Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0340 - Kreuzwege im Kosmos

Titel: 0340 - Kreuzwege im Kosmos
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Leute, die mit ihm im truktanschen Bergversteck weilten: der Teleoptiker Ralph Marten, der Teleporter Tschubai, der Mausbiber Gucky, John Marshall, der Skoarto sowie natürlich Major Kulu mit seinem Schneegorilla und einem rotgekleideten Zwerg. „Ich befehle hiermit, über alles, was wir auf Truktan Außergewöhnliches bemerkt haben, absolutes Stillschweigen zu wahren. Sofort nach unserer Rückkehr auf die CREST werden die Beobachtungen Jedes einzelnen von uns aufgenommen und positronisch ausgewertet. Eine Bekanntgabe erfolgt nach dem Ermessen der Expeditionsleitung."
    Er blickte fragend von Kulu zu Ramdor.
    „Er ist ein Freund", sagte der Major.
    Rhodan trat auf Ramdor zu und reichte ihm die Hand. Der Tarfoler, der diese Geste unterdessen schon mehrfach beobachtet hatte, nahm Rhodans Hand und bewegte sie wie einen Pumpenschwengel auf und nieder.
    „Und dieser Schneegorilla hört auf den Namen Jefferson", ergänzte Kulu seinen Bericht. „Er ist vollkommen harmlos, wenn man ihn nicht reizt, und er gehorcht mir aufs Wort. Wir sollten ihn mit zur CREST nehmen, schlage ich vor."
    „Moment mal!" rief Ras Tschubai dazwischen. „Ist das nicht das Vieh, das aus einer anderen Exi..."
    „Stop!" rief Major Kulu scharf. „Ich bitte um Verzeihung, Sir", wandte er sich an den Teleporter. „Aber die Sache ist zu wichtig, als daß man darüber Spekulationen erlauben sollte. Außerdem bin ich überzeugt, daß Sie zu einem falschen Schluß gekommen sind. Ich habe nämlich inzwischen eine zusätzliche Entdeckung gemacht."
    Tschubai verzog ärgerlich das Gesicht.
    „Ich glaube, der Major hat recht", beschwichtigte Rhodan ihn. „Außerdem sollten wir uns jetzt darum bemühen, schnellstens an Bord der CREST zu kommen. - Ralph, wie weit sind Sie mit dem Funkgerät?"
    „Kontakt, Sir!" antwortete Ralph Marten und nickte lächelnd. „Die Einsatzpositronik der CREST leitet eine Korvette in unserer Nähe und vermittelt den Peilkontakt. Ich schätze noch fünf Minuten, dann haben wir es geschafft."
    „Da bin ich mir nicht so sicher", grollte der Skoarto, der sich von der Verwirrung erholt hatte, in die ihn die Ereignisse - der letzten Minuten gestürzt hatten. Er deutete in den Himmel.
    Die anderen Männer folgten seinem Blick. John Marshall stöhnte unwillkürlich.
    Mindestens hundert vollbesetzte Skarps näherten sich aus der Richtung der stählernen Festung. Ihre Piloten schienen genau zu wissen, wo sich die Geflohenen aufhielten, denn ihr Kurs führte sie genau zum Bergversteck.
    Der Großadministrator zog seinen Blaster und gab Marshall einen Wink.
    „Teleportationsgruppen bilden!" befahl er. „Gucky, du übernimmst John, den Skoarto und Ramdor; Ras, Sie übernehmen Major Kulu, Jefferson und mich. Springen Sie zweimal, wenn Sie es mit einem Sprung nicht schaffen. Sobald die Lage unhaltbar wird, wechseln wir die Stellung. Das dürfte genügen, um uns bis zum Eintreffen der Korvetten zu halten."
    Er wollte noch etwas hinzufügen, aber ein infernalisches Heulen übertönte plötzlich alle anderen Geräusche. Von hoch oben aus dem Himmel stürzten zwanzig von blauweißer Glut umlohte feurige Phantome.
    „Die Korvetten!" schrie Kulu.
    Der Skoarto legte die Hand über die Augen und beobachtete sehr aufmerksam die auf Abschreckung zielende Schau, die die zwanzig terranischen Korvetten vor den Ortungsgeräten der Festung abzogen.
    Perry bemerkte die Aufmerksamkeit des Haluterähnlichen und erkannte darin und in der ganz natürlichen Kaltblütigkeit des Wesens neue Parallelen.
    Die zwanzig Korvetten tauchten in rasender Fahrt unter den hundert Skarps hinweg und eröffneten aus einer Entfernung von höchstens einem Kilometer das Feuer aus den Energiegeschützen. Im Winkel von 45 Grad schossen Hunderte blendender Impulsstrahlen in den Himmel. Die hocherhitzten und fortgewirbelten Luftmassen rasten orgelnd, pfeifend und röhrend über die Berge Truktans.
    „Gott sei Dank!" murmelte Perry Rhodan. „Ich fürchtete schon, Atlan hätte Befehl zum Wirkungsfeuer erteilt."
    „Die Warnschüsse haben auch genügt", flüsterte John Marshall lächelnd.
    Der Großadministrator nickte und beobachtete die fliehenden Skarps. Die Impulsstrahlen waren in etwa hundert Metern Entfernung vor ihnen in den Himmel geschossen, sozusagen als Stopschüsse vor den Bug. Teils von den starken Druckwellen, teils vom Schreck der Piloten, waren die Gleiter durcheinandergewirbelt worden. Einige Explosionswolken zeugten von Kollisionen mit katastrophalem Ausgang.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher