Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0304 - Überfall auf OLD MAN

Titel: 0304 - Überfall auf OLD MAN
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Überfall auf OLD MAN
     
    Die Heere des Robotkoordinators werden mobilisiert - denn die Kristallagenten kommen
     
    von H. G. Ewers
     
    Menschen, die im 25. Jahrhundert leben, sollten den Anblick technischer Großtaten gewöhnt sein. Nichtsdestotrotz wirkte das riesenhafte Gebilde, das in den Augusttagen des Jahres 2435 plötzlich aus dem Linearraum hervorbrach und mit seinen Tausenden von robotgesteuerten Ultraschlachtschiffen die Existenz des Solaren Imperiums zu bedrohen begann, auf alle, die es erstmals erblickten, wie ein Schock. Und das um so mehr, da der Riesenrobot, OLD MAN genannt, ganz offensichtlich nach terranischen Konstruktionsplänen erbaut worden ist. Gucky und „Söhnchen" lassen sich jedoch nicht verblüffen. Sie führen auch den ersten erfolgreichen Schlag gegen eine Einheit OLD MANS, indem sie den Robotraumer VIII-696 kapern. Das erbeutete Schiff bringt 22 Männer und eine Frau zum Riesenroboter, doch das von Perry Rhodan geleitete Kommandounternehmen steht unter keinem günstigen Stem.
    Sofort nach Betreten OLD MANS beginnt für Perry Rhodan und seine Begleiter ein Kampf auf Leben und Tod. Der Ring der Kampfroboter schließt sich immer enger um die Eindringlinge. Das Schicksal des Häufleins von Terranern und Mutanten scheint besiegelt, als der Koordinator seine Streitkräfte gegen einen neuen, unwirklichen Gegner einzusetzen gezwungen ist, der den ÜBERFALL AUF OLD MAN beginnt...
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Großadministrator des Solaren Imperiums.
    Roi Danton - Ein junger Mann, dessen „Maske" so gut ist, daß ihn sein eigener Vater nicht erkennt.
    Atlan - Lordadmiral der USO.
    Orbiter Kaiman und Janine Goya - Zwei mysteriöse Oxtorner.
    Tako Kakuta , John Marshall , Iwan Iwanowitsch Goratschin und Gucky - Mitglieder des Mutantenkorps.
    1.
     
    „Ich komme mir vor wie eine nackte Ameise in einem Bienenstock, stieß Oro Masut zornig und hilflos hervor. Die Worte klangen seltsam hohl, da Masut nicht über den Helmsender, sondern über den direkten Helm-zu-Helm-Kontakt sprach.
    Roi Danton lachte. Aber es war kein freudiges Lachen. Die Vorstellung, daß der ertrusische Riese sich als Ameise fühlte, entbehrte nicht einer gewissen Tragik, denn unter ähnlichen Vorstellungen hatten sie alle zu leiden.
    Sie, das waren Perry Rhodan, Atlan, Roi Danton alias Michael Reginald Rhodan, Oro Masut, Gucky, Tako Kakuta, John Marshall, Iwan Iwanowitsch Goratschin, Orbiter Kaiman und seine Assistentin Janine Goya. Dazu kamen noch dreizehn Techniker, Kybernetiker und Kosmonauten. Insgesamt dreiundzwanzig Personen! Dreiundzwanzig Terraner in einem wabenförmig aufgegliederten Gebilde von 25000 Kubikkilometer Rauminhalt, einer gigantischen Plattform, die dennoch nicht mehr war als eines von zwölf Anhängseln des noch viel größeren Hauptgebildes, einer halbkugelförmigen sogenannten Trägerkuppel von 20,77 Millionen Kubikkilometern Rauminhalt...
    Einige Kubikkilometer „ihrer" Plattform hatten sie bereits!
    Doch niemand wußte genau, was sie in der Trägerkuppel erwarten würde - und diese Trägerkuppel war ihr Ziel, denn dort hofften sie, eine Umschaltvorrichtung zu finden, die OLD MAN in ihre Gewalt gebracht hatte. Vorläufig aber schwebte der Riesenroboter mit seinen zwölf Hangarplattformen noch im Wega-System, ließ seine Ultraschlachtschiffe ausschwärmen und jeden Widerstand brutal zerschlagen. Die Flotte des Solaren Imperiums wartete in vielen Lichtstunden Entfernung außerhalb des Wega-Systems. Näher durfte sie sich nicht wagen, wenn sie nicht die Vernichtung riskieren wollte.
    Die dreiundzwanzig Terraner in OLD MAN waren auf sich allein gestellt. Zwischen dem Großadministrator und Roi Danton flimmerte die Luft, dann materialisierte der Mausbiber Gucky.
    Er nickte, das war das Zeichen dafür, daß die nächste Abteilung der achten Sektion ungefährdet betreten werden konnte.
    Unterhaltungen über Telekom hatte Perry Rhodan verboten; nachdem es feststand, daß man nicht geortet worden war - und das trotz der verwirrenden Vorgänge im Labyrinth des Todes, wäre es seiner Ansicht nach bodenloser Leichtsinn gewesen, eine Entdeckung durch Abhören ihrer Kommunikationsfrequenz zu riskieren. Gespräche konnten notfalls durch direkten Kontakt zwischen den Druckhelmen stattfinden; die Luft innerhalb der Helme leitete die Schwingungen über die Wände weiter. Rhodan hob die rechte Hand, ballte sie zur Faust und stieß sie dreimal ruckartig nach oben. Das war in dem Augenblick, in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher