Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0259 - Der unheimliche Roboter

Titel: 0259 - Der unheimliche Roboter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
unterscheidet.
    Darum nenne ich ihn Lucky Log." endlich mal etwas Logisches, Gucky," Er trat bis zum Tisch heran und blickte Log scharf an.
    „Du gibst mir zu denken, Roboter. Was hindert mich eigentlich daran, dich wieder in deine Planetoidenstation zu sperren? Wir haben Sorgen genug. Warum also etwas in unserem Schiff dulden, was zur Gefahr werden kann ,.?"
    „Warum,..?" Lucky Log kicherte unterdrückt. „Erstens einmal darum, weil Sie mich nicht hinauswerfen können - und zweitens, weil ich für Sie keine Gefahr bedeute."
    „So!" Perry mußte anerkennen, daß es tatsächlich schwierig sein würde, Log aus dem Schiff zu entfernen. Ein Roboter mit derartig vollendeten Psi-Fähigkeiten wie Log war fast unangreifbar. „Und wer garantiert mir deine Ungefährlichkeit?"
    Der Psi-Roboter lachte offen. Auch diesmal schien seine Stimme aus dem ganzen Metallkörper zugleich zu kommen, ohne, daß ein mechanisches Sprechorgan zu erkennen war.
    „Gucky ist mein Freund, Sir. Sie haben so lange nichts von mir zu fürchten, wie Guckys Freundschaft zu Ihnen anhält."
    „Ich bin wieder einmal die Hauptperson, Chef!" schrie Gucky und warf sich in die Brust, wobei er prompt von der Couch stürzte. Er rappelte sich schnell wieder auf und klopfte imaginären Staub von der Kombination. „Ah,..! Perry, vielleicht könntest du das dem guten alten Major Bernard beibringen. Wetten, daß er mir daraufhin täglich zehn Kilo Mohrrüben extra zuteilt?"
    „Er würde dich ganz von der Proviantliste streichen, mein Lieber. Major Bernard läßt sich nicht erpressen! - Und nun amüsiert euch weiter mit dem grandiosen Epos!"
    „Heute ist er besonders gemein zu mir!" beschwerte sich Gucky, nachdem Perry Rhodan gegangen war.
    „Im Gegenteil", erwiderte Log. „Seine Gedanken sind ganz anders als seine Worte..."
     
    *
     
    Perry Rhodan und Icho Tolot verließen die ASKAHA über eine Nebenschleuse und bewegten sich im Schutz von Deflektorfeldern.
    Mit Hilfe von Antigravprojektoren schwebten sie über die dunkle Oberfläche des Planetoiden Runaway.
    Hierher hatte die CREST III den erbeuteten tefrodischen Kreuzer geschleppt, da vor dem Atrun-System immer noch die Raumschlacht zwischen Maahks und Tefrodern tobte und sich dort eine zufällige Ortung nicht hätte vermeiden lassen.
    Nachdem vor drei Tagen Erdzeit der Aufstand der gefangenen ASKAHA-Besatzung niedergeschlagen worden war, hatte die Instandsetzung des Kugelraumschiffs sich verzögert. Neue Beschädigungen waren zu den alten hinzugekommen.
    Innerhalb der nächsten sechs Stunden würde die ASKAHA allerdings wieder startbereit sein.
    Nunmehr wollten der Haluter und Rhodan ein weiteres Geheimnis klären. Während des Kampfes mit der aufständischen ASKAHA-Besatzung war Icho Tolot plötzlich verschwunden gewesen. Der Großadministrator hatte festgestellt, daß der Haluter versehentlich in den Schußkanal eines Maahktreffers geraten war, und nahm den gleichen Weg. Dabei stieß er auf ein kreisrundes Loch in der Oberfläche des Planetoiden. Neben dem Loch lag Tolots Kombinationsstrahler. In dem Wissen darum, daß sich Icho Tolot niemals freiwillig von seiner Waffe trennen würde, war Perry hinterhergestiegen. Dann hatte ihn ein suggestiver Zwang überwältigt und in einen unterirdischen Raum geführt, wo er den Haluter in der gleichen Verfassung antraf. Kurz darauf war der Zwang erloschen; Fesselfelder hatten jedoch jede Bewegung unmöglich gemacht.
    Dann war der Roboter Log aufgetaucht, derselbe, mit dem sich Gucky inzwischen so stark angefreundet hatte.
    Log wollte nichts anderes, als sich mit Tolot und Rhodan unterhalten. Das hatte er jedenfalls behauptet und behauptete er auch jetzt noch. Aus diesem Grund war er dem Haluter und dem Großadministrator auch sofort in die ASKAHA gefolgt, als Perry diesen Vorschlag unterbreitet hatte.
    Bisher schien Logs Verhalten seinen Worten recht zu geben. Nur war offenbar geworden, daß er nicht nur Gedanken lesen und suggestiven Zwang auszuüben vermochte - er konnte noch mehr. Telekinese und Teleportation gehörten ebenfalls zu Lucky Logs Repertoire.
    Perry Rhodan hatte allerdings in der Vergangenheit zu viele böse Erfahrungen mit scheinbar harmlosen Wesen sammeln müssen. Zu oft war sein Vertrauen mißbraucht worden. Angesichts Logs überwältigenden Paragaben wollte der Großadministrator ein wenig mehr über diesen zwergenhaften Roboter mit den Fähigkeiten eines ganzen Mutantenkorps erfahren.
    Diesem Zweck diente der heimliche Ausflug.
    Unmittelbar
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher