Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0310 - Welt der Mörder-Monde

0310 - Welt der Mörder-Monde

Titel: 0310 - Welt der Mörder-Monde
Autoren: Manfred Weinland
Vom Netzwerk:
fesselnden Augen des Puppengesichtes zu lösen und noch einmal über die besessene Menschenmenge gleiten zu lassen, die unverändert jeder Bewegung des Dämons mit ihren Blicken folgte. Das Meer der Köpfe wogte willenlos hin und her…
    In diesem Moment sah Zamorra Nicole auf der gegenüberliegenden Seite des Hofes. Sie blickte zu ihm herüber und winkte ihm heftig zu. Neben ihr stand ein kleiner alter Mann mit einem schußbereiten Bogen im Anschlag!
    Für einen Sekundenbruchteil war sich Zamorra nicht sicher, ob er das Bild nur träumte, ob er sich selbst etwas vorgaukelte, oder ob es Realität war.
    Er beschloß, das Risiko einzugehen.
    »Nicole«, rann es schwach über seine Lippen.
    Obwohl sie ihn über die Entfernung hinweg unmöglich hören konnte, stellte sie ihr Winken ein und blickte ihm erwartungsvoll entgegen.
    Was will sie von mir? dachte er hilflos.
    Da ließ der kleine, alte Mann die Sehne seines Bogens schnellen.
    Ein schlanker, silberner Pfeil raste direkt auf Zamorra zu - war nur etwas höher verlagert und prallte im nächsten Moment gegen den Schädel des Dämons, der über Zamorra in der Luft herumhüpfte!
    Ein gellender Schrei, wie ihn kein Mensch erfinden konnte, hallte über den Platz.
    »Jetzt!« schrie Nicole von der gegenüberliegenden Seite. »Wirf mir das Amulett zu! Es ist unsere einzige Chance! Ich spüre es genau… Vertrau mir!«
    Was blieb ihm anderes übrig?
    Zamorra streifte sich die Kette mit der Silberscheibe über den Kopf.
    Über ihm spielte sich ein Drama ab.
    Der silberne Pfeil hatte genau ins Schwarze getroffen. Aber wie nicht anders zu erwarten, genügte er nicht, den Dämon zu besiegen. Er machte ihn nur noch wütender, reizte ihn bis aufs Blut…
    Zamorra wartete nicht länger.
    Jetzt war schon alles egal. Entweder klappte das, was Nicole vorhatte, oder…
    Zamorra schleuderte das Amulett von sich.
    Es flog wie ein Diskus auf Nicole zu, die es mit sicherem Griff abfing.
    Dann geschah das, woran Zamorra gar nicht gedacht hatte. Was er keinen Moment lang ins Kalkül gezogen hatte, obwohl es eine der stärksten Waffen war, die er kannte.
    Nicole und das Amulett verwandelten sich - in das FLAMMENSCHWERT!
    ***
    Danach ging alles gedankenschnell.
    Wie ein Wirbelwind tobte das FLAMMENSCHWERT über den Platz, streifte am Boden kauernde Menschen, ohne ihnen das geringste Leid zuzufügen und katapultierte sich auf den Kristall zu, der nur noch eine Mikrosekunde vor seiner Explosion stand!
    Fasziniert beobachtete Zamorra, wie sich die Energiesäule, zu der Nicole und Merlins Stern geworden waren, um den Kristall schloß und dann mit vielfacher Lichtgeschwindigkeit zum nächtlichen Himmel hinaufschoß.
    Kurz darauf grellte am Firmament eine künstliche Nova auf.
    Aber da war das FLAMMENSCHWERT bereits zurückgekehrt und stürzte sich auf den Schädel des Lords, der wie ein angeschlagener Flugkörper über den Köpfen der Dorfbewohner hin und her taumelte.
    Einen Moment lang glaubte Zamorra, daß jetzt die Entscheidung fallen würde.
    Aber dann sah er, wie sich der Dämon seiner Vernichtung im letzten Augenblick durch Flucht entzog. Ein feiner Riß bildete sich in der Nacht, durch den der Dunkle verschwand.
    Blitzschnell.
    Hinter ihm wurde der Spalt ebenso rasch gekittet, so daß niemand folgen konnte. Auch nicht das FLAMMENSCHWERT…
    ***
    Kurz darauf verwandelte sich Nicole zurück.
    Wie immer in den seltenen Fällen, wo sie ihre natürliche Affinität zu dem Amulett ausspielte und sich mit den darin schlummernden Kräften koppelte, war sie bis zur Bewußtlosigkeit erschöpft.
    Zamorra kniete neben ihr, während sich rings um ihn die Dorfbewohner aus ihrer Trance lösten und zu sich selbst zurückfanden.
    Zärtlich streichelte er ihr über das Gesicht.
    Er gab sich keine Mühe, seine Erleichterung zu verbergen.
    Und dennoch blieb ein Schatten zurück, der sich nicht einfach wegwischen ließ.
    Irgend etwas war mit Nicole in der Parallelwelt passiert, das sie verändert hatte und von dem er nicht wußte, was es war und welche Auswirkungen es auf die Zukunft haben würde.
    Noch nicht…
    ENDE des Zweiteilers
    [1] Siehe Professor Zamorra Nr. 309 »Der Horror-Alchimist«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher