Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0330 - Ein Mann wie Rhodan

Titel: 0330 - Ein Mann wie Rhodan
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Ein Mann wie Rhodan
     
    Der Erde droht Gefahr - und ein Sterblicher soll die Rolle eines Unsterblichen verkörpern
     
    von William Voltz
     
    Mit Perry Rhodan, Atlan, Roi Danton und anderen wichtigen Persönlichkeiten des Solaren Imperiums an Bord, wurde die CREST IV von einer unheimlichen Waffe der Zeitpolizei in das Sternsystem M87 geschleudert. Obwohl nun rund 30 Millionen Lichtjahre die Männer der CREST von der Erde trennen - eine phantastische Entfernung, wenn man bedenkt, daß Terraner bisher nur den „nahen" Andromedanebel mit eigener Kraft erreichen konnten-, verlieren sie trotz ihrer hoffnungslosen Lage nicht den Mut. Sie bestehen den Kampf mit dem seltsamen Zwerg aus der „Flotte der gläsernen Särge", der die CREST terrorisiert und sabotiert; und sie bleiben - wenn auch mit knapper Not - Sieger in der Auseinandersetzung auf dem Planeten, dessen Lebewesen bei der Ankunft der CREST Amok zu laufen beginnen. Nichtsdestotrotz ist die Lage Perry Rhodans und seiner Männer alles andere als rosig. Wie aber ist inzwischen die Situation im Zentralsystem des Solaren Imperiums, das von OLD MAN und den Schwingungswächtern bedroht wird...?
    Unruhestifter treten auf den Plan, die Angst der Menschen wird geschürt, und ein Politiker, der insgeheim von einer verbrecherischen Organisation unterstützt wird, sieht seine Stunde gekommen... Dann aber tritt ihm ein bislang Unbekannter entgegen - EIN MANN WIE RHODAN!
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Heiko Anrath - Ein Mann, der Perry Rhodan ähnelt.
    Reginald Bull , Julian Tifflor , Allan D. Mercant und Mory Rhodan-Abro - Auf ihren Schultern ruht die Verantwortung für das weitere Bestehen des Solaren Imperiums
    Professor Faite Nabore - Gesichtsoperationen sind seine Spezialität.
    Dr. Lofton und Dr. Giuffre - Professor Nabores siganesische Assistenten.
    Gwydlin Grichert - Ein Feind Perry Rhodans.
    PROLOG
     
    Zeit: 12. Januar 2436.
    Ort: Gebiet der Riesensonne Navo-Nord in der Großen Magellanschen Wolke.
    Zuhörer: 30 Millionen Raumfahrer an Bord von 40000 terranischen Schiffen.
    Sprecher: Staatsmarschall Reginald Bull, Stellvertreter des Großadministrators und Zellaktivatorträger.
     
    „Wir wissen, daß Ruhe und Ordnung innerhalb des Solaren Imperiums nicht zuletzt von der Anwesenheit Perry Rhodans abhängen. Nur er wird bei Ausrufung der Notstandsgesetzgebung von den stimmberechtigten Administratoren des Imperiums die notwendige Zweidrittelmehrheit erhalten. Ich persönlich hätte auch im Fall eines Angriffs von OLD MAN auf das Solarsystem keine Chance, diese Zweidrittelmehrheit durchzusetzen, weil ein großer Teil der Abgeordneten die eigenen Machtansprüche vor die Interessen der Allgemeinheit stellen würde. OLD MAN ist im Linearraum verschwunden. Ich habe vier mit Halbraumspürern ausgerüstete Schiffe zur Verfügung des Roboters ausgeschickt. Das Gros der Flotte wird in wenigen Augenblicken folgen.
    Sie alle wissen, daß die CREST IV mit Perry Rhodan, Atlan und Roi Danton an Bord zusammen mit dem Kampfschiff der Haluter Icho Tolot und Fancan Teik verschwunden ist. Wir hoffen alle, daß Perry Rhodan einen Weg findet, um rechtzeitig zurückzukehren. Deshalb muß ich Sie alle auffordern, über das Verschwinden des Großadministrators strengstes Stillschweigen zu bewahren."
     
     
     
     
    1.
     
    Hier oben im Schaltraum war der Lärm der Hochenergiepumpen kaum zu hören.
    Heiko Anrath warf einen kurzen Blick auf die Uhr. In einer halben Stunde war Mitternacht. Dann kam sein Vertreter von New-Tripolis herüber, um ihn abzulösen.
    Durch die Glaswand des Schaltraums konnte der Ingenieur die Lichter von New-Tripolis sehen.
    Obwohl er in dieser Riesenstadt lebte, gab es nichts, was ihn mit ihr verband. Wenn er sich in seiner Freizeit von den schnellen Gleitbändern an den modernen Geschäftshäusern vorbeitragen ließ, sehnte er sich nach der Ruhe des Beflutungspumpwerks Sahara XI.
    Hier konnte er allein im Schaltraum sitzen und die Kontrollen beobachten, während unter ihm stündlich einige hunderttausend Tonnen Mittelmeerwasser in die unterirdischen Kanäle gedrückt wurden.
    Das Wasser, mit dem die Sahara bewässert wurde, lief zuvor durch Ultrafilter und wurde salzfrei gemacht.
    Kurz vor Mitternacht schaltete Heiko Anrath sein Fernsehgerät ein, um die Nachrichten zu hören. Auf dem Bildschirm erschien ein dreidimensionales Farbbild des Sonnensystems. Der Sprecher von Terra-Television meldete sich.
    „Nach Aussage gut informierter Kreise ist innerhalb
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher