Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0298 - Amoklauf der Schläfer

Titel: 0298 - Amoklauf der Schläfer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
auf die große Reise begeben; die Verbindungen waren bis auf die mit den Nachbargalaxien abgerissen, denn selbst die Kraft des Sanskari vermochte die Entwicklung des Geistes nicht zu überspringen, sondern nur zu beschleunigen.
    Die Invasion von Wesen aus einem anderen Kontinuum begann etwa in diesem Stadium der Entwicklung. Die Gefahr. Für die vernunftbegabten Rassen Andromedas nahm so große Ausmaße an, daß die zwölf Hüter des Lichts alle physische und psychische Macht einsetzten, um die Bedrohung abzuwenden.
    Sie schafften es - aber nur zwei von ihnen überlebten die grausame Auseinandersetzung: Yuga und Marduk!
    Yuga und Marduk waren Frau und Mann. Sie vereinigten sich, und nach einigen Jahrhunderten wurde ein Kind geboren, dem sie den Namen Tengri gaben, und den Namen ihres Klans: Lethos.
    Tengri Lethos wuchs auf. Sein Geist wurde geschult, sein Charakter gefestigt. Er lernte die Anwendung des Sanskari und steigerte seine geistigen Fähigkeiten, während er mit Yuga und Marduk von Stern zu Stern reiste, um die Wunden heilen zu helfen, die der Angriff der Fremden geschlagen hatte.
    Es gab nur ein Problem. Wie sollte die Erhaltung des Klans gesichert werden, da doch nur ein einziges männliches Wesen vorhanden war - und niemals ein anderes gezeugt werden würde, das nicht blutsverwandt mit ihm war ...? Yuga und Marduk bereiteten den Austausch ihres Sohnes vor. Ein Klan aus der Nachbargalaxis würde seinen Sohn schicken und dafür Tengri aufnehmen. Dieser Klan besaß eine Tochter, und Yuga und Marduk würden ebenfalls eine Tochter haben.
    Doch es kam niemals zur Lösung dieses Problems.
    Erneut drang eine fremde Rasse in diese Galaxis. Sie bedrohte eine Rasse wasserstoffatmender Wesen, die sich in Andromeda ihr eigenes Reich aufgebaut hatten. Ein kriegerischer Zusammenprall beider Rassen stand bevor.
    Yuga und Marduk waren verpflichtet, den Frieden zu erhalten.
    Aber sie erinnerten sich noch zu gut des Todes ihrer zehn Artgenossen, um ihren eigenen Tod auszuschließen. Sie wußten allerdings auch, daß wenigstens einer überleben mußte, der ihr Werk weiterführen konnte.
    Sie schufen eine kugelförmige Kapsel und brachten Tengri in ihr Zentrum, wo eine Automatik ihn in den Zellerstarrungsschlaf versetzte.
    Das war vor etwa 50.000 Jahren.
    Sie rechneten mit ihrer Niederlage und ihrem Tod. Darum machten sie Tengris Wiedererweckung davon abhängig, daß in unmittelbarer Nähe der Kapsel vernunftbegabte Wesen mit paranormalen geistigen Fähigkeiten erschienen, Wesen, deren Denkrichtung auf einer positiven Ebene lag.
    Es dauerte 50.000 Jahre, bis dieser Fall eintrat ...
     
    *
     
    Luns Blick kehrte aus der Ferne des Alls zurück und wandte sich dem Hathor zu.
    Lange musterte er das fremdartige und dennoch so sehr menschliche Gesicht. Das Feuer in den bernsteingelben Augen zog ihn ganz in seinen Bann, drohte ihn in den bodenlosen Abgrund der Aufgabe des eigenen Ichs versinken zu lassen.
    Er empfand plötzlich, wie sehr sich die Mentalität dieses Wesens von derjenigen der Terraner unterschied. Gewiß, auch Tengri Lethos war voller Vitalität und Energie, aber er hatte nichts von der erbarmungslosen Härte und Kompromißlosigkeit an sich, die den Menschen im allgemeinen auszeichnete. Lethos strahlte Vertrauen aus - und das Verlangen nach ebensolchem Vertrauen.
    Und sein Vertrauen anderen gegenüber beruhte auf dem Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten, seine eigene Weisheit - und auf dem Glauben an das Gute in jedem vernunftbegabten Wesen, das Gute, das nur allzuoft verborgen war unter der verhärteten Kruste schlechter Erfahrungen, und das trotz allem nur darauf wartete, zutage treten zu können ...
    Ein Gedanke glomm im Gehirn des Moduls auf, gewann feste Umrisse und ließ das Blut rascher als gewöhnlich durch seine Muskelarterien und - venen pulsen.
    Vielleicht war Tengri Lethos derjenige.
    Er konnte den Gedankengang nicht bis zum Ende verfolgen, da der Mausbiber in diesem Augenblick seine dünne Stimme erhob.
    „Ich glaube dir, Lethos", sagte er, und sein Nagezahn wurde in seiner ganzen Größe sichtbar. „Aber ich weiß nicht, ob irgend jemand im Universum irgendeinen Nutzen aus unserer Begegnung zu ziehen vermag. Du unterscheidest dich zu sehr von allen bekannten Individuen intelligenter Rassen, so sehr, daß ich sagen möchte, du seiest eine Million Erdenjahre zu früh erwacht. In Andromeda - ich erwähnte es bereits - tobt die gewaltigste militärische Auseinandersetzung der kosmischen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher