Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0259 - Der unheimliche Roboter

Titel: 0259 - Der unheimliche Roboter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Hand. Dann fiel sein Blick auf Dr. Spencer Holfing. Der Wissenschaftler rappelte sich stöhnend auf und rannte eilends davon.
    Der Mausbiber kicherte. Dann reichte er dem kleinen Roboter die Hand und sagte feierlich: „Jawohl, Kugelkopf! Wir müssen zusammenhalten. Eigentlich sollte ich dich als unliebsame Konkurrenz betrachten, aber ich bin schließlich kein Mensch. Als Mann von Geist bin ich für die Zusammenarbeit.
    Mein Genius und deine Tricks werden uns zu einem unüberwindlichen Team machen."
    Er kratzte sich intensiv hinter dem Ohr.
    „Aber eines mußt du mir verraten. Log: Wohin war meine Mohrrübe vorhin so plötzlich verschwunden?"
    Log kicherte. Er kicherte tatsächlich vollendet menschlich. Gucky fragte sich, wie ein Roboter mitten in Andromeda sich innerhalb von drei Tagen so stark unter Terranern akklimatisieren konnte.
    „Ich bin ein Psi-Roboter, Gucky - falls du das noch nicht gemerkt haben solltest..."
    Ärgerlich wedelte der Mausbiber mit der Hand. „Ich höre immer nur Psi". Schließlich bin ich auch ein Wesen mit Psi-Funktionen. Aber ich hätte die Rübe nicht vollständig verschwinden lassen können." Er verzog das fellbedeckte Gesicht zu einer faltenreichen Grimasse. „Es sei denn, ich hätte sie gefre... gegessen."
    „Du hast den wesentlichen Unterschied zwischen uns bereits betont, allerdings unbewußt", entgegnete der Roboter. „Du bist nur ein Lebewesen mit Psi-Funktion, ich aber ein Roboter...! Ich kann meine Parafähigkeit hundertprozentig kontrollieren. Die Rübe zum Beispiel habe ich in den Pararaum teleportiert und dort festgehalten. Ich könnte sie sogar noch jetzt dort hängen lassen, wenn ich es mir nicht anders überlegt hätte."
    Der Mausbiber hatte verblüfft und mit offenem Munde gelauscht. Jetzt rutschte er unruhig auf seinem Hinterteil herum. Hastig sagte er: „Du bist tatsächlich unerreicht. Log. Weißt du was? Du kannst mir bei der nächsten Seite meines Epos über die Eroberung des Universums helfen. Da bin ich nämlich steckengeblieben. Los, beeilen wir uns.
    Das Epos wartet!" Log kicherte.
    „Das Epos wartet...? Ich glaube eher, du möchtest verschwunden sein, bevor der Großadministrator hier ankommt. Nicht wahr, du hast auch gemerkt, daß euer Physiker dich bei ihm angeschwärzt hat...?"
    „Pah!" machte Gucky. Er wollte nach Logs Arm greifen, um ihn mit in die Teleportation zu nehmen.
    Doch Log war bereits verschwunden.
    Unschlüssig hoppelte Gucky einige Meter, bevor er sich entschloß, dem eigenartigen Robot in seine Kabine auf der ASKAHA zu folgen.
     
    *
     
    Dr. Spencer Holfing ließ das Schott zurückfahren, trat mit langen Schritten in den Beiboothangar und streckte die Hand aus. „Da ist er, Sir...!" Im nächsten Augenblick merkte er, daß Gucky nicht mehr da war.
    Er schluckte und wandte sich zu dem Großadministrator um.
    „Eben war er noch da, Sir. Aber dort...", er reckte die Hand hoch, „. der Zwergrobot ...!"
    „... hat sich ebenfalls unsichtbar gemacht", ergänzte Perry Rhodan trocken. - „Hoffentlich haben Sie nicht nur geträumt, Spencer!"
    Der Wissenschaftler ließ resignierend die Schultern hängen.
    „Ich weiß doch, was ich gesehen habe, Sir!" Seine Stimme schwoll an. „Mit eigenen Augen habe ich mit ansehen müssen, wie der verflixte Mausbiber den Zwergrobot durch die Luft gewirbelt hat..."
    „Eben deshalb bin ich mitgekommen", erwiderte Perry. „Oder dachten Sie im Ernst, Ihr Streit mit Sonderoffizier Gucky würde mich interessieren? Ich fürchtete nur um Log. Anscheinend hat ihn der Mausbiber aber nicht beschädigt."
    „Er hat ihn Loopings schlagen lassen!" Spencer Holfing schnaufte erregt. „Ich versuchte, Gucky von diesem Robot abzulenken. Er muß mich völlig mißverstanden haben." Perry Rhodan lächelte. Er kannte seinen Chefphysiker. Was dessen Fachgebiet anging, so machte niemand Holfing etwas vor. Leider war der beleibte Wissenschaftler ein ausgeprägter Choleriker. Er ging beim geringsten Anlaß in die Luft.
    „Sagen wir lieber: Gucky hat versäumt, in Ihren Gedanken zu lesen, Spencer." Er schlug Holfing lachend auf die Schulter. „Vergessen Sie es! Trösten Sie sich mit der Tatsache, daß der Mausbiber nicht nur Ihnen Streiche spielt!"
    Er ging auf die komplizierte Apparatur zu, an der die Techniker noch immer arbeiteten. Spencer Holfing folgte ihm. Die Wut des Physikers war verflogen.
    „Ausgezeichnete Arbeit", lobte Rhodan. Er wandte sich lächelnd zu Holfing um. „Wann sind Sie fertig, Spencer?"
    „In vier
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher