Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0260 - Gespenster der Vergangenheit

Titel: 0260 - Gespenster der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
ihn und seine Leute noch nicht gekommen war. Emerich seinerseits machte sieh die Sache leicht, indem er erklärte: „So schnell wollte ich hier eigentlich gar nicht weg. Wir hielten uns ziemlich gut dieser Tage, meinen Sie nicht auch? Nein, machen Sie sich um uns keine Sorge. Irgendwann wird ein Schiff kommen, das groß genug ist, um uns alle aufzunehmen. Bis dahin warten wir gern. Geradezu ein Kinderspiel, wenn man nicht älter wird."
    Maurice stand ihm in Verständigkeit nicht nach. Sie reichten einander die Hände, dann liefen Rakal und Tronar den Hügel hinunter. Sie vermieden es, sich umzusehen. Die riesige Gestalt von Don Redhorse, der auf dem ausgefahrenen Laufsteg stand und sie, die Arme in die Hüften gestemmt, erwartete, erschien ihnen wie ein Rettungsengel.
    Sie hatten den Laufsteg noch nicht erreicht, da erhob sich neben ihnen etwas ungeheuer Langes und Dürres aus den Büschen. Die beiden Brüder blieben voller Überraschung stehen. Bari Staunder bedachte sie mit einem verzerrten Grinsen - ganz so als wolle er für seine unerbetene Begleitung um Entschuldigung bitten.
    Rakal fing plötzlich an zu lachen. Alle Spannungen und Ängste der vergangenen Stunden schafften sich in dröhnendem Gelächter Bahn, „Ich wußte doch", rief er lachend, „daß wir was vergessen hatten!"
     
    *
     
    Der Rest war Spielerei. Die CREST hatte es fertiggebracht, eine Horde von fünfzehn Verfolgern abzuschütteln, und stand halbwegs zwischen dem Zoo-Planeten und seiner Sonne auf Warteposition. Die Korvette wurde an Bord genommen.
    Dann kam der Augenblick, der Rakal und Tronar bis ins tiefste ergriff, obwohl sie vor Müdigkeit ihre eigenen Füße nicht mehr spürten. Das war, als sie Bari Staunder in Perry Rhodans Arbeitszimmer eskortierten und Staunder beim Anblick des Großadministrators salutierte, wobei er sagte: „Melde gehorsamst - Major Staunder nach siebenundsiebzig Jahren an Bord des Flaggschiffes zurück!"
    Dann kam die Befragung - Debriefing nannten es die Experten. Rakal und Tronar wurden verhört. Die Erinnerung an jede einzelne Sekunde ihres Aufenthalts auf der fremden Welt wurde Tropfen für Tropfen aus ihnen herausgepreßt. Erst dann gönnte man ihnen Ruhe. Sie kehrten in ihre Kabinen zurück und waren in demselben Augenblick eingeschlafen, in dem sie mit dem Rücken das Bett berührten.
     
    *
     
    „Ich finde, History ist ein passender Name für diese Welt", erklärte Perry Rhodan. Atlan nickte geistesabwesend. „Ich stimme dir zu", antwortete er, und der Klang seiner Stimme verriet, daß er daran, welchen Namen der fremde Planet erhielt, nicht allzu interessiert war. „History ist ein vorzüglicher Name.
    Was ich viel lieber wüßte, ist, was das alles soll?"
    „Was was soll?"
    Für einige Augenblicke herrschte im Arbeitsraum des Großadministrators tiefes Schweigen. Der große Fensterbildschirm spiegelte die Konstellationen einer fremden Galaxis, wie sie aus vier Lichtjahren Entfernung von History zu sehen waren. Die CREST hatte sich hierher zurückgezogen, während die Schiffsleitung zu entscheiden versuchte, welcher Schritt als nächster zu tun sei.
    „Warum", nahm Atlan den Faden wieder auf, „versammeln die Tefroder ausgerechnet Spezies der Mischen Menschheit auf diesem Planeten. Warum nicht Topsider, Arkoniden, Akonen, Ferronen oder sonst irgend jemand? Warum ausgerechnet Terraner?"
    Perry Rhodan machte eine abwehrende Geste.
    „Das ist nicht der entscheidende Punkt", antwortete er. Atlan sah ihn verblüfft an. „Sondern welcher?"
    „Es gibt auf History etwas weitaus Verwunderlicheres. Nämlich: Wie kommt es, daß sechs Besatzungsmitglieder eines tefrodischen Flugbootes so aussehen, als wären sie einander aus dem Gesicht geschnitten?" Atlan schüttelte den Kopf. „Ich kann nicht anerkennen, daß deine Frage in irgendeiner Hinsicht faszinierender ist als meine."
    „Das ist Ansichtssache", antwortete Perry Rhodan mit leisem Spott. „Im übrigen brauchen wir uns darüber nicht zu streiten. Beide Fragen werden in Kürze beantwortet sein."
    Atlan hatte sich angewöhnt, in Gesprächen mit seinem terranischen Freund seine Miene zu beherrschen. Er wirkte nicht im geringsten erstaunt, als er fragte: „Und wie wird das bewerkstelligt?" Perry Rhodan machte eine nichtssagende Geste.
    „Ganz einfach. Wir kehren nach History zurück." Atlan stand auf. „Vor wenigen Stunden", erklärte er scharf, „sind wir mit Mühe und Not einem Verband feindlicher Raumschiffe entkommen. Sie wissen, daß wir uns
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher