Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0341 - Keiner kennt die Todesstunde

0341 - Keiner kennt die Todesstunde

Titel: 0341 - Keiner kennt die Todesstunde
Autoren: Keiner kennt die Todesstunde
Vom Netzwerk:
auf, zupfte eine Braue aus, zog die Lippen nach. Dann zeigte er auf das Podium, kroch unter das schwarze Tuch des Fotoapparates. Und Sarah Clieber stellte sich in Positur.
    ***
    Phil holte aus. Mit einem mächtigen Schlag zertrümmerte er das Fenster.
    »Hände hoch!« gellte sein Ruf.
    Sarah Cliebers Schrei überschlug sich, während sie erschrocken vom Podium sprang. Von allen Seiten drangen Männer in die Hütte. Verwirrt tauchte Harrison unter dem schwarzen Tuch auf.
    »Was ist denn los?« fragte er vorwurfsvoll.
    Einen Augenblick herrschte Totenstille. Dann plötzlich kreischte ein häßlicher Ton. Über dem Podium riß ein bunter Baumwollvorhang mitten entzwei. Rod Blaine stürzte aus seinem Versteck, überschlug sich, rollte vom Podium und lag neben dem Stativ. In seiner Brust färbte sich der Rand eines kleinen Loches langsam dunkel.
    Leslie Harrison geborene Bleeker war bleich wie der Tod. Sarah Clieber starrte aus schreckgeweiteten Augen auf den Toten. Vor dem Gehäuse der angeblichen Kamera kräuselte sachte ein blaues, feines Wölkchen empor.
    ***
    Er wollte seine Frau, die Brudermörderin aus Geldgier, nicht töten. Dann hätte ja ein Rechtsanwalt das Familienvermögen treuhänderisch verwaltet, bis Patrick Bleeker vielleicht eines Tages begnadigt worden wäre. Er wollte seine Frau wahnsinnig machen, damit er als Ehemann das Vermögen für sie hätte verwalten müssen. Er wollte sie wahnsinnig machen vor Furcht. Aus Geldgier.
    Sie spielten hoch. Sie verloren hoch. Leslie und Donald Harrison wurden am gleichen Tage im Staatszuchthaus hingerichtet. Am gleichen Tage wurde Detektiv-Lieutenant Harry Easton aus dem Krankenhaus entlassen. Edwin Schulz holte ihn ab.
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher