Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0260 - Gespenster der Vergangenheit

Titel: 0260 - Gespenster der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Gefahr. Es galt jedoch, darauf zu achten, wer sich ihrer bediente. Er rief den Kommandostand an und teilte Oberst Rudo mit, was seine Leute entdeckt hatten.
     
    *
     
    Cart Rudo entschied, daß es an der Zeit sei, eine optische Sonde auszufahren. Bislang hatte es keinen Grund dafür gegeben. Die CREST war nicht hier, um den Raum zu erforschen, sondern um sich vor Verfolgern zu retten. Sonden waren winzige, fast unentdeckbare Geräte, die selbständig weit vom Schiff entfernt operieren und ihre Beobachtungen dem Schiff mitteilen konnten. So gering die Wahrscheinlichkeit auch war, daß jemals eine Sonde entdeckt und der Standort der CREST damit verraten würde, so war Cart Rudo doch davon überzeugt, daß es in einer Lage wie dieser geraten sei, mit dem Zehnfachen der üblichen Vorsicht zu Werk zu gehen und nur soviel Sonden auszuschicken, wie unbedingt nötig waren. Im Augenblick hatte er fünf der kleinen Geräte draußen, außerhalb des Störfelds der roten Sonne. Sie hielten nach Hyperimpulsen Ausschau, für andere Signale waren sie unempfindlich.
    Rudo zog eine der Sonden ein und ersetzte sie durch einen optischen Detektor. Er schaltete einen der großen Bildschirme ein und koppelte ihn mit der Sonde. Die Sonde brauchte zehn Minuten, um ihren Standort zu erreichen. Als sie zu arbeiten begann, leuchtete der Bildschirm auf. Rudo und die fünfzig Offiziere, die die ständige Besatzung des Kommandostands ausmachten, sahen das ungeheure Meer der Sterne, die so dicht standen, daß sie sich stellenweise zu großen, bizarr geformten Lichtflecken vereinigten.
    Nahezu im Mittelpunkt der schimmernden Herrlichkeit stand ein trübes rotes Lieht.
    Cart Rudo wußte, was er davon zu halten hatte. Die große Sonne besaß einen Planeten. Der rote Lichtfleck war der Widerschein des Sonnenlichts, der von der Planetenoberfläche ausging. Die CREST hatte den Satelliten beim Anflug nicht bemerkt, da er relativ zum Schiff hinter seiner Sonne gestanden hatte. Die Existenz des Planeten als solche war keineswegs verwunderlich. Die Erfahrung lehrte, daß rote Riesensonnen in den meisten Fällen von einem einzigen, seltener von zwei Planeten umkreist wurden.
    Es war der Hyperimpuls, der aus dem fremden Himmelskörper etwas Besonderes machte. Cart Rudo glaubte mit einiger Sicherheit darauf schließen zu können, daß sich auf der Oberfläche des Planeten eine Transmitterstation befand.
    Die CREST stand tief in der verbotenen Zone, jenem Gebiet im Zentrum der Galaxis Andromeda, das jener unheimliche Gegner, den man die „Meister der Insel" nannte, für sich allein beanspruchte. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, gewann ein einsamer Planet mit einer aktiven Transmitterstation an besonderer Bedeutung.
    Rudo rief zum Funkmeßstand zurück und erfuhr von dort, daß die Transmitterimpulse anhielten. Ohne Zweifel befand sich eine umfangreiche Sendung unterwegs. Rudo fand, daß er damit die Grenze seiner Zuständigkeit erreicht hätte und nichts Besseres tun könnte, als die Verantwortung an höhere Stellen weiterzureichen.
    Er rief Perry Rhodan an, der zu dieser Stunde mit Atlan, dem Arkoniden, konferierte.
     
    *
     
    Eines der größten Probleme, das die Terraner bei ihrem Vorstoß nach Andromeda zu überwinden hatten, war der Mangel an Informationen. Sie waren Fremde in einer fremden Welt. Sie wußten, daß die „Meister der Insel" von ihrem Versteck im Zentrum dieser Galaxis ein mächtiges Reich regierten, aber von der Struktur dieses Reiches hatten sie keine Ahnung. Die CREST befand sich zu diesem Zeitpunkt innerhalb des eigentlichen Heimatbereichs der Meister. Dem neuentdeckten Planeten, der auf seiner Oberfläche eine Transmitterstation beherbergte, kam daher ungeheure Bedeutung zu.
    Soweit waren Atlan und Perry Rhodan miteinander einig. Es war die Frage, was als nächstes zu tun sei, über die jeder seine eigene Meinung hatte.
    „Überlege dir, in welcher Lage wir uns befinden", rief der Arkonide beschwörend. „Der Gegner umgibt uns mit einem Netz aus Flottenverbänden. Je länger wir uns an einem bestimmten Punkt aufhalten, desto leichter wird es, uns zu finden. Wir haben nur dann eine Chance, wenn wir uns so rasch wie möglich weiterbewegen. Wir dürfen nicht länger an einem Platz bleiben, als bis wir uns vergewissert haben, daß die Luft rein ist. Dann nichts wie fort, das ist die einzig vernünftige Devise."
    Das Gespräch fand in Perry Rhodans privatem Arbeitsraum auf dem CC-Deck statt. Der Raum war groß. Die Einrichtung war
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher