Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0298 - Amoklauf der Schläfer

Titel: 0298 - Amoklauf der Schläfer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
mehr einwandfrei zu funktionieren. Wie sonst sollte man sich die Tatsache erklären, daß ein Raumschiff während des Unterlichtfluges anscheinend keine Impulstriebwerke benutzte? In fieberhafter Eile bemühte sich der Oxtorner, aus den unversehrten Schalthebeln der beiden voneinander unabhängigen Steuerpulte wenigstens ein Schaltpult wieder halbwegs funktionsfähig zu machen. Vorher konnte er das Schiff weder im Normalraum noch im Linearraum manövrieren.
    Als Ras Tschubai hinter ihm materialisierte, wandte er sich erleichtert um.
    „Hat Rhodan geantwortet?"
    Im nächsten Augenblick wußte er, daß Tschubais Aktion ein Fehlschlag gewesen war. Das Gesicht des Teleporters war grau vor Verzweiflung.
    „Der Hyperkom ist beschädigt", murmelte er. „Die FZ-Besatzung, soweit sie nicht zu schwer verwundet ist, arbeitet bereits daran.
    Aber vor drei oder vier Stunden ist nichts zu machen."
    Drei oder vier Stunden!
    Omar unterdrückte eine Verwünschung.
    Bis dahin würden sie längst nur noch eine expandierende Gaswolke sein!
    „Ich teleportiere in das andere Schiff!" gab Ras bekannt.
    „Vielleicht kann ich dort so viel Verwirrung stiften, daß wir eine Chance bekommen."
    „Nicht nötig, Ras!" erscholl eine Stimme hinter ihnen.
    Die beiden Männer fuhren herum. Die Impulswaffen schienen wie von selbst in ihre Hände zu fliegen.
    Erschrocken teleportierte der Eindringling einige Meter zur Seite und schrie voller Empörung: „Der Teufel soll euch holen! Eines Tages werdet ihr Terraner mich noch umbringen mit euren psychopathischen Reaktionen!"
    Ras Tschubai ließ seine Waffe sinken.
    „Gucky ...?"
    Der Mausbiber war bereits wieder versöhnt. Ironisch fragte er, ob man ihn etwa für Perry Rhodan gehalten hatte.
    Omar Hawk steckte seinen Strahler kopfschüttelnd in die Halfter zurück. Er wischte imaginären Schweiß von der Stirn und warf einen Blick auf den O-Übertragungsschirm, auf dem die Kugel des anderen Raumschiffes zum Stillstand gekommen war.
    Zweitausend Kilometer Entfernung! besagten die roten Zahlen daneben.
    „Vielleicht willst du uns weismachen, das dort wäre die CREST III und sie wäre lediglich ein wenig gewachsen, eh?"
    Gucky kicherte. Er hoppelte näher stellte sich vor den beiden Männern in Positur und stemmte die kleinen Fäuste in die Seiten.
    „Da staunt ihr, was? Ich, Gucky der ‚Überall-zugleich-Töter‘, der Erbe des Erben des Universums, ich habe den sensationellsten Fund der galaktischen Geschichte gemacht Dort drüben ...", er machte einige lässige Handbewegungen zum O-Schirm, „...steht das unüberwindliche Raumschiff eines ebenso unüberwindlichen Wesens. Und wir beide, Tengri Lethos und ich, wir sind Freunde!"
    „So!" sagte Hawk trocken. „Und den Modul habt ihr wohl als Freundschaftsmahl verspeist? Oder irre ich mich in der Annahme, daß du zusammen mit Baar Lun unterwegs warst? Wie kommt ihr überhaupt hierher?"
    „Pfui!" Der Mausbiber spie das Wort förmlich aus. „So unästhetisch kann auch nur ein Mensch denken dessen Vorfahren zum Teil noch vor fünfhundert Jahren ihre eigenen Rassenangehörigen verzehrten! Selbstverständlich ist Baar Lun bei mir, beziehungsweise auf dem Schiff dort. Und was die letzte Frage angeht, so wollte ich sie eben euch stellen!"
    „Zufall!" erwiderte Tschubai. „Aber es gibt wohl andere Probleme zu lösen als solche Nebensächlichkeiten. Vielleicht weißt du, in welchem Raumsektor Andromedas wir uns befinden und wie wir mit einem angeschlagenen Schiff zum Luum-System zurückkommen ...?"
    „So ...?" fragte Gucky scheinheilig. „Ins Luum-System wollt ihr?
    Da haben wir ja den gleichen Weg. Ich werde Lethos fragen, ob er eure Nußschale in einen seiner kleineren Lagerräume verfrachten und euch mitnehmen will!"
    Ras Tschubai schnappte nach Luft. Doch er kam nicht mehr dazu, sich darüber zu empören, daß der Mausbiber ein Superschlachtschiff Terras Nußschale genannt hatte.
    Gucky war teleportiert.
    Und Sekunden später wurde die MAXIMILIAN unwiderstehlich auf die Riesenkugel zugezogen ...
     
    *
     
    Als der Alarm durch das Schiff gellte, glaubte Perry Rhodan, die seit langem erwarteten Duplo-Flotten wären eingetroffen.
    Mit grimmigem Gesicht ließ er seinen Kontursessel nach vorn einrasten, so daß aus der behelfsmäßigen Schlafstätte wieder ein vollwertiger Sitz wurde.
    Atlan, der während seiner Ruhepause das Kommando über die Flotte übernommen hatte, eilte zum Kartentisch und schaltete die Interkomverbindung zur Ortungszentrale
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher