Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0306 - Die Erde spie den Schrecken aus

0306 - Die Erde spie den Schrecken aus

Titel: 0306 - Die Erde spie den Schrecken aus
Autoren: Rolf Michael
Vom Netzwerk:
Niederlage durch Flucht oder die Chance habe, mich mit einem Angriff zu retten, dann greife ich an… wenn es nicht anders geht!«
    Dagmar Holler konnte sich bis heute nicht erklären, warum ausgerechnet sie den Job bekommen hatte. Zumal sich herumgesprochen hatte, daß die Konkurrentinnen die Frage nach der Welt des Übersinnlichen als Humbug und Kinderei abgetan hatten. Sie waren sogar so gemein, sich an Stephan Möbius selbst zu wenden, um die Entscheidung seines Sohnes umzustoßen. Immerhin sei es doch absurd, an so was wie Hölle, Teufel und Dämonen im zwanzigsten Jahrhundert noch zu glauben.
    Doch Stephan Möbius unterhielt sich ebenfalls mit Dagmar Holler in aller Kürze, die ihm als Chef des weltumspannenden Möbius-Konzerns blieb und akzeptierte dann die Entscheidung seines Sohnes.
    Dagmar hatte jedoch nicht viel Zeit, sich an ihren neuen Chef zu gewöhnen. Einige Tage später mußte er zu einer Geschäftsreise nach Dallas, von der er nicht zurückkehrte. Eine Explosion im Hochhaus, bei der er und sein Freund und Leibwächter Michael Ullich umgekommen waren. Nicht einmal die Leichen hatte man gefunden.
    Stephan Möbius schien den Tod seines Sohnes nicht akzeptieren zu wollen. So mußte Dagmar die Geschäfte übernehmen und auch im kleinen Rahmen Entscheidungen treffen. Unheimlicher Streß vergangener Wochen lag hinter ihr.
    Diese Reise nach Paris über das Wochenende hatte ihr Stephan Möbius selbst finanziert, der sie mehrfach belobigt hatte, wenn sie ihm ihre Arbeiten vorlegte.
    Nachdem sie am Vortage schon die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Paris im Rahmen einer Stadtrundfahrt kennengelernt hatte, war sie nun zu einer privaten Entdeckungstour aufgebrochen. Mit der Metro fuhr sie zum Place Denfert-Rochereau, wo sich der Eingang zum unterirdischen Totenreich befindet.
    Und nun stand sie vor den Skeletten und hing ihren Träumen nach ohne darauf zu achten, daß der Besucherstrom langsam nachließ. Oben hatte man die Pforte wieder geschlossen und es hatte den Anschein, daß die Aufseher diesen Teil der Katakombe nicht überprüften.
    Ohne sich dessen bewußt zu sein war Dagmar Holler allein im Labyrinth des Schreckens…
    ***
    Als er aus traumlosen Schlaf erwachte, verspürte er das ungewohnte Leben.
    Leben, das sonst in den Nachtstunden hier unten nichts mehr zu suchen hatte.
    Hier unten im Reiche des Todes und der Vergänglichkeit hatte er eine neue Heimstatt gefunden. Ein Ort, wo er in Ruhe seinen Studien nachgehen konnte und wo er Muße hatte zu warten, bis die Kraft in ihm wieder mächtig wurde.
    In den alten Tagen, als Atlantis noch nicht versunken war, beherrschte er den Krakenthron dieses verfluchten Zauberreiches. Er war es, der den Kometen herabrief, der den Kontinent zerschmettern sollte, den man heute Europa nennt. Doch bevor ihm dies gelang, trafen ihn die beiden Schwerter des Kämpfers Gunnar und beendeten sein Leben. Der Komet prallte auf die Eisregion am Südpol des Globus. Der Aufprall führte die Kontinentalkatastrophe herbei, durch welche die Welt ihr endgültiges Gesicht bekam. Atlantis versank zum zweiten Male unter den Wogen des Ozeans. Die Landmasse des Kontinents, auf denen die hyborischen Völker ihre Reiche errichtet hatten zerbarst und das Mittelmeer entstand dort, wo einst blühende Länder wie Ophir, Argos oder Corinthian waren. Dafür wurden andere Landmassen nach oben gedrückt und der Kontinent Afrika entstand.
    In diesem Inferno gelang es treuen Priestern des Tsat-hogguah, die Leiche ihres dunklen Meisters zu bergen und in einem geheimen Tempel beizusetzen.
    Doch durch eine Laune des Schicksals war Amun-Re, der Herrscher des Krakenthrones von Atlantis, wieder zum Leben erwacht und dürstet erneut wieder nach der Weltherrschaft. Doch der Jahrtausende währende Todesschlaf ließ ihn viele seiner Zauberkünste vergessen und die Erinnerung kehrte nur spärlich zurück.
    Doch er wurde immer stärker und durch Bündnisse, die er schloß, immer mächtiger. Auch mit der Hölle hatte er einen Pakt geschlossen, um den gemeinsamen Gegner endgültig zu vernichten.
    Amun-Re kannte Professor Zamorra noch aus den Tagen von Atlantis. Er wußte jedoch nicht, daß der Mann, den Freund und Feind den »Meister des Übersinnlichen« nannten, mit dem Ring, den ihm Merlin gab, durch die Zeit reisen konnte.
    Der Mann, der Amun-Re damals zu schaffen machte, war ein Besucher aus der Zukunft, der schon das gesamte Wissen von dem in sich trug, was geschehen würde.
    Der Zauberkönig mit dem harten,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher