Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0309 - Die Sklavenwelt von Magellan

Titel: 0309 - Die Sklavenwelt von Magellan
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Sklavenwelt von Magellan
     
    Zwei Flaggschiffe gehen auf Verfolgungsjagd - und der Halbraumspürer führt sie ins Unbekannte
     
    von H. G. Ewers
     
    Auf der Erde schreibt man November des Jahres 2435. Es ist somit rund 47 Jahre her, seit die Hypno-Kristalle von Magellan überraschend in Quinto-Center auftauchten und die USO-Zentrale zu übernehmen drohten.
    Der Anschlag gegen die Sicherheit des Solaren Imperiums konnte damals relativ leicht abgewehrt werden, und nur wenige Menschen auf Terra erfuhren überhaupt etwas von der Bedrohung aus dem All.
    Jetzt aber ist die Gefahr, die von den Kristall-Agenten ausgeht, um ein Vielfaches größer. Die Männer der OMASO, eines Solaren Schlachtschiffes, das mit einem wichtigen Überwachungsauftrag betraut ist, bekommen dies zu spüren. Sie tappen in die Psychofalle und werden zu Marionetten einer unheimlichen Macht. Erst durch das Eingreifen Roi Dantons, des Königs der Freihändler, gelingt es, den Bann der „Gläsernen" zu brechen und die Männer der OMASO zu befreien.
    Eine Gefahr für die Menschheit ist damit abgewendet. Aber noch steht der von den Hypnokristallen beherrschte Riesenroboter OLD MAN, bestückt mit Tausenden von Ultraraumern, in Jellicos System und überwacht das Heer der Versklavten.
    Da nehmen die beiden letzten freien Männer von New Luna den aussichtslosen Kampf gegen Kristallagenten und Hypnosklaven auf. Vor ihrem Tode können sie Perry Rhodan einige wichtige Informationen zuspielen, die den Großadministrator zur Verfolgungsjagd veranlassen.
    Die CREST IV und die FRANCIS DRAKE rasen los - und der Halbraumspürer führt sie zur SKLAVENWELT VON MAGELLAN …
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Großadministrator des Solaren Imperiums.
    Roi Danton , Pandar Runete , Tako Kakuta und Fellmer Lloyd - Perry Rhodans Begleiter bei der Expedition zur Sklavenwelt.
    Atlan - Lordadmiral und Chef der USO.
    Oro Masut - Leibwächter des „Königs" der Freihändler.
    Oberst Merlin Akran - Kommandant der CREST IV.
     
     
    1.
     
    „Objekte haben Linearraum verlassen", meldete Oberstleutnant Ishe Moghu knapp.
    Merlin Akran stieß einen epsalischen Fluch aus, der für den Ersten Offizier unverständlich blieb.
    Zugleich zuckten seine breiten Hände vor. Die eine hieb auf den Alarmgeber, die andere auf die Schaltplatte des Kalup-Generators.
    Unter diesen Umständen fand niemand Zeit, sich auf den Linearraumaustritt der CREST IV vorzubereiten. Die seltsamen grünen Schleier und Lichtreflexe der Halbraumzone machten nahezu übergangslos der tintigen Schwärze des interkosmischen Raumes Platz.
    Nur im Heckschirm der Panoramagalerie strahlte die Linse der Heimatgalaxis. Hell hob sich die abgeplattete Kugelgestalt des Zentrumssektors gegen die von Staub- und Gasnebeln durchsetzten Spiralarme ab.
    Und im Frontschirm schimmerte silbrig ein eigentümlich zerfranster Lichtfleck: die Große Magellansche Wolke!
    Die Aufmerksamkeit Ishe Moghus richtete sich jedoch nicht auf eine der beiden Sterneninseln, sondern auf den runden, ein dreidimensionales Abbild zeigenden Übertragungsschirm der Hyperortung.
    Fünf Tasterreflexe waren sofort nach dem Sturz ins Normalkontinuum dort aufgetaucht: vier sehr undeutliche - und ein sehr kräftiger grüner Punkt.
    „Möchte wissen, wo die Kerle ausgebildet worden sind?" fragte der Kommandant grollend. „Wir könnten längst am Ziel sein, wenn die nicht dauernd zwischen Einstein und Linearraum hin und her sprängen wie blinde Akibus!"
    Der Erste Offizier verzog die Lippen zu einem breiten Grinsen und entblößte dabei zwei Reihen prachtvoll schimmernder, weißer Zähne. Seit der Afro-Terraner vor mehr als dreißig Jahren als blutjunger Leutnant auf das Solare Flaggschiff gekommen war, hatte er noch keinen Zahnarzt benötigt. Während der ersten zehn Jahre hatten seine Freunde immer wieder Wetten abgeschlossen, die die Frage zum Inhalt hatten, - wann Ishe Moghu sich bei einem Sondereinsatz an trockenem Dauerbrot einen Zahn ausbeißen würde. Danach war ihr Interesse an dem Thema abgeklungen, der schwarzhäutige Hüne aber besaß noch heute sämtliche Zähne.
    „Ich weiß nicht, was Akibus sind", sagte er ironisch, „aber ganz gewiß springen sie nicht zwischen Einstein- und Linearraum hin und her."
    Oberst Akran wandte sich um.
    Es sah aus, als drehte sich ein Kleiderschrank auf einem Gelenkbolzen - ein relativ niedriger Kleiderschrank allerdings, denn der Epsaler war nur 1,0 Meter hoch, dafür allerdings
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher