Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0305 - Die Stunde der Hypno-Kristalle

Titel: 0305 - Die Stunde der Hypno-Kristalle
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Stunde der Hypno-Kristalle
     
    Vor 47 Jahren tauchten sie in der Zentrale der USO auf - jetzt beginnen sie den Großangriff auf die Galaxis
     
    von Kurt Mahr
     
    Menschen, die im 25. Jahrhundert leben, sollten an den Anblick technischer Großtaten gewöhnt sein.
    Nichtsdestotrotz wirkte das riesenhafte Gebilde, das in den Augusttagen des Jahres 2435 plötzlich aus dem Linearraum hervorbrach und mit seinen Tausenden von robotgesteuerten Ultraschlachtschiffen die Existenz des Solaren Imperiums zu bedrohen begann, auf alle, die es erstmals erblickten, wie ein Schock.
    Und das um so mehr, da der Riesenrobot, OLD MAN genannt, ganz offensichtlich nach terranischen Konstruktionsplänen erbaut worden ist.
    Gucky und „Söhnchen" ließen sich jedoch nicht verblüffen. Sie führten auch den ersten erfolgreichen Schlag gegen eine Einheit OLD MANs, indem sie den Robotraumer VIII-696 kaperten und der Solaren Flotte überstellten.
    Perry Rhodan leitete mit Hilfe des Beuteschiffes das „Unternehmen OLD MAN" ein. 22 Männer und eine Frau betraten den Riesenroboter, um ihn, wenn möglich unter ihre Kontrolle zu bringen. Sie kamen wider Erwarten in schwerste Gefahr und mußten bis zum „Überfall auf OLD MAN" einen Kampf auf Leben und Tod austragen.
    Erst das Auftauchen der Kristallagenten rettet sie aus höchster Not - vermehrt jedoch gleichzeitig die Gefahr, die durch den Riesenroboter allen Menschen der Galaxis droht. Das zeigt sich ganz klar in dem Augenblick als OLD MAN Fahrt aufnimmt und in Jellicos-System erscheint - denn dort beginnt DIE STUNDE DER HYPNO-KRISTALLE...
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Großadministrator des Solaren Imperiums.
    Captain Rod Steiger und Leutnant Luigi Bernardo - Zwei Flottenoffiziere, die Perry Rhodan bei einen, Himmelfahrtskommando begleiten.
    Generalmajor Mannheimer - Kommandant von New Luna
    Linus Caldwell - Ein auf New Luna stationierter Wissenschaftler
    Roi Danton - Perry Rhodans Sohn und König der Freihändler
     
     
    1.
     
    „Captain Steiger, bitte melden! Station achtzehn. Ich wiederhole: Captain Steiger, bitte melden.
    Station achtzehn."
    Rod Steiger schob sich mit einer unfreundlichen Bemerkung unter dem Verteiler-Servo hervor, den er vor ein paar Minuten einer eingehenden Untersuchung zu unterziehen begonnen hatte. Ein wenig unsicher sah er sich um, bemerkte zum dutzendsten Male, daß das Hexenschiff genauso gebaut war wie eine terranische. Ultraeinheit, und schritt mit raschen Schritten auf das Rundsprechgerät zu, das an der üblichen Stelle in die Wand eingelassen war.
    „Station achtzehn", sagte er in das Mikrophon.
    Im selben Augenblick leuchtete der Bildschirm auf. Luigi Bernardos breites Gesicht wurde sichtbar.
    „Captain", stieß er hervor. „Gott sei Dank, daß Sie sich melden. Ich kenne mich nicht mehr aus."
    Steiger winkte ab. Bernardo hatte eine Angewohnheit, über Dinge außer Fassung zu geraten, die sich bei genauem Hinsehen als wenig erschütternd entpuppten.
    „Schon gut, Luigi", versuchte er, den aufgeregten Italiener zu beruhigen. „Was gibt's?"
    „Sir", haspelte Luigi, „ich glaube, ich habe einen Funkspruch empfangen!"
     
    *
     
    Mit dieser Meldung, die Rod Steiger nicht ohne eine gewisse Bissigkeit in der Stimme zunächst als einen närrischen Blödsinn bezeichnete, bis er sich davon überzeugte, daß Luigi Bernardo tatsächlich ein ernstes Anliegen hatte, begann eines der unwirklichsten Unternehmen, die die Flotte des Solaren Imperiums je durchgeführt hatte.
    Rod Steiger und Luigi Bernardo befanden sich zusammen mit anderen einundzwanzig Offizieren, Würdenträgern und Mutanten an Bord seines Raumschiffes, das sie kaum mehr als eine Stunde zuvor auf abenteuerliche Art und Weise in ihren Besitz - gebracht hatten. Mit diesem Raumschiff, das, obwohl seine Herkunft unbekannt war, bis auf die letzte Einzelheit so aussah, als wäre es auf einer Werft des Imperiums nach den zur Zeit gültigen Plänen für Einheiten der Ultraschlachtschiff-Klasse gebaut worden, waren sie sozusagen in letzter Minute von einem der unglaublichsten Ungetüme geflüchtet, dem die Flotte jemals begegnet war.
    Die Sache hatte also schon mit Superlativen begonnen, und obwohl sich die Ereignisse seit der überstürzten Flucht von dem Riesenroboter OLD MAN wieder nahezu in den vertrauten und gewohnten Bahnen abspielten, handelte es sich dabei doch nur um ein Intermezzo, das in näher Zukunft wieder in die Sphäre des Außergewöhnlichen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher