Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0288 - Das Sonneninferno

Titel: 0288 - Das Sonneninferno
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
weit und breit nichts zu sehen.
    Rhodan erhob sich aus seinem Sitz und klappte den Druckhelm zurück. Die Gesichter der Männer waren blaß und abgespannt.
    „Noch einmal Glück gehabt", gab Perry über die Rundrufanlage bekannt.
    „Was Sie auf den Echoschirmen sehen, ist bereits das Ende vom Anfang, nicht aber der Anfang vom Ende. Das sollte erwähnt werden. Wir waren leichtfertig genug, auf Kalups Sonderwünsche einzugehen und nahe dem Sechseck die Wirkung abzuwarten.
    Wer sich jetzt noch dort befindet, ist verloren. Die heftigen Sonnenreaktionen sind als Normalvorgang auf hypergravitatorischer Ebene einzustufen.
    Die energetischen Bindungslinien und Fesselfelder zwischen den dichtgedrängten Sternmassen des Zentrums ließen eigentlich keine andere Möglichkeit offen. Wie Sie sehen, werden selbst weitentfernte Sterne noch angegriffen. Sie werden allerdings nicht explodieren sondern nach kurzer Zeit wieder ihre gewohnte Stabilität erreichen.
    Der Wiezold-Effekt hat sich bereits mit der Explosion des dritten Ecksterns ausgetobt. Alle anderen Ereignisse haben mit der Antimaterieballung nichts mehr zu tun. Sie gab nur den Anstoß dazu. Es tut mir leid, daß Sie ein solches Schauspiel erleben mußten. Es lag nicht in meiner Absicht, mehr als den Großtransmitter zu zerstören. Wahrscheinlich werden viele Zentrumsplaneten untergegangen sein. Ich hoffe nur, dar es dort kein Leben gab."
    Rhodan fuhr sich mit dem Handrücken über die Stirn. Er starrte geistesabwesend auf die feuchte Haut und wischte sie an der Kampfkombination ab.
    „Ich hoffe es wirklich", fügte er hinzu.
    Er schritt davon, ohne sich einmal umzusehen. Die Männer schwiegen, bis er die Zentrale verlassen hatte. oberst Cart Rudo fühlte, daß er jetzt etwas sagen mußte. Das Unheil, das die RAWANA mit Hilfe des Flaggschiffes angerichtet hatte, war viel größer, als man vorher angenommen hatte. Die Energiestürme durchzogen nun schon den gesamten Andromedanebel. Es handelte sich um überlichtschnelle Impulse, die überall dort erkannt wurden, wo man über die erforderlichen Meßgeräte verfügte.
    Primitive Intelligenzwesen bemerkten es nur an den jähen Veränderungen ihrer jeweiligen Muttergestirne. Die Sonnen verfärbten sich, wurden unvermittelt heißer und schickten äußerst harte Strahlungen aus, die sich auf ihren Planeten in einem bis zu hundertfach verstärkten Ultraviolett-Einfall bemerkbar machten.
    Menschen, Menschenähnliche und Tiere gingen instinktiv in Deckung. Es dauerte Stunden, bis die angeregten Sterne der Zweiten Galaxis ihre Ausbrüche einstellten.
    Atlan verließ ebenfalls die Zentrale. Melbar Kasom schloß sich seinem Chef an, ohne zu fragen.
    Als sie den Rundgang vor der inneren Kugelschale erreicht hatten, mäßigte sich das Dröhnen der Impulstriebwerke.
    „Rudo geht mit der Fahrt herunter", sagte Kasom mit belegter Stimme. „Sir - das wäre aber beinahe ins Auge gegangen."
    „Noch drei Minuten, und wir wären explodiert", gab Atlan zu.
    „Damit muß man rechnen, wenn man der Schöpfung ins Handwerk pfuscht. Kasom - ein Experiment wie dieses werde ich niemals mehr wagen. Ich werde auch nie mehr eine Einwilligung dazu geben. Kommen Sie, Rhodan braucht uns jetzt."
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher