Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0260 - Gespenster der Vergangenheit

Titel: 0260 - Gespenster der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Expeditionskommandos unter Perry Rhodan verbunden. KA-preiswert befand sich zur Zeit in einer engen Umlaufbahn um die rote Zwergsonne Ollus am Rand des Andromeda-Nebels. Zweitausend schwere und schwerste Einheiten der Imperiumsflotte waren dort stationiert.
    In Andro-Alpha hatte sich die Rasse der wasserstoffatmenden Maahks gegen die Unterdrückung durch die „Meister der Insel" und ihre Hilfsvölker erhoben. Die in Andro-Alpha stationierten Truppen der Meister waren selbst wiederum Maahks. Ein Bruderkrieg entbrannte grausamer und unerbittlicher selbst als das, was die blutrünstige Geschichte der irdischen Menschheit an Beispielen zu bieten hatte. Die Söldner der Meister wurden besiegt. Die Rasse der Maahks gewann ihre Unabhängigkeit zurück. Mit einem Industriepotential, das seinesgleichen suchte, stellten die Methans riesige Raumflotten zusammen und schickten sich an, den Krieg in den eigentlichen Herrschaftsbereich der Unterdrücker zu tragen. Die Flotten begannen, Andromeda selbst anzugreifen.
    Inmitten des Durcheinanders, kalkulierte Perry Rhodan, hatte er die besten Aussichten, so weit wie möglich ins Innere der fremden Galaxis vorzustoßen und die Informationen zu sammeln, die er für seine weiteren Pläne benötigte.
    Die erste Erkenntnis, die die Besatzung der CREST III auf ihrem Flug gewann, war die, daß es in Andromeda eine ungleich größere Zahl von raumfahrenden Rassen und Zivilisationen gab als in der heimatlichen Milchstraße. Vielbefahrene Schiffahrtswege lagen einer neben dem anderen, meist nur wenige Lichtjahre voneinander getrennt. Ein Statistiker an Bord des Flaggschiffs schätzte auf Grund der ersten Beobachtungen, daß in dieser Galaxis zu jedem beliebigen Zeitpunkt wenigstens hundert Milliarden Raumschiffe unterwegs seien.
    Die zweite, weitaus wichtigere Information, die die CREST erhielt, bezog sich auf die Zentrumszone, die der eigentliche Lebensraum der Meister zu sein schien und für jeden unbefugten Zutritt gesperrt war. Die Zentrumszone war eine Kugel von zwanzigtausend Lichtjahren Durchmesser. Als Perry Rhodan dies bekannt wurde, hatte er den Kurs seines Schiffes in gerader Linie auf den Mittelpunkt der fremden Galaxis gerichtet.
    Dadurch erfuhr er folgendes: Rings um die Zentrumszone erstreckte sich eine Schutzzone von rund fünfhundert Lichtjahren Dicke. Die Schutzzone wimmelte von planetenreichen Sonnensystemen die von der humanoiden Rasse der Tefroder besiedelt wurden. Die Tefroder waren nicht nur schlechthin humanoid, sie waren den Terranern so verblüffend ähnlich, daß man sich auf der CREST den Kopf darüber zerbrach, ob es sich hier wirklich um eine zufällige Parallelentwicklung handele. Eine Zeitlang hatte man die Tefroder in Verdacht, mit den „Meistern der Insel" identisch zu sein, aber inzwischen waren Indizien aufgetaucht, die diesen Verdacht widerlegten.
    Im Zusammenhang mit den Vorgängen im Wrack-System war die CREST völlig ohne ihr Dazutun rund eintausend Lichtjahre weit in die verbotene Zentrumszone hineingeschleudert worden. Sie befand sich also in einem Gebiet, das den „Meistern der Insel" allein gehörte. Zwischen der CREST und der Zehntausende von Lichtjahren weit entfernten Station KA-preiswert lag nun der fünfhundert Lichtjahre starke Schutzgürtel des Tefrod-Imperiums, Es waren tefrodische Raumschiffe, vor denen die CREST flüchtete. Obwohl selbst dem stärksten Fahrzeug der tefrodischen Flotte weit überlegen, hatte sie bei der zahlenmäßigen Überlegenheit des Gegners keine Überlebenschance.
    Die Tatsache, daß die Tefroder die Verfolgung in die verbotene Zone hinein fortsetzten, bewies, daß sie mit den „Meistern der Insel" in einem besonderen Verhältnis standen. Sie schienen eine Art Haustruppe zu sein, vertrauenswürdiger als alle anderen Hilfsvölker der Meister, und daher mit der Bewachung der Zentrumszone selbst betraut.
    Der Vorstoß in die verbotene Zone war zu einem Zeitpunkt gekommen, zu dem kein Mensch an Bord der CREST mehr daran glaubte, daß es möglich wäre, den Sperriegel der Tefroder zu durchdringen. Es war nur zu verständlich, daß Perry Rhodan sich die Möglichkeit nicht entgehen lassen wollte, den so unerwartet gefundenen Planeten der roten Riesensonne, einen Himmelskörper sozusagen, vor der Wohnzimmertür der Meister, einer eingehenden Untersuchung zu unterziehen.
     
    *
     
    Ein kurzer Anruf genügte, und die Woolver-Zwillinge fanden sich im Arbeitsraum des Administrators ein.
    Ihr Eintritt vollzog sich auf die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher