Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0332 - Kampf um den Neptunmond

Titel: 0332 - Kampf um den Neptunmond
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Kampf um den Neptunmond
     
    Zwei Männer von Oxtorne schmieden einen Plan - und ein Zeitpolizist wird in die Falle gelockt
     
    von H. G. Ewers
     
    Mit Perry Rhodan, Atlan und anderen wichtigen Persönlichkeiten des Solaren Imperiums an Bord, wurde die CREST IV von einer unheimlichen Waffe der Zeitpolizei in das Sternsystem M-87 geschleudert.
    Obwohl nun rund 30 Millionen Lichtjahre die Männer der CREST von der Erde trennen - eine phantastische Entfernung, wenn man bedenkt, daß Terraner bisher nur den „nahen" Andromedanebel mit eigener Kraft erreichen konnten, verlieren sie trotz ihrer hoffnungslosen Lage nicht den Mut.
    Sie bestehen den Kampf mit dem seltsamen Zwerg aus der „Flotte der gläsernen Särge", der die CREST terrorisiert und sabotiert; und sie bleiben - wenn auch mit knapper Not - Sieger in der Auseinandersetzung auf dem Planeten, dessen Lebewesen bei der Ankunft der CREST Amok zu laufen beginnen.
    Nichtsdestotrotz ist die Lage Perry Rhodans und seiner Männer alles andere als rosig, zumal sie jeden Kontakt mit Terra und dem Solaren Imperium verloren haben.
    Dort nun, in einem Moment, da das Heimatsystem der Menschheit von OLD MAN und den Zeitpolizisten tödlich bedroht wird, treten Unruhestifter auf den Plan. Die Angst der Menschen wird systematisch geschürt, und ein Politiker, der insgeheim von einer verbrecherischen Organisation unterstützt wird, sieht seine Stunde gekommen.
    Heiko Anrath, Perry Rhodans Double wider Willen, spielt die Rolle des Großadministrators; und Croton Manor, der mit der Entlarvung Anraths das allgemeine Chaos verursacht hätte, opfert sich nun der guten Sache willen.
    Die innere Gefahr für das Solsystem ist damit beseitigt und nun geht es darum, auch die von außen her drohende Gefahr zu entschärfen. Zwei Männer von Oxtorne schmieden einen diesbezüglichen Plan, als der KAMPF UM DEN NEPTUNMOND entbrennt...  
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Cronot und Perish Mokart - Zwei Kosmohistoriker von Oxtorne.
    General Moshe Ifros - Militärkommandant des Neptunmondes Triton.
    Piet van Geldern - Zivilgouverneur von Triton.
    Captain Arturo Geraldi - Kommandant eines Begleittrupps.
    Aser Kin - Schwingungswächter und Zeitpolizist.
    Einaklos - Ein Baumeister, dessen Werk die Jahrtausende überdauert hat.
     
    1.
     
    Die beiden Oxtorner - sahen die Sperre im gleichen Augenblick. Ein Gitter zog sich von einer Wand des Tunnels zur anderen, und zwischen zwei Kampfrobotern trat ein Milizsoldat hervor und schwenkte eine rote Lampe.
    Perish Mokart bremste das Geländefahrzeug ab und stieß eine Verwünschung aus.
    „Immer mit der Ruhe, Junge!" sagte Cronot Mokart. Er ließ das transparente Kuppeldach der „Superschildkröte" zurückfahren und beugte sich hinaus.
    „Hallo, Herr General! Was ist los? Kennen Sie uns nicht?"
    Der Milizsoldat schaltete seine rote Lampe aus und trat näher. Er war ein junger Mann mit den Rangabzeichen eines Sergeanten.
    „Hallo, Mr. Mokart!" gab er den Gruß zurück. „Tut mir leid. Die Zufahrt zur subtritonschen Stadt ist gesperrt. Befehl vom Militärkommandanten."
    Perish Mokart kletterte auf seinen Sitz und schwang sich über den Rand der Kuppel. Er trug, wie sein Vater, eine enganliegende, glänzende schwarze Kombination mit eingerollter Druckhelmkapuze, dazu einen signalroten Kombigürtel mit einem mächtigen Schockblaster im Halfter und darüber einen silberfarbenen, losen Umhang.
    Als er vor dem Sergeanten stand, erhielt man eine Ahnung von seinen überragenden Körperkräften.
    Er wirkte nur wenig größer, aber bedeutend massiver als der Milizsoldat.
    Dennoch hätte jeder Uneingeweihte ihn noch bei weitem unterschätzt, denn seine durch Umweltanpassung hervorgerufene Kompakt-Konstitution befähigte ihn sich unter der oxtornischen Schwerkraft von 4,8 Gravos, bei Sandstürmen von 1000 Stundenkilometern und Temperaturschwankungen zwischen minus 120 Grad Celsius und plus 95 Grad Celsius völlig ungeschützt und mit derselben Leichtigkeit zu bewegen wie ein Erdgeborener unter normalen irdischen Bedingungen.
    Perish zog einen Plastikausweis hervor und reichte ihn dem Sergeanten.
    „Das ist unsere Sondergenehmigung zum Betreten der alten lemurischen Zufluchtssiedlung!"
    Der Sergeant schüttelte bedauernd den Kopf.
    „General Ifros hat alle Sondergenehmigungen für ungültig erklärt Mr. Mokart. Ausnahmezustand wegen OLD MAN."
    „OLD MAN steht zur Zeit weit außerhalb der Plutobahn und schmollt!" entgegnete Perish voller Sarkasmus. „Außerdem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher