Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0286 - Als der weise Merlin starb

0286 - Als der weise Merlin starb

Titel: 0286 - Als der weise Merlin starb
Autoren: Manfred Weinland
Vom Netzwerk:
Merlins Duplikat ihn just in dem Augenblick erwischte, als er schon halb in den zeitlosen Sprung übergewechselt war. Dadurch konnte die vernichtende Ladung nicht ihre volle Zerstörungskraft entfalten.
    Bei Merlin selbst lag der Fall anders. Dessen »Auferstehung von den Toten« war buchstäblich in letzter Sekunde vonstatten gegangen und hing eng mit der unerwarteten Vernichtung seines Duplikats zusammen.
    Der Tod des Doppelgängers wiederum war allein einem zufälligen Zusammenspiel verschiedener Gegebenheiten zu verdanken. In dem Moment nämlich, als die Eisengnome ihre tödliche Ladung auf Zamorra abstrahlten, errichtete dieser erneut sein Schutzfeld. Das war superstark und wehrte den Angriff erfolgreich ab.
    Was dann geschah, ließ sich nur vermuten. Der Strahl mußte von dem Schirm reflektiert worden sein und erreichte statt Zamorra - das Duplikat des Magiers!
    Vielleicht spielte dabei eine Rolle, daß irgendwo in dem Dunklen die Bewußtseinsinhalte jener Personen schlummerten, denen auch die Gehirne gehörten. Vielleicht entstand dadurch eine unsichtbare Anziehungskraft… die letztlich tödlich für den Doppelgänger gewesen war!
    In der gleichen Sekunde, als dieser starb, kehrte die zuvor gestohlene Lebensenergie zu Merlin in die Regenerationssphäre zurück…
    Der Rest war bekannt.
    »Alle Karten hast du aber auch diesmal nicht aufgedeckt«, hielt Zamorra dem Magier vor, als er seine Erklärungen abschloß. »Zum Beispiel, welchem Zweck das Duplikat ursprünglich diente… Die Rolle deiner Tochter…« Er hatte ihm von seinen Erlebnissen in der Hohlwelt berichtet.
    Merlin zuckte die Achseln. Sein Lächeln war hintergründig.
    »Alles hat seine Zeit…«
    Damit wollte er sagen, daß die Zeit jetzt noch nicht da war!
    Zamorra trug's mit Fassung. Er dachte ohnehin längst an andere Dinge.
    Zum Beispiel an eine bildhübsche Maid mit Namen Nicole, die im kalten London hockte und ihn hoffentlich genauso sehnsüchtig erwartete wie er sie. Es gab schließlich nichts Schöneres als Wiedersehensfeiern… allein zu zweit…
    64
    ENDE
    [1] Siehe Professor Zamorra Nr. 252 »Satans Schattenspiele«
    [2] Siehe Professor Zamorra Nr. 156 »König der Druiden«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher