angriff auf Zamorra versprungen hatte, Tendyke an!
    Nicole setzte das Amulett ein. Sie schleuderte es nicht, sondern aktivierte seine magische Kraft auf anderem Weg. Plötzlich entstand eine grünliche, flirrende Wand mitten in der Luft und trennte Spinnen und Menschen voneinander. Die heranstürmende Flut der schwarzen, haarigen und langbeinigen Ungeheuer prallte gegen das grüne Leuchten. Funken sprühten. Spinnen fingen Feuer und begannen zu toben, wo immer sie die sperrende Wand berührten. Innerhalb weniger Augenblicke tobte im schwarzen, mörderischen Heer das Chaos.
    Aber die grüne Wand brach genauso schnell wieder zusammen, wie sie entstanden war. Nicole schrie eine gar nicht damenhafte Verwünschung. Tendyke zertrümmerte die über Zamorra liegende Spinne systematisch. Er zerstörte ihr Ganglien-Gehirn, da endlich starb das Biest. Zamorra, über und über mit dem Insektenblut besudelt, raffte sich wieder auf. Er wischte sich das Gesicht mit dem Ärmel seiner weißen Anzugjacke ab und spie etwas von der breiigen Masse aus.
    In die Spinnenarmee kam wieder Ordnung. Erneut rückten sie an. Diesmal aber konnte Zamorra den Dhyarra-Kristall einsetzen. Ein regenbogenfarbener Strahlenfächer löste sich aus dem blaufunkelnden Stein in Zamorras Hand und fegte über die Spinnen hinweg, durch sie hindurch. Wo immer sie getroffen waren, zerbröckelten sie zu Staub. Aber auch der Boden unter ihnen löste sich jetzt immer schneller auf.
    Zamorra fuhr sich mit der Zungenspitze über die spröde werdenden Lippen. »Verdammt, die Auflösung greift schneller um sich«, stieß er erschrocken hervor. Sein Angriff und die Vernichtung der Spinnen wurde zum Bumerang. Im getroffenen Bereich hatte sich der Zersetzungsprozeß dieser Welt beschleunigt, und der beschleunigte Bereich dehnte sich rasant aus!
    »Wir müssen diese Zone umgehen und in die Stadt«, rief Zamorra. »Dann haben wir vielleicht noch eine Chance!«
    »In diese Spinnenstadt?« rief Tendyke und schüttelte sich.
    »Es werden nicht nur Spinnen darin wohnen«, versuchte Zamorra zu trösten. »Es gibt vielleicht auch ein paar Dutzend Skorpione und Klapperschlangen…«
    Er rannte schon zu Fenrir hinüber. Der telepathische, intelligente Wolf begann sich zwar wieder zu regen, konnte aber garantiert noch nicht wieder auf eigenen Pfoten laufen. Zamorra wuchtete das schwere Tier hoch und lud es sich über die Schultern. Rob Tendyke begriff, lud sich den bewußtlosen Druiden Gryf auf, und Nicole mühte sich mit der Druidin Teri Rheken ab.
    »Zur Stadt…«
    Keiner konnte sagen, wie lange sie bleiben würde. Würde sie so schnell wieder vor den Augen der Menschen verschwinden, wie sie erschienen war, nachdem ihr Angriff mittels der Spinnen abgeschlagen worden war? Oder würde sie länger bleiben, würde gar der Auflösungsprozeß auf sie übergreifen?
    Sie rannten! Dabei fiel ihnen das Laufen schwer, weil sie fußtief im Staub einsanken und dabei auch noch ihre Last zu schleppen hatten!
    He, ich bin wieder fit! Laß mich runter! machte sich Fenrir bei Zamorra bemerkbar.
    Der war grenzenlos erleichtert. Daß Fenrir sich telepathisch bemerkbar machte,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher