Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0281 - Ein Spitzel zieht die falsche Karte

0281 - Ein Spitzel zieht die falsche Karte

Titel: 0281 - Ein Spitzel zieht die falsche Karte
Autoren: Ein Spitzel zieht die falsche Karte
Vom Netzwerk:
konnten wir ungehindert ins Wohnzimmer blicken. Jetzt war Martins fertig. Er hob den Kopf. Er sagte irgend etwas.
    Jetzt hob er die Waffe.
    »Jetzt, Cunnings!« rief ich und drückte ab.
    Unsere beiden Schüsse bellten fast gleichzeitig. Das Glas der Verandatür ging in tausend Stücke. Es klirrte mit hellem Klingen auf die Steine vor der Tür oder auf die Marmorplatten hinter der Tür.
    Wir stürmten hinein.
    Snuck Chief Martins stand breitbeinig da und starrte auf seine rechte Hand. Blut tropfte auf den Boden.
    Belinda Handerson zitterte am ganzen Körper.
    Walter Miller hatte die linke Hand auf seinen rechten Unterarm gepreßt. Zwischen den gespreizten Fingern quoll Blut heraus.
    »Puh!« stöhnte Phil. »Und ich dachte schon, du lägst friedlich und nichtsahnend im Bett, Jerry.«
    »Ausgeschlossen«, widersprach ich. »Ich weiß doch ganz genau, daß man dich keine drei Stunden allein lassen kann.«
    Phil grinste breit. Er stand auf und kassierte die Pistolen ein. Cunnings telefonierte mit einem Arzt für das Mädchen, das einen schweren Nervenschock erlitten hatte.
    »Was machen Sie mit dem Ausländer?« fragte er später.
    Ich zuckte die Achseln.
    »Wir werden nicht viel mit ihm machen können. Er genießt diplomatische Immunität.«
    Major Cunnings preßte die Lippen hart aufeinander.
    »Manchmal hat es doch sein Gutes, wenn man zur Spionage-Abwehr gehört.«
    »Wieso?« fragte ich.
    Er zuckte die Achseln.
    »Man weiß eben auch so manches von den Leuten auf der Gegenseite«, sagte er ausweichend. »Und wenn man das der richtigen Stelle drüben mitteilt…«
    ***
    Juan Depestos wurde als der tatsächliche Mörder von Nora Ballister und Corry Duckart zum Tode auf dem elektrischen Stuhl verurteilt. Nick Holden und Snuck Chief Martins erhielten lebenslänglich Zuchthaus. Tom Blake bekam vier bis sechs Jahre. Walter Miller erhielt acht bis fünfzehn Jahre Zuchthaus nach dem Ermessen der Gnadenausschüsse.
    Aber noch bevor diese Urteile gesprochen wurden, mußte ein gewisser Ausländer New York verlassen, weil er ausgewiesen worden war. Drei oder vier Tage nach der Abreise stand sein Name wieder in den Zeitungen.
    Er war auf hoher See bei stürmischem Seegang an Deck ausgerutscht und über Bord gestürzt. Alle Rettungsversuche blieben vergeblich. Als ich Cunnings das erzählte, sah er auf das Bild seines gefallenen Kameraden Corry B. Duckart und murmelte leise:
    »Was es nicht alles gibt in der Welt. Da hat nun einer die diplomatische Immunität, so daß man ihm nichts anhaben kann, und dann rutscht er an Deck aus und kippt über Bord! Tja, man kann eben nie vorsichtig genug sein…«
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher