Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0329 - Ein Planet läuft Amok

Titel: 0329 - Ein Planet läuft Amok
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
hob drohend die Hände, in der sie eine langstielige Sonde hielt.
    „Halt, Snoopy!" rief Tar.
    Der Roboter hielt an.
    Tar wedelte mit der Hand.
    „Lassen Sie mich durch, Herr Obergärtner!"
    Der Mann fuchtelte drohend mit der Sonde herum.
    „Hier kommt kein Unbefugter durch!" polterte er. „Wer sind Sie? Wie kommen Sie in die Hydroponikanlagen und was wollen Sie hier?"
    Tar richtete sich auf. Die Saugnäpfe seiner Hände gaben schmatzende Geräusche von sich, als sie sich von Snoopys stählernem Rücken lösten.
    „Ich bin Edelmann Tar Szator, Sie wandelnder Fragebogen!" rief er erzürnt. „Und ich wurde von meinem König persönlich beauftragt, in der Hydroponik nach dem Rechten zu sehen! Geben Sie den Weg frei!"
    Der schnurrbärtige Wächter grinste unsicher.
    „Sie gehören also zum Gefolge dieses Freibeuters...! Wieso sind Sie dann auf der CREST? Ich denke, nur Roi Danton selbst wäre noch hier und sein Gorilla natürlich."
    Tar Szator legte den schmalen Kopf schief und äugte den Bewacher der hydroponischen Gärten aus seinen smaragdgrünen Augen an. Dabei überlegte er, ob es sinnvoll sei, noch mehr Energien mit unnützen Wortspielereien zu vergeuden. Er kam zu dem Schluß, daß er sich das nicht zumuten durfte.
    „Vorwärts, Snoopy!" zischte er.
    Der Detektorroboter machte einen Satz und schoß auf den Wächter zu. Dem blieb nichts anderes übrig, als sich mit einem mächtigen Sprung zur Seite zu retten.
    Tar wandte den Kopf und lächelte schadenfroh, als er sah, daß der Wächter mitsamt einer ganzen Wand rankender Gurkenpflanzen auf die Nährtankabdeckung stürzte. Die Schlangengurken hüpften und rollten über den Weg.
    Zwar raffte sich der Wächter sehr schnell wieder auf und lief hinter dem Auroranier her, aber ein Wort zu Snoopy genügte, um dessen Tempo zu steigern, so daß der Verfolger keine Chancen mehr besaß.
    Natürlich hätte Tar ebensogut seinen Sonderausweis vorzeigen können der ihn zum Betreten aller Schiffssektionen berechtigte und den der Großadministrator ausgestellt hatte, nachdem der Vorfall mit dem gefährlichen Zwerg abgeschlossen worden war.
    Das hieß, abgeschlossen war er eigentlich noch lange nicht, obwohl der Gnom gestorben war. Aber in seiner seltsamen, halbentstofflichten Zustandsform während der Verfolgungsjagd mußte er die Wasservorräte des Flottenflaggschiffes mit hochgiftigen Ausdünstungen verseucht haben, denn achtundzwanzig Mann der Besatzung waren nach Genuß dieses Wassers innerhalb von wenigen Minuten einem Nervengift erlegen.
    Nunmehr flog die CREST IV durch die unbekannte Galaxis und suchte nach einem Planeten, auf dem sie ihre Wasservorräte austauschen konnte.
    Bis dahin konnten allerdings noch Tage vergehen. Deshalb hatte Tar Szator von Perry Rhodan den Auftrag erhalten, mit dem Spürroboter alle Lagerräume des Schiffes zu durchsuchen - und vor allem die hydroponischen Gärten zu überprüfen, denn dort wurde zuerst eine Auswirkung des unbekannten Giftes erwartet.
    Aber der Auroranier war einfach zu bequem gewesen, entsprechende Erklärungen abzugeben und seinen Ausweis aus der Brusttasche der Bordkombination zu ziehen...
    Auf einen knappen Befehl hin steuerte Snoopy die Halle an, in der die großen Zuchtbecken mit den standardisierten Chlorella-Algen und den herangezüchteten Mutationen untergebracht waren. Hier erfolgte die Wasserumwälzung am intensivsten.
    Nachdem sie zwei Schleusen passiert hatten, befanden sich Tar und sein Robotgehilfe in dem schmalen Gang zwischen zwei jeweils hundert Meter langen und dreißig Meter breiten Versuchsbecken, in denen eine neue Algenart wuchs. Plumpe Fische mit breiten Mäulern stießen gegen die Panzerglaswände und glotzten den Menschen neugierig an.
    Tar Szator grunzte befriedigt.
    Er befahl Snoopy, anzuhalten, danach wälzte er sich träge von dem Rücken des Roboters und öffnete den Schleuseneinstieg.
    Hinter dem Robot betrat er die enge Schleusenkammer. Kurz darauf wurde sie von der Automatik geflutet. Tar räkelte sich behaglich in der warmen Brühe, vor der ein Erdgeborener sich geekelt hätte.
    Doch einem Auroranier machte es nicht nur nichts aus, sondern er fühlte sich quasi in die warmen Tangmeere seines Heimatplaneten versetzt, in denen nur umweltangepaßte Menschen existieren konnten.
    Als die Schleuse gefüllt war, öffnete sich das Innenschott. Snoopy und Tar wurden in das Becken gewirbelt und trieben langsam zur Oberfläche. Der Roboter begann sofort mit seinen Messungen, während Tar die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher