Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0260 - Gespenster der Vergangenheit

Titel: 0260 - Gespenster der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
nicht ausgesprochen spartanisch, aber doch weitaus einfacher, als man sie bei dem Administrator des Solaren Imperiums erwartet hätte. Von der Decke her verbreiteten Leuchtplatten tageslichtähnliche Helligkeit. Der große Bildschirm, der nach der Art eines Fensters in die Wand neben dem Schreibtisch eingelassen war, blieb dunkel. Die Aufnahmegeräte waren abgeschaltet. Im Innern der Sonnenkorona gab es nichts, was sich anzuschauen lohnte.
    Perry Rhodan hatte es sich hinter dem Schreibtisch bequem gemacht. Der Arkonide stand in der Mitte des Raumes, und die Erregung, in der er sich befand, war ihm anzusehen. Rhodan musterte ihn nachdenklich.
    „Ich stimme nicht mit dir überein", antwortete er schließlich. „Wir können das Versteckspiel beliebig lange Zeit fortsetzen. Ob die CREST gefaßt wird oder nicht, hängt nicht von der Zahl der Feindschiffe ab, sondern von der Reaktionsgeschwindigkeit des Gegners, und die bleibt ständig gleich. Wir haben uns bis jetzt behaupten können, und das wird uns, wenn wir die Augen offenhalten, auch weiterhin gelingen.
    Andererseits besteht die Möglichkeit, daß wir auf diesem Planeten weitere wichtige Informationen über die Meister erhalten. Du weißt, wie sehr wir darauf angewiesen sind zu wissen, wen oder was wir vor uns haben. Was für ein Stratege wäre ich, wenn ich mir diese Möglichkeit entgehen ließe?"
    „Du wiegst dich in ungerechtfertigtem Optimismus", brach es aus Atlan hervor. „Für uns gibt es nur eines - weg von hier! Alles Wissen nützt uns nichts, wenn der Feind uns erwischt."
    Rhodan fuhr sich mit der Hand über die Stirn und brachte ein leises Lächeln zuwege.
    „Manchmal, mein Freund", sagte er spöttisch und stand dabei auf, „bin ich froh, daß ich deine Einwände einfach übergehen kann. Du hast eine häßliche Art, einem klarzumachen, was für ein Narr man ist. Stell dir vor, wie schlimm wir dran wären, wenn wir beide gleichviel zu sagen hätten - etwa wie die zwei Konsuln der römischen Republik."
    Atlan bewegte sich nicht. Er hatte die Augen zu schmalen Schlitzen zusammengekniffen.
    „Das ist der Ausweg eines Feiglings", zischte er. „Du hast die Macht, meine Bedenken auf die Seite zu schieben. Aber auf eine Diskussion willst du dich nicht einlassen, weil du weißt, daß deine Argumente nicht ausreichen."
    Perry Rhodan trat auf ihn zu und legte ihm die Hand auf die Schulter.
    „Nein, du hast unrecht. Meine Argumente sind gut. Aber ich habe keine Zeit, mit dir zu diskutieren. Hast du mir nicht selbst eben klargemacht, daß wir keine Sekunde verlieren dürfen?"
    Der Arkonide machte eine einlenkende Geste.
    „Also gut - was hast du vor?" Rhodan kehrte zu seinem Schreibtisch zurück und hob das Interkom-Mikrophon auf. Atlan hörte ihn mit dem Funkmeß-Offizier sprechen.
    „Die Transmitterimpulse halten an", erklärte er, als das Gespräch beendet war. „Wir haben zwei Leute an Bord, die das Ziel nicht verfehlen können, solange sie einen derart deutlichen Wegweiser haben."
    Atlan sah ihn fragend an. „Die Woolver-Zwillinge...?" Perry Rhodan nickte.
     
    *
     
    Das alles hatte einen Monat zuvor begonnen, als die CREST III von der Station KA-preiswert aufbrach, um zum erstenmal in die Tiefen des Andromeda-Nebels vorzustoßen und Informationen zu sammeln.
    Die Verbindung mit der Heimatgalaxis funktionierte störungsfrei. Vom Sechseck-Transmitter im Zentrum der Milchstraße ergoß sich ein ständiger Strom von Versorgungsschiffen in den Schrotschuß-Transmitter, ein Doppelsonnen-System etwa hunderttausend Lichtjahre weit draußen im Leerraum zwischen den Galaxien. Vom Schrotschuß-Transmitter aus wurde von Schiffen, die schwanzförmige Zusatztriebwerke trugen, der Stützpunkt Gleam in Andro-Beta versorgt. Die beiden Andro-Zwergnebel, Alpha und Beta, waren kleine Sternwolken, die Andromeda in gleicher Weise vorgelagert waren wie die Magellan-Wolken der heimatlichen Milchstraße. Auf Gleam regierte Reginald Bull, zweiter Mann in der Hierarchie des Solaren Imperiums, und sorgte dafür, daß der Vorstoß in den innersten Machtbereich des Gegners nichts von seinem ursprünglichen Schwung verlor, KA-preiswert schließlich war ein künstlicher Himmelskörper, eine kreisrunde Plattform von 96 Kilometern Dicke. Die Station hatte ursprünglich der Reparatur von Raumschiffen und Triebwerken gedient. Sie war Eigentum der Rasse der Kosmischen Ingenieure - oder im Augenblick des bedeutendsten Vertreters dieser Rasse, Kalak. Kalak hatte sein Geschick mit dem des
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher