Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0336 - Gucky und der Vakupath

Titel: 0336 - Gucky und der Vakupath
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Gucky und der Vakupath
     
    Er ist ein Unglücksmutant - er entfesselt die unheimlichen Kräfte seines Geistes auf einem Planeten, der friedlich war und ohne Gefahren
     
    von Clark Darlton
     
    Reginald Bulls Blitzreise zum Planeten Last Hope leitete die Wende im Kampf gegen die Invasoren des Solaren Systems ein. Der Staatsmarschall kam gerade noch rechtzeitig mit dem neuen FpF-Gerät zurück, um den Zeitpolizisten eine schwere Niederlage beizubringen. Tro Khon, - der einzige Schwingungswächter, der dem Inferno entging, das die COLOMBO entfesselte, entschließt sich daraufhin zur Flucht aus dem Solaren System. Tro Khons lebendes Raumschiff startete - verfolgt von der WYOMING unter dem Befehl Don Redhorses. Als zwei Oxtorner und ein Offizier der Solaren Flotte - sie sind die einzigen Menschen auf dem von Robotern beherrschten Neptunmond Triton, die sich noch in Freiheit befinden - von der Flucht des Schwingungswächters erfuhren, faßten sie den tollkühnen Entschluß, das Vermächtnis der Zeitreisenden zu vollstrecken. Ihr Handstreich haste Erfolg - und der Riesenrobot OLD Man mit seiner gewaltigen Flotte an Kampfschiffen gelangte endgültig in den Besitz derer, für die er erbaut worden war - in die Hand der Terraner nämlich! Die Lage im Solaren System und in der Galaxis hat sich somit wieder zugunsten des Solaren Imperiums stabilisiert. - Was aber ist inzwischen mit Perry Rhodan und den Männern der CREST IV geschehen, die in die Tiefen des Universums verschlagen wurden...?
    Wir blenden nun um nach M-87 und verfolgen den weiteren Flug der CREST, deren Besatzung vor wenigen Tagen eine folgenschwere Auseinandersetzung mit einem Planeten hatte, der Amok lief. Jetzt schreibt man an Bord den 5. Februar des Jahres 2436 irdischer Zeitrechnung, und Perry Rhodan läßt das „Unternehmen Frischfleisch" anlaufen. Das Ziel der CREST ist ein Planet auf dem DER VAKUPATH seine unheilvolle Tätigkeit entfesselt...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator läßt das „Unternehmen Frischfleisch" anlaufen.
    Dr. Kydd Sylvester - Kosmo-Biologe der CREST.
    Gucky und Ras Tschubai - Die Mutanten lernen schnell einen unheimlichen Kollegen kennen.
    John Marshall - Telepath und Chef des Mutantenkorps.
    Captain Atara Kawinati - Chef des Robotkommandos der CREST.
    Pawel Toratzki - Ein Mann, der sich um das „Gemüse" kümmert.
    Dr. Khom Marishe - Kosmo-Zoologe der CREST.
     
     
    1.
     
    Der Datumskalender der CREST zeigte an: 5. Februar 2436.
    Das Datum hatte nicht viel zu sagen. Es stimmte an Bord der CREST aber ob es auch außerhalb des Schiffes Gültigkeit hatte, war eine andere Frage. Durch die Waffe des Zweitkonditionierten in ein anderes Sternsystem geworfen, schien auch die Zeit ihre Gültigkeit verloren zu haben. Aber es war nicht nur die Zeit die Perry Rhodan von der Erde trennte, es war auch der Raum.
    Die CREST befand sich aller Wahrscheinlichkeit nach in dem kosmischen Sternhaufen mit der Bezeichnung M-87, der zur Virgo-Wolke gehörte. Diese Bezeichnungen waren von Astronomen der Erde geprüft worden und entsprachen nicht den tatsächlichen Gegebenheiten. Das mußte Rhodan am eigenen Leib erfahren.
    Die Virgo-Wolke war, zweiunddreißig Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt. Daß man sie von dort trotzdem mit den Teleskopen erkennen konnte, war der Tatsache zu verdanken, daß sie aus etwa tausend größeren und kleineren Galaxien bestand.
    Eine dieser Galaxien war der Sternnebel M-87, ein kugelförmiges Gebilde mit einem Durchmesser von nahezu zweihunderttausend Lichtjahren - damit größer als die heimatliche Milchstraße.
    So unvorstellbar groß die Entfernung von der Erde auch war, so hatten Astronomen schon vor fünfhundert Jahren festgestellt, daß aus dem Zentrum von M-87 ein bläulicher Strahl ausging. Für dieses Phänomen hatte man niemals eine Erklärung gefunden. Selbst Rhodan hatte sich noch nicht dafür interessiert, denn was in einer Entfernung von zweiunddreißig Millionen Lichtjahren geschah, konnte der Erde ziemlich gleichgültig sein. Nun aber hatte ihn das Schicksal mitsamt der CREST und ihrem Führungsstab in diesen entfernten Winkel des Universums verschlagen. Die Astronomische Sektion des Flaggschiffes hatte feststellen können, daß der blaue Strahl nichts anderes war als eine Hyperstrahlung höchster Intensität.
    Eine weitere seltsame Eigenschaft dieses Sternnebels bestand darin, daß er ein äußerst intensiver Sender von Radiowellen war. Auch das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher