Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0335 - Drei gegen OLD MAN

Titel: 0335 - Drei gegen OLD MAN
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Drei gegen OLD MAN
     
    Sie vollstrecken das Vermächtnis eines Zeitreisenden- und ein Toter leistet Hilfe
     
    von H. G. Ewers
     
    Auf der Erde schreibt man Mitte März des Jahres 2436. Perry Rhodan und andere wichtige Persönlichkeiten des Solaren Imperiums sind seit Wochen mit der CREST IV verschollen- und das zu einer Zeit, als das Schicksal der Terraner buchstäblich auf des Messers Schneide steht.
    Mit dem Riesenroboter OLD MAN und den Zeitpolizisten, unter deren Herrschaft der Robotgigant steht, war eine Macht in das Solsystem eingedrungen, gegen die die Verteidigungseinrichtungen und die Heimatflotte der Terraner relativ schwach wirkten. Staatsmarschall Bull und die anderen Verteidiger des Solsystems waren sich denn auch schmerzhaft bewußt. Bullys Blitzreise zum Planeten Last Hope führte jedoch die Wende im Kampf gegen die Invasoren herbei. Der Staatsmarschall kam gerade noch rechtzeitig mit dem neuen FpF-Gerät, um den Zeitpolizisten eine schwere Niederlage beizubringen.
    Tro Khon, der einzige Schwingungswächter, der dem Inferno entging, das die COLOMBO entfesselt, entschloß sich daraufhin zur Flucht aus dem Solaren System. Tro Khons lebendes Raumschiff starteteund wurde verfolgt von der WYOMING unter dem Befehl Don Redhorses.
    Erst nach Don Redhorses abenteuerlichem Kommandoeinsatz im „Arsenal der Giganten" herrscht bei den Solaren Führungsstäben Klarheit darüber, wie gewaltig das Potential der Schwingungswächter im Grunde genommen ist.
    Zwei Oxtorner und ein Terrageborener, die sich in der lemurischen Station auf dem Neptunmond Triton zusammenfinden, wissen noch nichts davon. Die erfahren jedoch, daß Tro. Khon das Solsystem verlassen hat. Daraufhin fassen sie den Entschluß, das Vermächtnis der Zeitreisenden zu vollstrecken.
    Sie sind DREI GEGEN OLD MAN!  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Cronot und Perish Mokart - Zwei Terraner vom Planeten Oxtorne.
    Ilja Malume - Kommodore eines Moskito-Geschwaders.
    Einaklos - Ein Baumeister, dessen Werk die Jahrtausende überdauert hat.
    Rog Fanther - Ein Toter erwacht zum letztenmal.
    Reginald Bull - Staatsmarschall des Solaren Imperiums.
     
     
    1.
     
    „... steht es fest, daß OLD MAN und seine Flotte die beiden Neptunmonde angreifen... „, wisperte eine ferne Stimme aus den Kopfhörern des Bordinterkoms.
    Ilja Malume wollte die Hand ausstrecken, um das Gerät auf Senden umzuschalten. Doch er vermochte keinen einzigen Muskel zu bewegen. Es war, als erlebe er das Schreckliche in einem Alptraum.
    „... vernichtet. Alle Verbände der Solaren Flotte ziehen sich auf die Koordinaten von Plan ,Quo vadis' zurück und sammeln sich. Achtung! Ich rufe Trägerschiff PROMETHEUS! Die Meldung über das 22. YMGH steht noch aus. Ich erbitte dringend..."
    Die Stimme war in den letzten Sekunden immer leiser geworden. Nun erstarb sie vollends. Ilja Malume schien es, als versänke sie in dem dunklen Nebel, der vor seinen Augen wallte.
    Das 22. Verstärkte Moskito-Geschwader Heimat - das war sein Verband gewesen...
    Mit qualvoller Deutlichkeit drängten sich die Bilder der letzten Sekunden vor dem Ende in sein Bewußtsein.
    Geisterhaft hohl erschollen die Stimmen der Jet-Kommandanten, meldeten die Ankunft ihrer Raumjäger in den befohlenen Koordinaten. Dann tauchte auf dem Frontbildschirm ein kugelförmiger Raumschiffgigant auf; sein HÜ-Schirm leuchtete wie ein Fanal...
    „Klar zum Gefecht!" hörte Ilja sich selbst sagen. Im Wissen um den Ausgang des Kampfes lehnte er sich gegen seinen eigenen Befehl auf, doch seine ausgedörrte Kehle gab keinen Laut von sich.
    Machtlos mußte er zusehen, wie das Verhängnis seinen Lauf nahm.
    Langsam wanderte der Kugelriese in den Zielstachel des Reflexvisiers. Der rote Leuchtbalken der Distanzanzeige näherte sich der gelben Feuermarke. Unter einem übermächtigen Zwang legte sich Iljas Daumen auf den Feuerknopf in der Kuppe des Steuerknüppels.
    Jetzt!
    Drüben beim Gegner entfalteten sich die Feuerblumen der Transformexplosionen aber im gleichen Augenblick versank Ilja Malume in einer blauweißen Gluthölle...
    Als er wieder zu sich kam, hatte er aus dem Hyperkomempfänger die Stimme Reginald Bulls vernommen, die nach der Meldung über das 22. VMGH verlangte.
    Doch das 22. VMGH würde sich niemals melden. Von ihm war nichts weiter übriggeblieben als die vordere Hälfte der Moskito-Jet des Geschwaderkommodore Ilja Malume...
    Oberstleutnant Malume sah die rotschimmernde Oberfläche eines Himmelskörpers durch das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher