Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0340 - Kreuzwege im Kosmos

Titel: 0340 - Kreuzwege im Kosmos
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Rest floh im Tiefflug zur Festung.
    „Alle Achtung!" dröhnte die Stimme des Skoartos im Zentrums - Idiom. „Ihre Piloten sind sehr tüchtig."
    „Für sie war es nur ein kleiner Spaß", widersprach Rhodan. „Warten Sie ab, wenn sie ihre Tüchtigkeit wirklich beweisen!"
    Der Skoarto lachte.
    „Beinahe wie Icho Tolot!" meinte Gucky.
    „Treten Sie zurück, Skoarto!" rief John Marshall. „Eine Korvette im Landeanflug auf unser Plateau!"
    „Endlich!" entfuhr es Major Tschai Kulu.
     
    *
     
    Perry Rhodan gab seinen Begleitern durch Handzeichen zu verstehen, sie möchten sich still verhalten.
    Gespannt blickte er zu der Gruppe von dreihundertachtzig Skoars hin, die von einigen Robotern zum Empfang des Skoartos in die große Schleusenhalle geleitet worden waren.
    Noch hatte der Haluterähnliche die Korvette nicht verlassen, die sie von Truktan zur CREST IV gebracht hatte. Die Skoars ahnten nicht, daß sie gleich ihren Oberkommandierenden sehen würden.
    Sie standen unruhig und teilweise apathisch auf einem Haufen.
    Da erschien in der Bodenschleuse der Korvette die hohe Gestalt des Skoartos. In seinem schwarzen Fell leuchtete strahlend das blaue Feuer eines der Steine, die er am Körper trug: das Zentrumsleuchten, das ihn als Oberkommandierenden der Streitkräfte von M-87 auswies, auch wenn er zur Zeit sämtlicher Befehlsgewalt enthoben war.
    Die Skoars standen sekundenlang wie erstarrt. Dann löste sich aus ihren Kehlen ein heiserer, vielstimmiger Jubelschrei. Die Begleitroboter mußten eine Kette bilden, um ein Chaos in der Schleusenhalle zu vermeiden. Ungestüm drängten die Skoars zu ihrem Oberbefehlshaber.
    Der Skoarto hob die Schulterarme.
    Sofort erstarb das Jubelgeschrei. Die Skoars warfen sich auf den Boden und erhoben sich danach mit gesenkten Köpfen.
    Der Skoarto blieb wenige Schritte vor ihnen stehen. Stumm musterte er den kläglichen Überrest seiner einst unbezwingbaren Streitmacht.
    Perry Rhodan fragte sich, was in den Gehirnen der Haluterähnlichen wohl vorgehen mochte. Der Skoarto mußte einwandfrei erkennen, daß er mit diesem kleinen Häuflein Getreuer nicht mehr viel anfangen konnte. Im Grunde genommen war er ein geschlagener Mann ohne offizielle Funktion und ohne die Machtmittel, die es ihm vielleicht erlaubt hätten, seine ehemalige Position zurückzuerobern.
    Nach ungefähr fünf Minuten trat der Skoarto näher an seine Getreuen heran. Er winkte einem der ihm am nächsten Stehenden mit der Hand.
    Der Skoar näherte sich ihm in unterwürfiger Haltung.
    Der Haluterähnliche stellte in knapper Form Fragen im Zentrums-Idiom. Deshalb vermochte Rhodan das Gespräch zu verfolgen und zu erkennen, daß der Skoarto sich die Geschehnisse schildern ließ die letzten Endes zur Anwesenheit der Skoars auf dem terranischen Flaggschiff geführt hatten.
    Als der Skoar seinen Bericht beendet hatte, schickte der Skoarto ihn wieder zu den anderen zurück.
    Anschließend trat er auf Rhodan zu.
    „Ich danke Ihnen", sagte er leise, „dafür, daß Sie die Überlebenden meiner Streitmacht retteten und mich aus dem Kerker von Truktan herausholten."
    Er wandte sich ab, als wollte er seine Erschütterung verbergen, und ging auf den Hauptliftschacht zu.
    Seine Skoars machten ihm Platz, indem sie eine Gasse bildeten, durch die er hindurchschritt.
    Der Großadministrator gab John Marshall einen Wink. Der Chef des Mutantenkorps eilte dem Skoarto nach. Er würde ihm eine Luxuskabine anweisen, in der er sich von den Strapazen seines truktanischen Abenteuers erholen konnte.
    Die Skoars, die ihrem Oberkommandierenden spontan zu folgen versuchten, wurden von den terranischen Kampfrobotern zurückgedrängt und wieder in den Lagerraum geführt, in dem man ihnen eine provisorische Unterkunft bereitet hatte.
     
    *
     
    Tschai Kulu sorgte dafür, daß dem Tarfoler ebenfalls eine Kabine zugewiesen wurde. Er informierte ihn über den technischen Service, der ihm als Kabinenbewohner zustand, und verabschiedete sich dann, um Jefferson unterzubringen.
    Der Verwaltungsleiter der CREST wölbte indigniert die Brauen, als der Major mit Jefferson bei ihm erschien und um eine Kabine für den truktanschen Schneegorilla bat. Für Tiere sei die Kosmozoologische Abteilung zuständig, die seines Wissens noch einige Käfige frei habe, erwiderte er.
    Tschai Kulu war jedoch nicht damit einverstanden. Er durfte und wollte dem Verwaltungsleiter allerdings nicht Jeffersons Geheimnis verraten, deshalb erklärte er, daß er damit einverstanden wäre,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher