Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0295 - Der verlorene Planet

Titel: 0295 - Der verlorene Planet
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der verlorene Planet
     
    In der Dunkelwolke lauert der Tod - denn dort liegt Multidon, das Machtzentrum der Beherrscher Andromedas
     
    von Clark Darlton
     
    Nach der Zerstörung des Zentraltransmitters von Andromeda wurde die Transmitterbrücke zwischen den Galaxien in zunehmendem Maße instabil und brach schließlich völlig zusammen.
    Für Perry Rhodans Streitkräfte in Andromeda ergab sich somit die zwingende Notwendigkeit, die Expedition entweder abzubrechen oder schleunigst eine andere Verbindung zwischen den Milchstraßen herzustellen.
    Diese andere Verbindung wurde von Perry Rhodans Leuten gesucht - und entdeckt: Es war der Weg über die alten Weltraumbahnhöfe der Maahks!
    Die Forril-Station wurde von Major Don Redhorse unter Kontrolle gebracht, während die Central-Station bei ihrem Angriff in einer atomaren Explosion verging.
    Mit dem Verlust von Central-Station wurde die Lage für Perry Rhodan und seine Leute kritisch. Alles hing nun davon ab, ob ‚Lookout‘ und ‚Midway‘, die Festungen im All, unzerstört in die Hände der Terraner fallen würden.
    Die Einnahme der beiden Weltraumbahnhöfe gelang - und bei ‚Midway‘, mitten im Leerraum zwischen den Galaxien, trafen sie sich und feierten ein frohes Wiedersehen: Reginald Bull, Perry Rhodan und all die anderen bekannten Kämpfer für das Solare Imperium der Menschheit.
    Bully bringt wertvolle Unterlagen mit. Diese Unterlagen enthielten wichtige Hinweise auf Multidon, das Machtzentrum der Mdl.
    Multidon liegt in einer tödlichen Dunkelwolke verborgen. Multidon ist DER VERLORENE PLANET …
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Proht Meyhet - Kommandant einer verlorenen Welt.
    Perry Rhodan - Der Großadministrator gibt den Befehl, das Machtzentrum der MdI auszuschalten.
    Grek-1 - Geheimdienstchef der Maahks.
    Don Redhorse - Kommandant des Leichten Kreuzers TOKYO.
    Major Mario - Ein Offizier mit einem ungewöhnlichen Talent.
    John Marshall , Melbar Kasom , Gucky , Ras Tschubai und Tronar Woolver - Mitglieder der Expedition in den Dunkelnebel.
     
     
    1.
     
    Der Stützpunkt „Power Center" auf dem Planeten „Gleam" war Perry Rhodans stärkste Festung. Sie lag im Beta-Nebel, unmittelbar vor Andromeda.
    Power Center war in relativ kurzer Zeit entstanden. Aus dem ehemaligen Gebirge und seinen Höhlen war ein einziges Gebäude geworden, das tief in den Felsboden hinabreichte. Die weite Ebene selbst bestand nur noch aus einer massiven Betondecke. Darunter war sie ausgehöhlt und in einen riesigen Hangar verwandelt worden Vorratslager und Reparaturwerkstätten nahmen einen großen Teil dieser unterirdischen Anlage ein.
    Die Entfernung bis Andromeda betrug 100.000 Lichtjahre.
    Die Entfernung bis zum Nebel Andro-Alpha, der den Maahks gehörte, betrug 62.000 Lichtjahre.
    Es waren eine Million und dreihundertfünfzigtausend Lichtjahre bis zur heimatlichen Milchstraße, wo die Erde um Sol kreiste.
    Nach der Eroberung der Galaktischen Bahnhöfe und ‚Midway‘ war Rhodan mit seiner Flotte nach Power Center zurückgekehrt.
    Bully mußte nun längst wieder auf der Erde sein, um den Nachschub zu organisieren.
    Rhodan war nicht gewillt, das einmal in Besitz genommene Gelände wieder zu verlieren.
    Soweit er informiert war, lebten noch drei Meister der Insel.
    Einer von ihnen hieß Proht Meyhet; er war Faktor III.
    Bei der Eroberung von ‚Lookout‘ waren Bully wertvolle Unterlagen in die Hände gefallen, die er Rhodan übergeben hatte.
    Als Rhodan begriff, worum es sich handelte, schickte er einen Kurier zu den befreundeten Maahks im Alpha-Nebel. Schon heute erwartete er eine Abordnung der Methanatmer, und er hatte beschlossen, ihnen reinen Wein einzuschenken. Das Bündnis mit den Maahks verpflichtete ihn dazu.
    Heute - das war der 10. Dezember des Jahres 2405.
     
    *
     
    Obwohl der Anblick eines Methanatmers für Terraner keine Besonderheit mehr darstellte, war er doch immer wieder beklemmend und unheimlich.
    Die Maahks waren kräftig gebaut und größer als zwei Meter. Ihre blaßgraue Haut war mit pfenniggroßen Schuppen bedeckt. Die kurzen und stämmigen Beine hatten vierzehige Füße mit normalen Gelenken. Die Arme hingegen waren anders. Bei ihnen handelte es sich um hochelastische Muskel und Sehnenbündel. Die Hände hatten sechs Finger.
    Auffällig war der Kopf. Er glich einem halbmondförmigen Wulst, der von Schulter zu Schulter reichte und direkt mit dem Körper verbunden war. Die Unbeweglichkeit wurde durch vier Augen ausgeglichen, die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher