Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0341 - Der planetarische Kerker

Titel: 0341 - Der planetarische Kerker
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der planetarische Kerker
     
    Die Haluter senden SOS - der Planet der Vernichtung läßt sie nicht los
     
    von Clark Darlton
     
    Abgeschnitten von der Erde und der heimatlichen Milchstraße, befinden sich Perry Rhodan, die Männer der CREST IV und die beiden Haluter Icho Tolot und Fancan Teik schon seit langen Wochen in der Kugelgalaxis M-87. Ein gangbarer Weg zurück konnte bisher noch nicht entdeckt werden, trennen doch mehr als 30 Millionen Lichtjahre das Solare Flugschiff von seinem Heimatstützpunkt. Auch weiß niemand von den in den Weiten des Universums verschollenen Terranern, ob das Solare Imperium der Menschheit den Angriffen der Zeitpolizisten überhaupt wirksam hatte Widerstand leisten können.
    Inzwischen schreibt man an Bord der CREST Anfang März Erdzeit. Der „Kontakt mit Unbekannt" hatte zur Folge, daß die Skoars, die vergessenen Soldaten, an Bord des Solaren Flaggschiffs gingen und zur Festungswelt Truktan transportiert wurden, von wo aus der Notruf ihres Kommandeurs kam.
    Perry Rhodan, Mutantenchef John Marshall und andere Terraner legen die Maske von „Blauen" an und begeben sich nach Truktan, um den Skoarto zu suchen.
    Die Erlebnisse der Eindringlinge auf dieser fremden Welt sind mannigfaltiger Natur. Während Perry Rhodan und John Marshall sich energisch ihrer Haut wehren müssen, um zusammen mit dem Skoarto das Innere der stählernen Festung einigermaßen heil wieder verlassen zu können, widerfährt Major Tschai Kulu, der zu Perry Rhodans geheimer Eingreifreserve auf Truktan gehört, etwas, das mehr als phantastisch anmutet.
    Nach Rückkehr des Einsatzkommandos von Truktan wird Alarm auf der CREST IV gegeben. Die Haluter senden SOS - sie sitzen fest auf einer Welt, die nichts anderes ist, als ein PLANETARISCHER KERKER!
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator schickt eine Hilfsexpedition aus.
    Major Bob McCisom - Kommandant der KC-41.
    Icho Tolot und Fancan Teik - Zwei Haluter in Nöten.
    Gucky , Ras Tschubai und Iwan Iwanowitsch Goratschin - Mitglieder von Perry Rhodans Mutantenkorps.
    Captain Eder , Leutnant Siebengel und Sergeant Proster - Männer des Einssatzkommandos der CREST IV.
     
     
    1.
     
    Noch immer hielt sich die CREST das Flaggschiff der Flotte des Solaren Imperiums, in der Kugelgalaxis M-87 auf, mehr als dreißig Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt. Noch immer war eine Rückkehr zur heimatlichen Milchstraße technisch unmöglich, und die Versuche Perry Rhodans, eine fremde, intelligente Rasse um Hilfe zu bitten, waren bisher gescheitert. Die erste Begegnung mit Intelligenzen der Kugelgalaxis M-87 schien die Gewißheit zu ergeben daß die vorherrschende Lebensform nicht den Terranern, sondern den Halutern glich.
    Die Ähnlichkeit mit den Halutern konnte kein Zufall sein. Die Haluter hatte es schon vor zweiundfünfzigtausend Jahren in der Milchstraße gegeben. Und nun gab es sie, kleiner und in veränderter Form auch in der Kugelgalaxis M-87.
    Die CREST hatte sich in eine weite Kreisbahn um den dritten Planeten des Truk-Systems zurückgezogen. Die Geschehnisse auf diesem Planeten, in deren Verlauf der sogenannte „Skoarto" befreit werden konnte hatten ihren vorläufigen Abschluß gefunden. Rhodan und sein Einsatzkommando waren nicht verfolgt worden, und der befreite Skoarto befand sich, zusammen mit seiner Leibwache - den dreihundertachtzig Skoars -, in vorläufiger Sicherheit.
    Perry Rhodan hatte Atlan in seiner Kabine aufgesucht, um ihn von den Ereignissen auf dem dritten Planeten des Truk-Systems privat zu unterrichten. Die beiden Männer saßen sich gegenüber, und der Arkonide hatte Rhodan nicht ein einziges Mal unterbrochen. Als Rhodan endete stellte er auch keine Fragen. Lange sah er stumm vor sich hin, dann sagte er: „Das gefällt mir nicht."
    „Was gefallt dir nicht? Ich gebe zu die Geschehnisse sind etwas verwirrend und stellen uns vor Probleme. Was fangen wir mit dem Skoarto und seinen Soldaten an? Wo bringen wir sie hin? Können sie uns helfen, einen Weg zurück in die Milchstraße zu finden?"
    Langsam schüttelte Atlan den Kopf.
    „Das ist es nicht, was mir Sorgen macht. Es ist etwas ganz anderes. Es ist das Aussehen der Skoars. Sie stellen eine verkleinerte Form der Haluter dar. Die Haluter sind unsere Freunde. Wie ist es möglich, daß die Evolution in verschiedenen Milchstraßen, die Millionen von Lichtjahren voneinander entfernt sind, die gleichen Ergebnisse hervorbrachte? Diese Ähnlichkeit kann kein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher