Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0329 - Ein Planet läuft Amok

Titel: 0329 - Ein Planet läuft Amok
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
mit Hilfe der Translatoren zustandegekommen. Perry Rhodan hatte versucht von den Eingeborenen die Genehmigung zum Abschuß von Wild und zum Sammeln von Nutzpflanzen zu erhalten.
    Die Blowers hatten strikt abgelehnt.
    Sie gestatteten den Terranern lediglich, ihre Wassertanks neu zu fühlen, und diesmal erwies sich das Frischwasser als einwandfrei.
    Der Interkommelder summte.
    Rhodan schaltete das Gerät ein.
    „Sir!" meldete Chefingenieur Bert Hefrich. „Wassertanks gefüllt."
    „Danke, Oberstleutnant!" sagte der Großadministrator müde.
    Er schaltete den Interkom ab und wandte sich Atlan und Roi zu.
    „Dann kann unsere Odyssee wohl weitergehen, wie?"
    „Ich rate dringend zu sofortigem Start, Grandseigneur", sagte der Freihändler. „Der neue Frischwasservorrat enthält mit Sicherheit unzählige harmlose Bakterien - die allerdings nur dann harmlos bleiben dürften, wenn wir die Bedingung erfüllen."
    Rhodan nickte.
    „Alles klar?" rief er zu Oberst Merlin Akran hinüber.
    „Alles klar zum Start, Sir!" erwiderte der Kommandant.
    „Dann starten Sie!"
    Oberst Akran legte einen Hebel um. Die Triebwerksmeiler tief im Schiffsinnern erhöhten ihre Leistung und zeigten das durch lautstarkes Dröhnen an.
    Gleich würde die CREST IV sich von ihrem Landeplatz erheben und Clearwater für immer verlassen weil die primitiven Eingeborenen dieses Planeten es so wollten.
    Plötzlich meldete sich der Cheforter über die Rundrufanlage.
    „Noch nicht starten! Da kommt noch jemand!"
    „Kommando zurück!" befahl der Großadministrator. Dann: „Zweiter Offizier, schalten Sie Sektorvergrößerung auf den Kerl!"
    Einer der Bildschirme flackerte kurz, dann war in Lebensgröße ein einzelner Mann darauf zu erkennen, der mit wahren Riesensätzen über die Hochebene rannte. Er trug einen schwarz-glänzenden Froschmannanzug und eine Unterwasserkamera: Tar Szator!
    Er verschwand aus dem Sichtbereich der Panoramabildschirme und befand sich damit unterhalb der gigantischen Kugel der CREST IV.
    Wenige Minuten später betrat er die Zentrale.
    „Ich bitte um Verzeihung!" sprudelte er hervor, bevor jemand ihm Vorwürfe machen konnte, „aber die Blowers hatten mich eingeladen, ihre Stadt am Oberlauf des Flusses zu besichtigen."
    „Eingeladen...?" fragte Roi Danton sarkastisch.
    Der Auroranier senkte verlegen den Blick.
    „Nun, nicht direkt. Ich bin einfach zu ihnen hingeschwommen. Jedenfalls haben sie nichts dagegen unternommen, und als sie merkten, daß ich ein halber Wasserbewohner bin, luden sie mich sogar zur Besichtigung ihrer Stadt ein.
    Also, so etwas hat die Welt noch nicht gesehen, Herrschaften!"
    Atlan seufzte resignierend.
    „Wahrscheinlich haben Sie sogar fotografiert. Das könnte mich veranlassen, eine bestimmte Ankündigung nicht wahrzumachen."
    „Selbstverständlich habe ich fotografiert", sagte Tar.
    „Aber das hindert die Blowers wohl nicht daran, ihr Ultimatum zurückzuziehen?" fragte Perry Rhodan.
    „Leider nicht", gab Edelmann Szator zu. „Aber vielleicht zeigen sie sich zugänglicher, wenn wir später einmal wiederkommen."
    Rhodan wandte sich halb um und gab dem Kommandanten durch einen Blick zu verstehen, daß er nun starten solle. Dann wandte er sich wieder dem Auroranier zu.
    „Ich fürchte, wir werden Clearwater niemals wiedersehen. Wir können lediglich hoffen, daß wir eines Tages die Erde wiedersehen dürfen..."
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher