Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0267 - Dämon der sieben Meere

0267 - Dämon der sieben Meere

Titel: 0267 - Dämon der sieben Meere
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
müssen, weil es so unendlich lange und langsam brannte wie kein normales Feuer! Das war Magie, die uns der Fliegende Holländer an Bord geschickt hat! Die Schäden sind unwesentlich, und mit ein bißchen Flickarbeit sind wir morgen oder übermorgen wieder flott…«
    »Aber dann«, stöhnte Caroon auf, »müßte doch auch der Funk wieder tunktionieren!«
    Er funktionierte! Er tat es seit dem Moment, in welchem der Dämon starb und sein Einfluß verschwand!
    Commander William C. Siccine funkte wie ein Verrückter und jagte seinen Notruf hinaus in den Äther. Schon kurz darauf kam die Bestätigung.
    »Schiff kommt…«
    Das Warten begann. Es dauerte nicht lange.
    Dann kam das Schiff.
    Es war der Fliegende Holländer!
    ***
    Der Dunkle sprach dumpf und leicht verzerrt, aber sie verstanden ihn deutlich.
    »Der Dämon fiel in Ungnade«, berichtete er. »Einst war er ein strahlender Gigant in der Schwarzen Familie. Doch er machte sich Asmodis zum Feind. Der Fürst der Finsternis sprach einen Fluch über ihn. Erst dann solle er seine alte Gestalt und seine Macht zurückerlangen, wenn es ihm gelänge, aus eigener Kraft den Weg zurück in die Hölle zu finden. Doch bis dahin müsse er jeden Tag ein Opfer verschlingen.«
    Zamorra nickte. »Weiter«, verlangte er.
    »Dies erwies sich als nicht einfach«, fuhr der Dunkle fort. »Denn zugleich wurde dem Gefräßigen seine Kraft genommen. Er wurde auf dieses Schiff verbannt. Asmodis wußte genau, daß der Dämon die Bedingung nicht erfüllen konnte, den Fluch zu lösen. Doch er hatte nicht mit der Schläue des Verbannten gerechnet. Dieser ließ einen seiner Gedanken Gestalt annehmen - mich.«
    »Soweit waren wir schon. Weiter.«
    »Ich besaß die Kraft, die ihm genommen wurde, und doch blieb er immer stärker. Ich begann einen Schacht in Höllen-Tiefen zu schaffen. Es ist jenes Loch in der offenen Kabine. Noch ist es nicht vollendet, aber bald schon hätte es die Höllendimension erreichen können. Dann hätte ich den Gefräßigen hineingeschleudert, und er wie ich wären erlöst worden. Du aber, Ju-Ju-Mann, hast ihn vorher vernichtet. So kann der Fluch nie mehr gebrochen werden, und ich bin für alle Ewigkeiten verdammt.«
    »Also doch so etwas Ähnliches wie der Fliegende Holländer, aber wirklich nur sehr entfernt ähnlich«, murmelte Nicole.
    »Ich verstehe dich nicht«, sagte Zamorra. »Du wolltest ihn doch selbst vernichten, mit diesem Flugzeugabsturz.«
    »Dann wären wir beide vergangen, der Denker und sein Gedanke«, sagte der Dunkle. »Es wären andere Voraussetzungen gewesen. Oh, warum mußte er nur annehmen, ich hätte ihn verraten…«
    »Indem du mich zu ihm stoßen ließest, nicht wahr?« erriet Zamorra. »Er kannte mich. Und er muß geglaubt haben, du würdest mich, den größten Feind der Schwarzen Familie, benutzen, um dich seiner du entledigen und als Gedanke frei zu sein.«
    Der Dunkle bestätigte. »So war es. Doch ich ahnte nicht, wer du bist, Ju-Ju-Mann.«
    Nicole, die sich ihrer nassen Winterkleidung entledigt hatte und ebenfalls in die Montur eines Gespenstermatrosen geschlüpft war, lehnte sich an Zamorra. »Was machen wir jetzt mit diesem Burschen?« fragte sie. »Wir können ihn doch nicht bis in alle Ewigkeiten mit diesem Schiff über die Weltmeere geistern und Opfer fangen lassen. Und er ist weder mit dem Stab noch mit dem Amulett zu vernichten, vor dem Laserstrahl flieht er…«
    Zamorra lächelte. »Er ist nicht mehr als ein Materie gewordener Gedanke«, erinnerte er. »Einen Gedanken zerstört man am einfachsten, indem man ihn vergißt!«
    ***
    »Du bist verrückt!« behauptete Nicole. Auch Winslow starrte ihn an wie einen Geist. Nur der Dunkle nickte dazu.
    »So könnte es gehen«, murmelte er. »Es war mir nicht vergönnt, dich zu besiegen. Doch wenn ich dem Vergessen anheimfalle, bin ich vom Fluch erlöst… denn niemand außer euch weiß von mir!«
    »Das ist es«, sagte Zamorra. »Ich werde uns alle mittels Hypnose die Erinnerung an den Kuttenmann nehmen.«
    So geschah es. Und kaum erwachten sie aus ihrer Tance - Zamorra hatte sich selbst ebenfalls autosuggestiv »behandelt« - da waren sie zu dritt in der Kajüte allein. Den Kuttenmann gab es nicht mehr. Er war geschwunden, als die Erinnerung und das Wissen um sein Dasein schwand.
    »Wie kommen wir jetzt hier weg?« knurrte Winslow. »Ich möchte so schnell wie möglich von diesem Fliegenden Holländer wieder herunter.«
    Zamorra grinste.
    »Ich schätze, nur ein paar Seemeilen hinter uns
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher