Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0267 - Dämon der sieben Meere

0267 - Dämon der sieben Meere

Titel: 0267 - Dämon der sieben Meere
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
liegt die ANTARES«, sagte er.
    »Und wie, großer Meister, kommen wir dahin?« fragte Nicole skeptisch. »Du glaubst doch nicht im Emst, daß wir zu dritt diesen riesigen Dreimaster lenken können. Da fehlt es doch an allen Ecken und Enden!«
    »Wir haben aber eine Besatzung«, stellte Zamorra fest. »Eine geschulte, erstklassige Besatzung. Hier an Bord.«
    Nicole hob die Brauen.
    Zamorra deutete mit dem Daumen nach unten. »Die Gefangenen«, sagte er. »Die Leute von der ANTARES, die an Bord dieses Schiffes geschafft worden sind.«
    Nicole schlug sich mit der flachen Hand vor die Stirn. »An das Naheliegende denkt man immer zuletzt«, sagte sie. »Das kommt nur, weil ich nichts Vernünftiges zum Anziehen habe und deshalb nur immer daran denken muß…«
    Eine halbe Stunde später ging das schwarze Schiff auf Kurs und näherte sich der ANTARES, die mäßig erleuchtet in der Nacht auftauchte. Zamorra stand oben auf der Kommandobrücke des Seglers, während sie auf den Kreuzer zurauschten. An der Reling drängten sich die Besatzungsmitglieder der ANTARES, die nichts zu tun hatten.
    Zamorra rieb sich die Hände. »William könnte es glatt für einen erneuten Überfall halten, so wie wir herausrakschen«, sagte er. »Aber das wird ein Überfall der sympathischen Art…«
    Nicole hakte sich bei ihm ein. »Wie machen wir das denn jetzt? Du bist doch nun der Kapitän hier an Bord. Du mußt Verbindung mit William aufnehmen und darum bitten, an Bord kommen zu dürfen oder so ähnlich.«
    Zamorra grinste plötzlich verschmitzt. »Bitten, an Bord kommen zu dürfen? Nee, das machen wir ganz anders. Schluß mit den Formalitäten. Ich habe als kleiner Junge immer geträumt, mal ein wilder Pirat zu sein! Und deshalb…« Er hob die Stimme und schrie laut über das Deck, daß jeder ihn hören konnte: »ANTARES ahoi! Vorwärts, Männer, zum Angriff! Fertigmachen zum Entern!«
    Das fast Unglaubliche geschah: die Trooper spielten mit und stimmten ein begeistertes Piratengebrüll an! »Wir entern die ANTARES…«
    Und Zamorra, der Piratenkapitän oben auf der Brücke, lachte, lachte und küßte Nicole, seine wilde Piratenbraut…
    ENDE
    [1] Siehe Professor Zamorra Nr. 217 »Das Gespensterschiff«
    [2] Siehe Professor Zamorra Nr. 265 »Todesschwadron«
    [3] Siehe Professor Zamorra Nr. 265 »Todesschwadron«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher