Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0260 - Gespenster der Vergangenheit

Titel: 0260 - Gespenster der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Augenblick zerflossen sie zu flimmernden Nebelschwaden, und drei Sekunden später verschwanden sie auf demselben Weg, auf dem sie gekommen waren.
     
    2.
     
    Rakal spürte deutlich, wie die Erregung des Bruders sich mit der seinen mischte. Er glaubte, einen Unterton von Besorgnis zu fühlen, aber andere Eindrücke, die Lust an der Gefahr, die Freude am Abenteuer, waren weitaus deutlicher.
    Der Transport erfolgte ohne Schwierigkeiten. Rakal empfand mit Erleichterung, daß die Transmitterimpulse sich auf den fremden Planeten zubewegten, so, daß sie nicht gegen den Strom zu „schwimmen" brauchten.
    Unmeßbar kurze Zeit, nachdem sie durch das Tastergerät an Bord der CREST verschwunden waren, rematerialisierten sie unter einem torhohen Bogen aus schimmernder Energie, dem Empfängerfeld des fremden Transmitters. Vor ihnen lag eine mächtige, fensterlose Halle, von großen Leuchtplatten unter der Decke gleichmäßig erhellt. Die Halle erschien leer bis auf eine Gruppe von Geräten, die sich rings um den energetischen Torbogen drängten und wahrscheinlich der Erzeugung des Empfängerfelds dienten.
    Außerdem gab es fünf kistenähnliche Gegenstände, die unmittelbar unter dem Bogen auf dem Boden lagen. Es handelte sich um die Objekte, die im Laufe der Transmittersendung nach hier befördert worden waren. Jede der Kisten repräsentierte einen der Transportimpulse, auf die die Funkmeßleute an Bord der CREST aufmerksam geworden waren. Rakal kletterte über die Kisten hinweg und trat unter dem Bogen hervor. Tronar folgte ihm auf dem Fuß. „Wir sehen am besten zu, daß wir ein Versteck finden", schlug Rakal vor. „Jemand wird sich um die Kisten kümmern."
    Er sah sich um. Die Halle hatte einen ovalen Grundriß und maß etwa sechzig Meter in der Länge. Die Wände bestanden aus glattem Material. Nirgends war auch nur die Andeutung einer Tür zu sehen, und doch mußte es mindestens einen Zugang geben.
    Tronar warf einen Blick in die Höhe. Rakal wußte, was er dachte. Sie konnten das von den Lampen ausgehende Licht benutzen, um an die Decke au gelangen. Irgendwo dort oben gab es Leitungen, die die Lampen mit Strom versorgten. Im Innern der Leitungen konnten sie weiter vorstoßen.- Es war nicht besonders schwierig, nur ein bißchen unbequem.
    „Ich schlage vor, wir warten ein wenig", sagte Rakal. „Hinter den Geräten hier können wir uns verstecken. Jemand wird kommen, um die Kisten zu holen. Dabei sehen wir, wo der Ausgang ist. Im Notfall bleibt uns immer noch der Weg nach oben."
    Tronar war einverstanden. Sie kauerten sich hinter ein kastenförmiges Aggregat, das ein Feldprojektor zu sein schien, falls die Ähnlichkeit mit einem terranischen Gerät dieser Funktion nicht rein zufällig war.
    Auf mehrere Minuten Wartezeit gefaßt, hockten sie sich auf den Boden und lehnten sich mit dem Rücken gegen den Kasten. Auf diese Weise konnten sie den vorderen, leeren Teil der Halle übersehen und sich rasch zurückziehen, falls dort jemand auftauchen sollte. Auch das Torbogenfeld des Transmitters lag in ihrer Sicht. Sie hatten es sich kaum bequem gemacht, da begann es unter dem Bogen zu rumoren. Aus dem Nichts tauchte eine sechste Kiste auf. Sie taumelte schwerfällig zur Seite und fiel mit einem dumpfen Knall zu Boden.
    Dann trat Stille ein. Die Transmittersendung schien beendet. Die beiden Brüder warteten geduldig.
    Rakal hatte sich nicht getäuscht. Etwa acht Minuten waren seit dem Erscheinen der letzten Kiste vergangen, da spürte er, wie ein leises Zittern durch den Boden lief. Er sah auf und stellte fest, daß sich am anderen Ende der Halle die Wand geöffnet hatte. Durch eine beachtlich breite Einfahrt schob sich ein Gerät herein, das dicht über dem Boden schwebte und im wesentlichen aus einer großen Ladepritsche bestand. Es handelte sich um einen Robot, der die Aufgabe hatte, die Kisten abzuholen. Rakal und Tronar wichen vollends in den Schutz des Projektors zurück, obwohl zu bezweifeln war, daß der Transportroboter die Fähigkeit hatte, sie zu erkennen und an ihrer Anwesenheit Anstoß zu nehmen. Sie hörten das Rumpeln der Kisten, als diese von einer Vorrichtung, die ihnen verborgen blieb, auf die Pritsche verladen wurden. Dann setzte der Robot sich mit hellem Summen wieder in Bewegung.
    Die Brüder verständigten sich mit einem kurzen Blick. Kurz danach lösten sie sich in wirbelnde Rauchfäden auf, die den Lampen zuzustreben schienen. Im selben Augenblick materialisierten sie unmittelbar unter der Öffnung, durch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher