Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0306 - Die Erde spie den Schrecken aus

0306 - Die Erde spie den Schrecken aus

Titel: 0306 - Die Erde spie den Schrecken aus
Autoren: Rolf Michael
Vom Netzwerk:
drangen auf Befehl des Amun-Re immer weitere Skeletthände, welche das Mädchen am ganzen Körper festhielten. Dagmar spürte, wie sich die Knochenfinger in den Stoff ihrer hautengen Jeans krallten, wie ihre Knöchel wie von Fußschellen umschlossen wurden und daß sich Skelettarme um ihren Oberkörper legten.
    Sie überwand ihren Ekel und griff zu. Verzweifelt versuchte sie, die Fesslung des Unheimlichen zu lösen.
    Unmöglich. Die Knochen waren so fest zusammen, als würden sie mit Stahlbändern zusammengehalten. Schon waren zwei Gerippe heran, die sie an den Armen packten und sie vorwärts zerrten. Sofort ließen die Hände, die sie gefangen hatten, ihren Körper los.
    »Folge uns. Wir bringen dich zu unserem Meister!« vernahm Dagmar Holler die Stimmen der Knochenmänner. Gegen die Kraft, mit der sie vorwärts gezerrt wurde, konnte sie sich nicht wehren.
    Verzweifelt wehrte sich das Mädchen gegen das Gefühl, in einem Purpurmeer von Angst und Wahnsinn zu ertrinken. Wenn sie sich jetzt ihren Angstgefühlen hingab, war sie verloren.
    Alle ihre Selbstbeherrschung brachte Dagmar auf, um ruhig zu werden. Nur so hatte sie eine reelle Chance, dem drohenden Schicksal zu entgehen. Wer immer der Meister war, er mußte erkennen, daß sie zu kämpfen verstand.
    Sie mußte alles auf eine Karte setzen. Verlieren konnte sie ohnehin nicht mehr.
    Dagmars Gestalt straffte sich. Sie hob ihren Kopf empor und ging voran wie ein Verurteilter, der sein Schicksal akzeptiert hat und nun die letzte Selbstbeherrschung aufbringt, mutig die Stufen zum Schafott emporzusteigen, um dem Pöbel kein Schauspiel zu bieten. Befriedigt stellte sie fest, daß die Griffe der Skelette, die sie vorwärts zerrten, weniger fest wurden.
    Wie man einen Menschen, der seiner Hinrichtung so mutig entgegenschreitet, fast allcine gehen läßt, so ließen auch die Skelette Dagmar Holler immer mehr los und sorgten nur noch dafür, daß der Gang hinter ihr versperrt wurde. Nur fünf der Knochengestalten gingen vor ihr und Dagmar wußte, daß die Gänge der Katakomben so verzweigt waren, daß man immer einen Weg nach draußen fand. Es mußte ihr gelingen, die Kammern hinter sich zu bringen, in denen die Knochen gestapelt waren. Hatte sie das geschafft, dann war sie fast gerettet. Schneller laufen als die Skelette konnte sie ganz bestimmt.
    Dagmar Holler bereitete sich innerlich auf den Kampf vor. Alles lag in der Überraschung. Sie hatte ein wenig Kenntnisse in fernöstlichen Kampfsportarten. Nicht gerade viel, aber genügend, um sich die Jungen in der Disco vom Leibe zu halten, wenn sie zudringlich wurden und Dagmar nichts mit ihnen zu tun haben wollte.
    Ohne Vorwarnung schlug Dagmar Holler zu. Ihre Handkante traf die Knochen des Gerippes rechts neben ihr. Ein Hieb, der Erfolg hatte.
    Die Skelette waren viele hundert Jahre alt. Amun-Res Künste gaben ihnen zwar untotes Leben - doch die Substanz veränderte sich nicht. Der Hieb, den das Mädchen führte, ließ die uralten Knochen splittern und den Knochenmann zusammenbrechen.
    Wildes Triumphgefühl machte sich in Dagmar Holler breit. Sie hatte also eine echte Chance gegen die unheimlichen Gegner.
    Das Zusammenbrechen des Knochenmannes brachte Amun-Re außer Fassung. Damit hatte er nicht gerechnet. Einen kurzen Moment dauerte es, bis er die Knochenmänner wieder unter Kontrolle hatte. Doch für Dagmar Holler reichte die Zeit.
    Wie eine tobende Wildkatze raste sie zwischen den Skeletten, die sie umgaben. Handkanten und Füße trafen und ließen die untoten Knochenwesen zu Boden gehen. Bevor sich die Skelette zum neuen Angriff formieren konnten, rannte Dagmar Holler den Gang entlang, wo sie den Ausgang vermutete.
    Schlurfen und hohl klingendes Scheppern zeigte ihr an, daß ihr die Skelette folgten. Die Jagd in den Katakomben von Paris hatte begonnen…
    ***
    »Unsere Chancen in diesem Kampf stehen nicht besonders gut!« sagte Professor Zamorra. »Die DYNASTIE DER EWIGEN ist übermächtig und mit den Mitteln, die wir derzeit besitzen, nicht zu bekämpfen!«
    »Wenn man von dem Machtkristall, den ich beherrsche, einmal absieht!« setzte Ted Ewigk den Satz fort. Der Reporter aus Frankfurt besaß einen Dhyarra-Kristall dreizehnter Ordnung und regierte damit den gleichen Stein wie jenes Wesen, das man mit EURE ERHABENHEIT anredete. Der ERHABENE, das Oberhaupt der DYNASTIE war der große Gegenspieler. Professor Zamorra war auf dem gigantischen Invasionsraumschiff gewesen, das sich zielgenau der Erde näherte. Es glich von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher