Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0281 - Kampf in der Tiefsee

Titel: 0281 - Kampf in der Tiefsee
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Kampf in der Tiefsee
     
    Der Schwarze Jaguar jagt im Ozean - und dringt in die Duplo-Festung ein
     
    von H. G. Ewers
     
    Mit den neuen Triebwerken, die der Tender DINO-3 enthielt, gelang es der CREST, auf Schleichwegen die Galaxis zu verlassen und den Andromeda-Nebel anzufliegen, von wo aus der Fünfzigtausendjahressprung eingeleitet wurde.
    Wegbereiter dieses kühnen Unternehmens waren neun schmutzige „Weltraumtramps" und Mausbiber Gucky, die in geheimer Mission auf Neu-Lemuria landeten.
    Die angeblichen Weltraumtramps bezwangen die Zeit - und die CREST konnte in das Jahr 2404 zurück kehren.
    Die Zeitodyssee Perry Rhodans ist damit beendet! Nicht zu Ende ist jedoch die Auseinandersetzung zwischen dem Solaren Imperium und den Meistern der Insel. Diese beginnen sich neuer Mittel zu bedienen, um das Imperium der Menschheit in die Knie zu zwingen.
    Die „kühle" Währung des Solaren Imperiums, ein überall in der Galaxis hochgeschätztes Zahlungsmittel, gerät plötzlich ins Wanken. Falschgeld, dem selbst mit den modernsten technischen Untersuchungsmethoden und Tests nicht beizukommen ist, überschwemmt die von Menschen besiedelten Welten in Milliardenbeträgen.
    Eine Wirtschaftskrise großen Ausmaßes ist sofortige Folge der Falschgeldinvasion. Insbesondere die Kolonialterraner beginnen der Regierung zu mißtrauen - und Perry Rhodans bisherige Arbeit als Großadministrator anzuzweifeln.
    Aber Perry Rhodan hat noch viele, die ihm weiterhin bedingungslos die Treue halten. Unter ihnen ist auch Jean-Pierre Marat, genannt der „Schwarze Jaguar". Er wirkt entscheidend mit beim KAMPF IN DER TIEFSEE …
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Großadministrator des Solaren Imperiums.
    Homer G. Adams - Der Finanzminister des Solaren Imperiums benimmt sich eigenartig.
    Jean-Pierre Marat und Roger McKay - Die Weltraumdetektive sind Jäger und Gejagte zugleich.
    Reginald Bull - Der Staatsmarschall wird handgreiflich.
    Atlan - Lordadmiral und Chef der USO.
    Alchinom - Ein Tefroder, der seine Meinung über die Menschen von Terra ändert.
     
     
    1.
     
    Als Homer G. Adams seinen Vortrag beendet hatte, stand Perry Rhodan auf und begann, mit langen Schritten in seinem Arbeitszimmer hin und herzugehen.
    Adams beobachtete den Großadministrator mit verkniffenem Gesichtsausdruck. Der Chef der General Cosmic Company, jenes nahezu allgewaltigen Konzerns, der bei weitem den wichtigsten Stützpfeiler des Solaren Imperiums darstellte, hatte seinen mächtigen Schädel in die schmalen, feingliedrigen Hände gestützt und schien vor sich hinzubrüten.
    Mit einem jähen Ruck blieb Rhodan vor dem nierenförmigen Rauchtisch stehen. Seine Augen funkelten zornig, und mit einer ärgerlichen Gebärde hob er den Stapel Elektronenschriftfolien vor Adams auf und knallte sie wieder hin.
    „Sie enttäuschen mich, Adams!" sagte er leise, aber mit einem gefährlichen Unterton. „Stets habe ich in Ihnen das Finanzgenie der Galaxis gesehen, den Mann, dessen intuitive Voraussicht von keinem anderen übertroffen werden konnte. Und nun bieten Sie mir diesen oberflächlich durchdachten und wenig sinnvollen Plan an ...!"
    Homer G. Adams blickte auf. Seine Augen schienen um Verzeihung zu betteln wie die eines geprügelten Hundes. „Sir, ich ..."
    Rhodan winkte energisch ab. Sein Ärger war noch nicht verflogen, aber er ließ ihn sich nicht mehr so stark anmerken.
    „Sehen Sie wenigstens ein, daß es zur Zeit nicht möglich ist, das Duplogeld aus dem Verkehr zu ziehen und, daß es politisch äußerst gefährlich wäre es völlig zu entwerten ...?"
    Adams zuckte die Schultern. Er gewann einen Teil seiner Selbstsicherheit zurück und entgegnete mit fester Stimme: „Nur eine Radikalkur kann uns noch helfen, Sir. Die absolute Entwertung des Geldes und die Herausgabe einer neuen Währung ..."
    Rhodans Stirn umwölkte sich erneut.
    „... würde außer dem wirtschaftlichen Chaos die politische Katastrophe bringen!" fuhr er hart dazwischen. „Sollen wir unsere Bankrotterklärung in die Galaxis hinausposaunen? Sollen wir den Springern, Arkoniden, Akonen und Posbis sagen, ihre Solarguthaben bei unseren Banken wären plötzlich keinen Soli mehr wert? Und sollen wir, nicht zuletzt, die Privatindustrie des Imperiums ruinieren? Ganz abgesehen davon, daß eine Geldentwertung der von Ihnen vorgeschlagenen Art eine totale Verarmung der Bürger nach sich ziehen muß ...! Adams, die Imperiumswelten würden sich von Terra lossagen und dort
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher