Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0282 - Die Spur führt zu Jagos Stern

Titel: 0282 - Die Spur führt zu Jagos Stern
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sofort klar, daß er sich nicht getäuscht hatte. Derartige Gegenstände hatte er erst einmal gesehen, und zwar nicht in der Milchstraße. Bei dem vorerst abgebrochenen „Unternehmen Andromeda" war er einmal in enge Berührung mit einem Multiduplikator der Meister gekommen, und einige Teile eines solchen Duplikators erkannte er mit Sicherheit auf den Bildern wieder.
    Da war zum Beispiel das etwa drei Meter hohe, röhrenartige Instrument, von dem es allein vier verschiedene Fotos gab. Es konnte kein Zweifel daran bestehen, daß Gucky es kannte. Es rief sogar eine ganz bestimmte Erinnerung in ihm wach, und es war eine schmerzhafte Erinnerung Das Ding hatte ihm damals einen empfindlichen elektrischen Schlag versetzt, als er es anfaßte.
    Wie kamen die Springer zu den Bauteilen eines Multiduplikators, dessen Herstellung zu erfahren ein streng gehütetes Geheimnis der Meister der Insel war?
    Gucky machte sich daran, den ausführlichen Bericht genau zu lesen.
    Besonders interessierten ihn die Auswertungsergebnisse von Nathan die in Klammern hinter den eigentlichen Meldungen standen.
    Der Kommandant des terranischen Überwachungskreuzers hatte mit allen Mitteln versucht, den Springerkapitän zum Sprechen zu bringen, und einiges war dabei auch herausgekommen, So das Ziel des seltsamen Fluges, nämlich der Planet Jago III.
    Nun hatte es mit Jago III seine besondere Bewandtnis.
    Fünfhundert Lichtjahre von der Erde entfernt stand der offene Sternhaufen der Plejaden. Sein Durchmesser betrug fünfzehn Lichtjahre, und innerhalb dieses Raumes leuchteten an die hundertsechzig Sonnen, von denen viele Planeten besaßen. Sie gehörten zum Entwicklungsgebiet des Imperiums. Es gab keine regelrechten militärischen Stützpunkte, sondern nur Kolonisationskommandos. Die Forschungszentrale in Terrania gab bekannt, daß viele der bewohnbaren Planeten erst von einer Untersuchungskommission betreten worden waren.
    Nathan legte in seiner Auswertung besonderen Wert auf die Tatsache, daß auf Jago III etwa achttausend terranische Siedler lebten. Gucky konnte sich recht gut vorstellen, daß ein solcher Planet für einen geheimen Stützpunkt besonders hervorragend geeignet war, Hinzu kam, daß die fünfhundert Lichtjahre notfalls mit einem guten Transmitter tefrodischer Bauart leicht zu überbrücken waren.
    Auf den Transmitter kam Gucky durch eine weitere Flottenmeldung die von der Energiestation LUNA ORB III stammte, Diese Ortungsstation hatte einen überlagerten 5-D-Impuls ausgemacht, der nur von einem gigantischen Materietransmitter herrühren konnte. Es war der einzige Impuls dieser Art, der jemals in diesem Raum aufgefangen wurde, Die Schwingungsrichtung wies darauf hin, daß er aus dem Gebiet der Plejaden kam.
    „Immer diese Plejaden", knurrte Gucky und überflog die nächsten Seiten des Berichtes, der sich nun mit den Verhältnissen auf Jago III befaßte, „Waren so friedliche und unbedeutende Welten? Nun wohnen da ein paar Terraner, Und schon geht der Ärger los - obwohl sie wahrscheinlich überhaupt nichts dafür können, Na, den Laden sehe ich mir mal an. In drei Tagen muß Perry wieder da sein. Entweder gibt er mir ein Schiff, oder ich gehe auf eigene Faust los!"
    Er studierte noch einige Stunden den Bericht, dann verlor er die Geduld, Nach seiner Meinung genügte das bisher Erfahrene, um eine großangelegte Untersuchung zu starten, Aber vielleicht war es besser, man hielt den Mund und machte sich heimlich, still und leise auf die Socken, damit die Drahtzieher hinter den Kulissen der augenblicklichen Krise nicht gewarnt würden, Die Meister der Insel sollten glauben, daß man sie unterschätzte.
    „Vor allen Dingen sollen sie mich unterschätzen", sagte Gucky zu sich selbst und rutschte von dem Stuhl, wobei die Zeitungen auf den Boden fielen, „Wenn sie das tun, sind sie schon heute verloren."
    Er packte den Bericht zusammen und verschloß ihn im Panzerschrank von Rhodans Arbeitszimmer, Da war er sicher, Dann sah er auf die Uhr, Später Nachmittag, Er hatte Hunger, aber da Iltu gerade auf dem Mars war und sich um die Erziehung ihres Sohnes kümmerte, fühlte Gucky sich ein wenig einsam, Er kannte aber noch jemanden, der sich heute einsam fühlen würde.
    Er konzentrierte sich auf dessen Wohnung und teleportierte.
     
    *
     
    Allan D, Mercant war in der Tat einsam, denn er war einer der Unsterblichen und trug einen Zellaktivator. Liebte er eine Frau und heiratete sie, würde sie an seiner Seite im Laufe der Jahre zur Greisin werden,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher