Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
026 - Bote des Grauens

026 - Bote des Grauens

Titel: 026 - Bote des Grauens
Autoren: L. Ron Hubbard
Vom Netzwerk:
VAMPIR INFORMIERT
    Horror im Film – 6
    Neue Filme aus aller Welt
    England und USA
     
     
    Die Horror- und Science Fiction-Filme, die in unsere Kinos kommen, stammen fast ausschließlich aus den Studios ausländischer Produzenten. Ob man diese Tatsache bedauern soll, sei angesichts der recht mäßigen deutschen Beiträge zu anderen Filmgenren dahingestellt.
    Führend auf unserem speziellen Filmsektor sind ohne Zweifel die Briten, und Streifen aus den Studios der Firmen Hammer, Tigon oder Amicus bieten in den meisten Fällen die Gewähr von zumindest routiniert dargebotener, effektvoller Horrorkost. So beginnen wir unsere Reise durch das internationale Angebot an Horrorfilmen in der Londoner Hammer-Hexenküche. Dort hat Altmeister Terence Fisher (Dracula, Die Rache der Pharaonen, Der Fluch von Siniestro) eine neue Episode nach Mary W. Sheleys klassischem Roman abgedreht: FRANKENSTEIN AND THE MONSTERS FROM HELL (Frankenstein und die Ungeheuer aus der Hölle). In der Titelrolle wieder Peter Cushing.
    Auch Graf Dracula (Christopher Lee) feiert seine erneute Auferstehung in DRACULA IS DEAD BUT WELL AND ALIVE AND LIVING IN LONDON (Dracula ist tot, aber es geht ihm gut und er lebt in London). Ebenfalls ein Vampirfilm ist KRONOS, in dem mit Brian Clemens ein junger Nachwuchsregisseur sein Debüt gibt.
    Weitere neue Filme: DEMONS OF THE MIND, FEAR IN THE NIGHT und ON THE BUSES mit der Fortsetzung MUTINY ON THE BUSES. Alle diese Filme wurden bereits abgedreht. Peter Sasdy (Wie schmeckt das Blut von Dracula) ist mit zwei neuen Filmen vertreten. Neben DOOMWATCH (bereits beim Festival Triest gezeigt) stellte er seinen neuen Streifen NOTHING BUT THE NIGHT vor. Auch Roy Ward Baker (Das grüne Blut der Dämonen, Dracula – Nächte des Entsetzens) hat
    mit ASYLUM einen weiteren Horrorfilm unter seiner Regie beendet. Wie sieht es nun jenseits des Ozeans aus? Auch in den USA ist man sehr rührig, was die Produktion neuer Filme betrifft, allerdings kann man im Vergleich zu England von im Durchschnitt schwächeren Produktionen ausgehen. Ausnahmen bestätigen diese Regel, und so bot Vincent Price, ohnehin Amerikas Top-Star in Punkto Horror, in THE ABOMINABLE DR. PHIBES eine grandiose Leistung. Da der Film auch geschäftlich recht erfolgreich war, ließ die Fortsetzung nicht lange auf sich warten, und DR. PHIBES RISES AGAIN ist drüben soeben angelaufen.
    Aus der „Planet der Affen“ - Serie wurde nun mit dem fünften Streifen begonnen, und zweifellos wird BATTLE FOR THE PLANET OF THE APES (Schlacht um den Affenplaneten) ebenso erfolgreich über die Leinwand flimmern wie seine Vorgänger. Interessant dabei ist, dass sämtliche Filme dieser Serie, einschließlich des gerade produzierten, an das US-Fernsehen verkauft wurden. Für Science Fiction-Freunde wird ein recht aufwendig gedrehter Unterwasser-Film angezeigt: CONQUEST OF THE DEEPS soll eine Art Nachfolger von 20 000 MEILEN UNTER DEM MEER werden. Auch Charlon Heston (Planet der Affen, Der Omega Mann) wird wieder in einem SF-Film dabei sein. Er wurde für die MGM-Produktion SOYLENT GREEN verpflichtet. Eine weitere Rolle übernahm Edward G. Robinson. In der Musical-Verfilmung von Dr. JEKYLL AND MR. HYDE spielt Kirk Douglas die berühmt-berüchtigte Doppelrolle. Außerdem sind neu in den USA angekündigt: THE EXORCIST, THE SPECTRE OF EDGAR ALLEN POE, YOU’LL LIKE MY MOTHER und FLASH FOR FRANKENSTEIN. Im nächsten HORROR IM FILM werden die neuen spanischen, italienischen und französischen Produktionen vorgestellt.
     
    Manfred Knorr

 
     
     
     
     
     

     
     
     
    Peter Cushing und Shane Briant in dem Horror-Film FRANKENSTEIN AND THE MONSTERS FROM HELL.

 

     
     
     
    Bote des Grauens
    Vampir Horror Roman Nr. 26
    von L. Ron Hubbart
     
     
    Alles sah wie eine Serie tragischer Zufälle aus. Menschen starben um ihn herum, plötzlich und auf grässliche Weise. Dann spürte er, dass diese Unfälle in Wirklichkeit Anschläge auf sein Leben waren. Noch traf es immer wieder Unschuldige. Aber das Unheil kam wie eine Gewitterfront drohend auf ihn zu. Zum Ausweichen war es zu spät, seit er in jener schrecklichen Traumnacht dem Herrscher des Schattenreichs seine Dienste verweigerte …

Irgendwo über Frankreich stießen silberglänzende Schwingen durch die grauen Wolken. Mit schwerer Hand versuchte ein Pilot die ölverschmierte Schutzbrille blankzureiben, während seine brennenden Augen den Himmel absuchten.
    Er war erschöpft. Seine Nerven, seit Tagen über Gebühr angespannt,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher